NEWS zu Payback-Aktionen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Dezember 2006.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    genial, hab mir auch gerade ein focus abo geholt !

    hab mich extra dafür bei Payback angemeldet !

    Ich bin eigentlich bisher ( und immer noch) der Ansicht gewesen das Payback nix bringt, die Ratio 1000 Euro Einkaufen fuer 10 Euro ist ja nur 1 %, das ist eigentlich ja wirklich laecherlich.

    Wieso sammelt ihr bei Payback ?
    Zahlt ihr nicht im Endeffekt drauf dabei ? ( ich moechte mich da nicht manipulieren lassen teurere Produkte zu kaufen nur fuer 1 laeppisches % Rabatt !!)

    Nicht falsch verstehen, wenn sich das wirklich rechnet dann bin ich da auch sofort dabei, aber ich kaufe halt eigentlich nie bei Karstadt, DM oder ähnlichem ein !!
    Und Lidl und Aldi sind ja nun nicht dabei :)

    Gruesse
    Flo
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Payback-Punkte werden vernünftigerweise beim Einkaufen wohl wirklich nur nebenbei gesammelt werden (eben als so eine Art "Zugabe"), wenn's einem auf die Meilen für C- und F-Awards ankommt.

    Ansonsten sind halt nur die "besseren" Sonder-Aktionen interessant: von den derzeit wieder (bzw. immer noch) ausgelobten 10,000 Punkten für die Vermittlung eines "Alice"-Anschlusses über die manchmal sehr netten "Expedia"-Geschenke bis hin zur Möglichkeit des "Umrubelns" von VF-"Stars".

    Die allermeisten anderen Sachen (im 50-, 100- oder 500-Pünktchen-Bereich) sind den Aufwand nicht wirklich wert (eben allenfalls zusätzlich - wenn Muttchen oder Papi z.B. sowieso hier oder da einen Großeinkauf tätigen wollte und noch irgendwo ein "10-fache Punkte"-Gutschein 'rumliegt). :mrgreen:
     
  3. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    ok, dank dir,

    da ich mit der Anmeldung jetzt sowieso eine Payback Karte bekommen werde trage ich die wohl einfach in Geldbeutel mit mir rum, mal sehen, ich halte mal die Augen offen, ev. fällt bisschen was an Punkte an,
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    genau so ,wenn du extra dorthin gehst lohnt das meist nicht.
    Aber klein Vieh macht auch Mist und 10 000 Punkte im Jahr nebenbei ist doch besser wie nichts.
    Vorallem rechtfertigt es den Aufwand.
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Irgendwo hatte mal Saftschupser einen Auszug aus seinem Payback-Konto gepostet. Wenn du den gesehen hast, weißt du, warum sich Payback lohnt, wenn man doch gelegentlich reist. :mrgreen:
     
  6. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Ähmm, Focus und Payback? Hier sammeln doch alle für Meilen, weil ja alle Vielflieger sind :mrgreen: . Wäre es da nicht besser direkt aufs M&M Konto schreiben zu lassen? Oder gibts gerade eine Angebot bei Payback was ich verpasst habe?

    Das heißt aber nicht das ich "lächerliche" 1% verschenke. Kleinvieh macht auch guten Mist.

    Wir kaufen sowieso oft bei Geschäften ein die entweder bei M&M oder Payback teilnehmen. Happydigits ist dagegen irgendwie uninteressant.

    Also Karstadt ist sowieso Happydigits. Die erlauben auch nicht mit CC zuzahlen und gleichzeitig zu sammeln. Also zahle ich mit CC und sammle dadurch, die Digits können sie dann behalten. Bei DM und real,- dagegen kann man mit CC zahlen und gleichzeitig für Payback sammeln. Wenn man dann noch die Coupons leidlich nutzt, kommt da so einiges zusammen. Das Thema expedia.de wurde ja auch schon angesprochen.

    Insgesamt komme ich so im Quartal auf 4-5 tsd. Punkte, ohne das es signifikanten Einfluss auf unsere Ausgabenseite in € hat.

