NEWS zu Payback-Aktionen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Dezember 2006.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    dann nimm doch die visa card der daimler-chrysler bank, gibt zwar nur 50% meilen der mm visa card, aber immerhin...
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja nur für DM hole ich mir keine neue visa karte ;-) so viel kaufe ich da auch nicht ein hehe
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Schlecht wäre, wenn mein Hotel nicht mit umstellt - das wären dann einige Tausend Meilen im Monat... da würde ich mich dann auch nach einer Meilensammlervisa umschauen. Oder das Hotel wechseln. Aber ist ja noch Zeit (für die)...
     
  4. der_Marcel

    der_Marcel Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0

    hallo zusammen,

    sind diese copons mehrfach einlösbar (vorausgesetzt ich drucke sie mehrfach aus und kaufe die artikel einzelen)? speziell gemeint ist der 5%-copon.


    danke und mfg
     
  5. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Habe mal DM wegen der Umstellung der gesamten LH Visa auf MC angemailt.Als Antwort kam vom Kundencenter sinngemäß: Es bleibt bei DM bei Visa Akzeptanz, MC ist nicht vorgesehen.
     
  6. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    das ist voll zum kotzen, ich mag meine Visa und werde praktisch von LH gezwungen auf Mastercard zu wechseln !
    Kann ich die Karte vorzeitig kündigen ?

    Grüße,
    Flo
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich habe bisher Visa (in EUR) bei M&M und Master (in CHF) über meinen AG. Heute bzw. morgen bin ich mit Swiss unterwegs und bekommen dann wohl "leider" meine FTL-MC.
    Naja, muss ich mir halt die Master bei meinem AG in ne Visa tauschen... :|
     
  8. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Um weiter ein paar Pünktchen über die Bezahlfunktion zu erhalten, wäre eine (schlechte) Option, die Premium Payback-Karte zu nutzen, da werden aber nur 25 % der Summe jeweils mit Punkten extra bonifiziert. Und die Karte ist nur im 1. Jahr gratis. In jedem Fall eine echte Verschlechterung!
     
  9. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    nehmt doch die VISA DC-card (demnächst: mercedes benz card); gibt für 2€ = 1LH meile und kostet im ersten jahr nur 10 €.

    rainer1
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Rainer, ich versteh' den Tipp nicht. Überall sonst außer dm (und Schustermann und Bohrenstein und dem Metzgerwirt in Nymphenburg) kann ich auch mit Mastercard zahlen; soll ich für ein paar Meilen von dm mir eine VISA holen, die Geld kostet und sonst (?) nix bringt?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    die LH CC kostet doch auch Geld? oder wo gibt es die kostenlos?
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Erstens hat man die sowieso (Meilenverfall, Sonderaktionen à la Überweisungsservice ...), zweitens gibt es da 1 Meile pro 1 Euro, und drittens soll es im VIELFLIEGERforum durchaus eine Reihe von Mitgliedern geben, die die Karte kostenlos haben. Manche zahlen für dieses Privileg sogar 2.000 Euro im Jahr. :lol:
     
  13. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    schön zu den drittens zu gehören - ohne für diesen status etwas direkt oder sogar noch 2000 teuronen zu zahlen (letzteres pruust. :cry: ) :wink:
     
  14. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    natürlich kannst du deine cc jederzeit kündigen. und dann?
    bin auch säuerlich, da ich visa immer bevorzugt habe (gibt ja hier im forum auch einige konkrete argumente dafür).
    aber lh weiß halt genau, dass man als vielflieger auch an der neuen cc nicht "vorbeikommt". :roll:
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wäre doch ne tolle ratio - 2000 eur für ne "normale" gold-cc... ;-) - aber "leider" bekommen die sens sie ja kostenlos :mrgreen:
     
  16. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    nix bringt ist relativ.
    vielleicht möchte man ja mal ausserhalb von nymphenburg einkaufen. ich habe die erfahrung (im asiatischen ausland)dahingehend gemacht , dass die akzeptanz von visa am grössten ist.
    ausserdem gibt es für 10 € anfangsjahresgebühr immerhin 2500 LH meilen geschenkt. wenn man sich werben lässt ,bekommt der werber auch noch mal 1250 lh meilen.
    ein weiterer, nicht zu unterschätzender, vorteil bei der dc-visa ist , dass man bei der dc-bank nur nummernkonten kennt .das heisst man kann die meilen der oma von deren roadmileskonto auf das eigene milesandmore LH-konto transferrieren.
    ein "service", den die visa/mastercard der bayrischen landesbank nicht bietet.

    rainer1
    p.s.:die jahresgebühr im ersten jahr beträgt nur 10€ ,
    im folgejahr kann man die dc-karte für 19 € euro weiterführen.
    nicht jeder möchte gerne viel mehr für eine kreditkarte bezahlen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Du zahlst Geld für deine LH VISA? :shock:
    Also ich bekomme meine schon seit vielen Jahren völlig kostenlos. Auch meine US-LH-MC ist kostenlos.
     
  18. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    rainer1, hinsichtlich der Akzeptanz teile ich deine Meinung durchaus. In Asien, Südamerika und dem südlichen Afrika gibt es eine durchaus auch für Traveller erhebliche Akzeptanzlücke hinsichtlich der MC. Da geht VISA, AMEX oder was auch immer, aber keine MC. Deshalb finde ich den Wechsel zu MC auch nicht soooo attraktiv. Aber sich deswegen NOCH eine zusätzliche CC an den Hals binden?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Noch! :mrgreen:
     
  20. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0

    Das stimmt also so nicht wirklich! Die LH Visa ist nicht so einfach kündbar, wie wir es von anderen CC kennen.

    Gruß Stan
     

Diese Seite empfehlen