Neue Lufthansa Business Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bart, 23. Januar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich sprach nur von der Tatsache, dass bereits im Mai alle Langstreckenjets bis auf die A300-Serie mit der neuen C ausgerüstet waren...

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Schade, nix mehr zu lästern :twisted:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Immer wieder kommen Zweifel auf, auch hier im Forum, dass bereits alle Longhaul-Jets vom Typ 747, A340 und A330 umgerüstet sind.

    Gibt es irgendwo dazu eine offizielle Stellungnahme von LH oder eine verlässliche Quelle im Internet? Wäre hilfreich..

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Guckst Du auf die Lufthansa-Seite:

    Business Class

    Dort steht nichts mehr von der "alten". Das würde mir als "offizielles" Statement reichen.

    Oliver
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mir ehrlich gesagt nicht. Denn: Es gibt bei den auf http://www.lufthansa.com veröffentlichten Sitzplänen immer noch die unterscheidung zwischen neuer und alter Business Class. Wenn die Umrüstung tatsächlich vollständig wäre, müsste als allererstes der IT-Manager, der zu verantworten hat, dass da immer noch von alter und neuer gefaselt wird, fristlos gefeuert werden.

    Hier gibts nur "Business Class" mit 5 Reihen in der Schnauze und hier gibt es ganz offiziell die "neue" Business Class mit 4 Reihen

    Wat stimmt nu?
     
  6. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Der letzte Stand den ich kenne ist, dass ab Winterflugplan alle 747 umgerüstet sein sollen. Bei den meisten ist dies schon geschehen, aber man kann bis dahin immer Pech haben und die alte C erwischen! Fliegt ab, oder über München!! Da gibts keine alte C mehr!!

    Grüße vom Storno
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ich denke auch: der Homepage zu glauben und vertrauen wäre etwas naiv...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich finde die wilden Spekulationen hier ja rührend, aber Fakt ist, dass nun alle aktiven Flieger seit einigen Wochen umgerüstet sind.

    Auch wenn das mennix überhaupt nicht passt. :p
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Was heißt da passt mir nicht? Ich habe doch nur bedauert, dass ich nix mehr zum lästern habe.

    Aber im Ernst: Warum ist dann z.B. die LH Homepage nicht aktuell? Warum erzählt "Storno" dann, dass es bei den 747 noch bis zum Winterflugplan dauern kann ( was durchaus nachvollziehbar wäre, die haben ja nicht die letzten Monate alle Jumbos rausgezogen und nachgerüstet ). Daher die einfache Frage: Woher hat du die Info, die andere hier offensichtlich nicht haben?
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich kanns nur noch mal erwähnen: ein befreundeter PILOT DER LH sagte mir , dass seit letzter woche ALLE maschinen umgerüstet sind - es gibt also keine alte c mehr.

    jetzt glaubt halt mal etwas mehr an das gute - wenn IRGENDJEMAND berichten kann, dass ER SELBST eine andere erfahrung gemacht hat, dann ists ok - aber, nur vermuten und meinen und denken oder mutmaßen bringt doch niemand weiter, oder???

    also, keep cool :)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube es ja. Jetzt nur noch die ultimative Forderung: Schmeißt den IT-Typen raus, der auf der Homepage immer noch suggeriert, es gäbe noch die alte C. Der kostet LH nämlich Millionen!
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
  13. Guest

    Guest Guest

    Also auch hier gibt´s wieder zwei Lager, 100%-ig sicher können wir uns aber leider nicht sein..

    stefanm hat von einem befreundeten Piloten eine Aussage bekommen, dagegen steht die von Storno und halt Mennix´ Beobachtung auf der LH-Homepage...

    Und warum sollte man auch nur einen Tag länger als nötig alte Sitzpläne nicht mehr exisitiernden Modells auf der Internetseite belassen?? Diese zu entfernen dürfte doch sehr schnell möglich sein...

    Der Wellensittich
     
  14. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Dies muss nicht sein, kenne eine grosse Firma die kann nur 4 mal im Jahr ihre Homepage anpassen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Gut, und wenn ich hier jetzt schreibe, die Erde ist eine Scheibe, gibt es hier auch zwei Lager. Das Lager der Scheibenbefürworter (ich) und das Lager der Kugelbefürworter (bzw. sonstiger Formen). 100% sicher können wir uns leider nicht sein. :roll:

    Echt spannend, was man an Kerosin und Zeit sparen könnte, wenn LH die Flugrouten endlich scheibenoptimiert fliegen würde. Im Routenplan ist ja eingezeichnet, dass sie immer voll die Kurven fliegen - anstatt Geraden, also die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten.