    Tja, und Lidl und Aldi sind in der Tat nicht dabei. Bei einem der beiden Läden würde ich, aus persönlichen Gründen, niemals einkaufen und bei dem Rest der Discounter muss man auch massiv aufpassen das man nicht über den Leisten gezogen wird.
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Diese Einschränkung ist seit Ewigkeiten abgeschafft (gefühlsmäßig 2 Jahre). Und Karstadt mit CC, Happy Digits und dickem Extracoupons macht schon auch Spaß, gerade in der Weihnachtszeit. :mrgreen:

    Und solange ich mir Meilen per Überweisungsservice zum Discount-Tarif kaufen kann so viele ich will/brauche/nötigenfalls innerhalb 1 Jahres abfliegen kann, ist ein Happy Digit exakt gleich viel wert wie ein Payback-Punkt: 1 Euro-Cent. Und das gilt auch noch eine Weile nach dem 31.12., denn das Meilenpolster ist dick dank Überweisungsservice (und viel Welt-Altpapier).
     
  8. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Was heisst denn hier Ewigkeiten? Als ich das das letzte Mal Anfang 2007 versucht habe wurde es in der Filiale abgewiesen. Es sei nur Digits sammeln mit der Happydigits CC möglich und nicht mit fremden CC. Schade eigentlch. Es ging um eine erklägliche Summe für Golfequipment.

    Was hat denn der Überweisungsservice und Meilen mit Happydigits zu tun? Das versteh ich gerade nicht. Die einzig sinnvolle Verwendung für Digits sind IMHO Gutscheine. Nur für die Gutscheine würde ich mir bei den Happydigits Partnern nur Unfug kaufen :D
     
  9. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Na, dann wir wir ja schon zu zweit. :wink: Hauswoche ist heute auch noch dran.
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Klingt nach schlecht informiertem Personal. Aber wirklich: Geht definitiv, praktiziere ich regelmäßig, und das definitiv auch schon in 2006. Das nächste Mal bestehe darauf, dass sie die Karte durchzieht und sag', dass der Computer entscheiden soll, ob du Punkte bekommst.

    Ich kann mir derzeit für weniger als 0,7 Cent so viele Meilen kaufen wie ich will, dank Überweisungsservice. Ergo gibt es keinen Grund, dafür 1 Cent auszugeben (= Umwandlung von Payback). Ergo wird Payback eingecasht und ist damit 1 Cent wert, genauso viel wie ausbezahlte Happy Digits.

    Das mit den Gutscheinen verstehe ich nicht. Wenn ich für 5000 Happy Digits 50 Euro in Cash haben kann, oder 50 Euro als Karstadt-Gutschein, nehme ich den Cash. (Außer, es gibt eine Bonusaktion à la 2 Euro mehr oder so, und ich bin in Laune, und ich will ohnehin zu Karstadt etc.).

    Oder reden wir aneinander vorbei, und du weißt einfach nicht, dass man ab 1000 Punkte Happy Digits aufs Konto überweisen kann? :mrgreen:
     
  11. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Hey das wusste ich auch noch nicht.Wie geht das bitte @Anton? ich mein das aufs Konto überweisen?
    Danke
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hey Katzerl, freut mich ganz besonders, dass ich mich bei dir mal revanchieren kann! :D

    Also: Überweisen geht ausschließlich telefonisch, nicht online (im Gegensatz zu Payback).

    Man braucht mindestens 1.000 Happy Digits, Kurs 1 : 1 Eurocent.

    "Hallo, ich möchte überweisen" "Okay, Bankverbindung und wieviel"

    Noch ein Tipp: Die normale Nummer ist eine 0180-5-, würg. (0180 5 880030)

    Aber: Wenn man bei der 0221-606070 AUßERHALB der BÜROGESCHÄFTSZEITEN, aber innerhalb der Happy-Digits-Callcenter-Zeiten anruft,
    landet man bei Happy Digits. (Der Operator meldet sich mit "CAP GmbH", und dann sagt man, "ähem, hier ist schon Happy Digits, oder?")

    Innerhalb der Bürozeiten landet man bei CAP, und die stellen weder bei "bitte, bitte, ich kann mir 0180-5- nicht leisten" noch bei "hör mal du bald-Harzler, stell' mich sofort durch, oder buchstabiere mir deinen Namen, damit ich mich bei deinem Chef beschweren kann :twisted: " durch.