    Obwohl, ich sag mal, die Gerade ist nicht die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten, und schon haben wir wieder zwei Lager.

    Aber wir wollen mal beim Thema bleiben: LH führt auf dem 380er ein Hallenbad ein, das Problem ist nur, dass das beim Überflug des Nordpols zufriert und die FAA das Schlittschulaufen an Bord nicht gestatten möchte. Nachdem ich diese Sensation hier nun offiziell verkündet habe, bitte ich um Lagerbildung und die Feststellung, dass wir uns nicht 100% sicher sein können, ob ich recht habe. Angeblich plant LH sogar, die Paarlauf-WM 2010 an Bord eines derart ausgerüsteten Fliegers durchzuführen.

    Andererseits: Wir können uns ja nicht mal 100% sicher sein, dass der 380 die neue Business Class hat, gell? :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Spassig zu lesen, no doubt! :wink:

    Aber was mir hier fehlt, ist ein offizieller Nachweis, etwa dergestalt, dass LH auf ihrer eigenen Homepage den Abschluss der Umrüst-Massnahmen feierlich verkünden würde. Stattdessen findet man dort aber noch Sitzpläne für die alte C... :roll:

    Ähnlich wie wir´s heute unter "Anspruchsvolle Awardbuchungen" mit einem speziellen Flugrouting hatten, Frage war, ob das nur den "normalen" Meilenbetrag kostet oder als 3-Regionen-Award zu qualifizieren ist. Jojojojoemail rief dann die SEN-Hotline an und konnte das ganze 100%-ig klären: Double-open-jaw-Award..

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Jeder echte LH-Vielflieger hat den "offiziellen Nachweis" längst in der Hand gehabt und gelesen. :idea:

    Im übrigen habe ich das Ende der alten C bereits vor mehreren Wochen auf FT gepostet. Komischerweise gab es dort keine signifikante Lagerbildung. ;)

    Und schon vor Monaten haben die Experten (Mitarbeiter von LH Technik) drüben im Spotterbiotop den finalen internen Umrüstungsplan gepostet, inkl. Registrierungsnummen und wann und wo jeweils umgerüstet wird.

    Aber von mir aus könnt hier natürlich gerne glauben, was ihr wollt. Vermutlich hat Storno recht und Mennix kann noch jahrelang weiterlästern. :p
     
  18. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Na ja man kann das halten wie man will, aber Angestellten wie Piloten oder Stewardessen kann man eher glauben als Imagezeitschriften (LH Magazin) oder das Internet. Das ist leider viel zu oft mehr schein als sein wie wir Vielflieger zu häufig merken mußten.

    @Wellensittich
    Warum die LH das nicht groß gepostet hat? Was soll sie denn sagen??Meine lieben Kunden, nachdem wir fast 3 Jahre gebraucht haben, wofür andere Airlines 1 Jahr brauchen könnt Ihr endlich sicher sein, dass ihr bekommt, für was wir schon lange werben! :lol:

    1. Ich hatte nach einer Beschwerde bei der LH den Hinweis bekommen, dass eine schnellere Umrüstung nicht möglich ist, weil der Flugplan zu eng ist, um größere Umrüstungen möglich zu machen = wir wollen Geld machen
    2. Es gab ja die bekannten großen Probleme mit den Sitzen am Anfang und dem Entertainment System bei der 747. Und wenn man manchen Bemerkungen von FBs zuhört, dann sind die Sitze immer noch nicht ausgereift. Hoffen wir auf das angepasste, aufgewertete C-Produkt in der A380!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Naja, hast schon recht, bei den heftigen Verzögerungen käme so etwas fast ein wenig witzig rüber..

    Aberzumindest irgendwo im Kleingedruckten könnte man ja mitteilen "ab sofort alle Flüge ausschliesslich mit neuer C".. dann wüsste man, dass es unter keinen Umständen mehr "böse Überraschungen" geben kann..


    Der Wellensittich
     
  20. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @Wellensittich

    Ich als Marketing Mensch würde genau von solch einem Kleingedruckten die Finger lassen, denn es suggeriert ja genau das es lange genug noch Maschinen mit alter C gegeben hat und ich denke nicht das sich die LH gerne eine solche Blöße gibt. Aber es stimmt schon, dass diese alten Sitzpläne mal rausgenommen werden müssen um den Vielfliegern zu zeigen, dass alles jetzt neu ist.

    Na ja, wobei neu... wenn man sich so manche Stühle in der C ansieht glaube ich nie und nimmer das die erst 3 Jahre alt sein sollen, da sahen ja die Stühle der alten C in dem hohen Alter noch wertiger aus. :wink:
     

Diese Seite empfehlen