    Samstag (heute!) ist ein sehr guter Tag, um sich Happy Digits auszahlen zu lassen, denn das Büro hat zu und das Callcenter auf. :mrgreen:
     
  13. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Danke an AntonBauer für die ausführliche Erläuterung!

    Das funktionierte früher definitiv nicht und z.B. gestern völlig ohne Probleme (beidesmal Karstadt Esslingen): Zunächst die LH Visa CC zum Bezahlen vorlegen; die freundliche Kassiererin fragt anschließend nach der "Kundenkarte". Karstadt MasterCard CC vorlegen, die wird für die Digits "durchgezogen". Anschließend wird mit der LH Visa CC bezahlt. Ein kleines bissle umständlich, aber es klappt, Meilen und Digits in einem Rutsch zu sammeln.
     
  14. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Ich gestehe euer Ehren :roll:
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich find's auch umständlich. Gib ihr halt zuerst die Happy-Digits-Karte und dann die Kreditkarte. So mach's ich immer bei diversen Karstädten und Herties in München. :lol:
     
  16. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Innerhalb der Bürozeiten landet man bei CAP, und die stellen weder bei "bitte, bitte, ich kann mir 0180-5- nicht leisten" noch bei "hör mal du bald-Harzler, stell' mich sofort durch, oder buchstabiere mir deinen Namen, damit ich mich bei deinem Chef beschweren kann " durch.

    *pruuuuuuuust*

    super, danke Anton
     
  17. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Höchst vergnüglich zu lesen, was bei den Schwaben in ES geht. Ist sicher "e bissle" kompliziert, aber es ist eine Ehre für einen VF, smart einzukaufen :) Danke für die Beschreibung zu Happy Digits. Richtig hilfreich.
    Hermann
     
  18. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Jawohl Chef, wurde sofort ausgeführt :wink:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich sowieso in einem "Payback" Geschäft bin, nehme ich die Punkte einfach mit. :mrgreen:
    Manchmal denke ich trübt bei einigen das Punkte sammeln die wirklichen Kosten pro Meile (geht mir manchmal auch so... :wink: )
    Beispiel Aral: Bei mir in der Nähe gibt es eine Aral Tankstelle und eine Konkurrenz Marke. Bei der Konkurrenz Marke ist das Benzin meistens 1 cent günstiger als bei Aral. Nicht der Rede wert?

    Rechne:
    Beispiel Aral: 50 liter --> 25 payback punkte (ohne irgendwelche Aktionen)---> Kosten Euro 75,00 (bei 1,50 Euro pro Liter)
    Beispiel Konkurrenz: 50 liter --> 0 payback punkte ---> Kosten Euro 74,50 (bei 1,49 Euro pro Liter)
    --> Ersparnis (lächerliche) 50 Cent pro 50 Liter, ABER!!!

    Für ein Award Ticket in Eco in die USA braucht man 60.000 Meilen. Dafür müsste man 2.400 mal 50 Liter tanken (2.400 x 25 Payback Punkte).
    Das wären dann "Mehrkosten" vs. der Konkurrenz Marke von Euro 1.200 (2.400 x 50 cent).

    Ein normales Ticket in die US bekommt man aber meistens schon unter Euro 1.000 (inkl. Steuern und Gebühren).

    Ergo. Man bezahlt schlussendlich mehr für das Award Ticket als für ein normales Ticket.

    Aber wer tankt schon 2.400 mal im Jahr und wer legt sich die 50 cent bei jedem Benzinkauf auf die Seite um irgendwann genügend Geld für ein Ticket angehäuft zu haben....... :mrgreen:
     
  20. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Sehr, sehr bizarre Mathematik, die du da treibst. :shock:

    Rechne doch mal mit einem F-Award-Ticket in die USA, und rechne doch mal damit, dass du dich zur Aral-Dauer-Punkte-Aktion angemeldet hast, dann sieht das alles wieder ganz anders aus. :roll:
     

Diese Seite empfehlen