NEWS zu Payback-Aktionen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Dezember 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bizarr oder nicht bizzar. War eigentlich nur als Beispiel gedacht, da man im punkte sammeln eifer manchmal schlichtweg vergisst, dass es teure punkte sind.

    Bei einem F award in die US sieht die Rechnung auch anders aus, zugeben. Aber wenn ich mir so die Forumsbeiträge anschaue, denke ich dass die wenigsten die Meilen für ein F (vielleicht noch für C class award) ausgeben......
    aber wie gesagt, es muss jeder selber rechnen/wissen wo er wie wieviele meilen sammelt....
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da sagst Du etwas sehr Richtiges.
    Meine Payback-Punkte z.B. "kosten" gar nichts, weil ich sie gratis bekomme.
    Ich würde auch niemals etwas nur wegen der Payback-Punkte kaufen. :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja, das reden sich einige ein...
     
  4. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    WIE WAHR!
    An der Börse und beim Meilensammeln gibt es dieselben psych. Mechanismen zu kontollieren: z.B. die Gier. Man lese nur noch mal in Ruhe einzelne euphorische Kommentare zu Beginn des Überweisungsservices nach. Cooles Rechnen und Planen sind also auch hier angesagt.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    also, ich stehe dazu, dass ich schon mal extra-käufe initiiere, wenn ich grade sonderaktionen auf der payback-seite sehe (wenn ich eh dort bin, um punkte zu meilen zu machen). und, mal eben 5paar socken für gut zehn euro mit zehn euro rabatt zu bestellen, um dafür auch noch 500 punkte zu kassieren ist doch nicht schlecht - da ich ja damit auch den weg in den laden, in dem ich sonst socken kaufen würde, spare -- also doch win-win-win-situation für mich :)
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Was ist denn da genau angesagt? Die Meilenratio für diese Aktion ist bekannt und hat sich im Laufe der Aktion auch nicht geändert. Wer weiss, dass er fliegen will, kann die Meilen über diesen Service generieren, was ist das Problem?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vielmehr ist es doch so, daß ich Sachen (auch für andere) bestelle und kaufe, die bei einem Payback-Partner exakt dasselbe kosten wie bei anderen Anbietern, und dabei dennoch völlig gratis Punkte sammle. Beispiel?

    Die Person X möchte unbedingt in Begleitung preiswert und Last-Minute in die Sonne. Bei dem Veranstalter "ABC" findet sich ein passendes Angebot für 800 Euro pro Person, das eindeutig das "billigste" Angebot für dieses Ziel zu diesem Zeitpunkt ist. Finde ich jetzt genau dieses Angebot dieses Veranstalters beim Payback-Partner Expedia, buche ich es selbstverständlich dort und erhalte 2,000 Pünktchen (plus 1,600 Meilen über die LH-Visa). Wenn's nicht zeitlich so "knapp" wäre, könnte ich via Überweisungs-Service auch mehr Meilchen generieren; klappt aber bei Last-Minute-Reisen nur selten. Aber 3,600 Punkte/Meilen für exakt 0 Euro "Einsatz" ist doch okay.

    Ähnliches gilt für die vermittelten Alice-Anschlüsse mit (noch) jeweils 10,000 Pünktchen. Die bisher umgestiegenen Leute sind mir weiterhin dankbar, daß sie ihre monatliche Telefonrechnung endlich deutlich verringern und dem "Rosa Riesen" entrinnen konnten. Zur Zeit gibt es bei Hansenet eine Doppel-Flat (Festnetz- und Alice-Handy-Telefonie sowie 16,000-DSL-Nutzung bis zum Abwinken) für unter 30 Euro monatlich. Angesichts der Preise, die der Ex-Monopolist für eine solche Leistung haben will, nimmt es nicht Wunder, daß sich "meine Wechsler" bis heute freuen.

    Die Liste der Gratis-Punkte ließe sich noch sehr viel weiter führen; steht aber alles hier im Forum schon haarklein beschrieben. Von einem "Sich-Einreden" kann also wirklich keine Rede sein. :mrgreen:
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dem stimme ich zu 100% zu-mache ich genauso. Ich hatte ja schonmal das Beispiel Babynahrung mit dem 10fach Gutschein für DM angeführt. Mir ist auch meine Zeit wirklich zu schade, meinen Samstag dafür zu verwenden, bei 30 Anbietern die Preise zu vergleichen und einzeln abzuklappern (denn alle haben ja eine Mischkalkulation und nur einige billige Artikel). Mal davon abgesehen, wie hoch der tatsächliche Nutzen solcher Preis-Vergleich-Aktionen wirklich ist, falls man mit dem Auto fährt und seinen Sprit selbst bezahlen muss.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht nicht bei Payback. Aber bei M&M sehr wohl. Ich hoffe für dich, dass der Überweisungsservice für dich nicht "kostenlos" ist.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Erstens sind wir hier bei "Payback", zweitens redete ich von kostenlos generierten Punkten (bei Payback-Buchungen) und drittens steht die Meilen-Ratio beim Ü-Service doch (siehe oben) von Anfang an fest und hat sich nicht geändert. Wie kommst Du denn darauf, daß man diesen Service für "kostenlos" hält? :shock:
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Also, ich bin immer noch euphorisch über den Überweisungsservice. (Mit dem kann man wenig falsch machen, außer man gibt die erworbenen Meilen dann bei buch.de aus :lol: )

    Aber wir brauchen uns nicht streiten. Ich stimme 100%-ig zu, dass es dort draußen jede Menge schlichte Menschen gibt, die durch Rabattsysteme zu zusätzlichen Käufen verleitet werden (sonst gäbe es keine Rabattsysteme).

    Andererseits bin ich ziemlich sicher, dass der prozentuale Anteil solcher Nicht-Rechner in diesem Forum erheblich niedriger ist als in der Allgemeinbevölkerung.

    Und vielleicht missverstehe ich ja einzelne Postings, aber wer hier suggeriert, dass er selbst sich zu sinnlosen* Käufen wg. Bonuspunkten verleiten lässt und deswegen glaubt, das würden alle so machen, der begeht gleich zwei Torheiten auf einen Schlag. :wink:


    * Dinge, die man nicht braucht und/oder anderswo billiger bekommt (billiger definiert als Preis minus Gegenwert der Bonuspunkte; jeder Kauf, der mehr Gegenwert in Bonuspunkten bringt, als er kostet, ist ergo per Definition sinnvoll, z. B. die Welt; Ausnahmen wg. Transaktionskosten - Altpapierentsorgung, weite Anfahrt zu REAL, was-weiß-ich - sind mir jetzt hier zu kompliziert)
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Kapier ich nicht. Wenn du 1.600 Meilen per CC zahlen kannst, sind das 1.600 KOSTENLOS Meilen. Wenn du auf die CC-Zahlung verzichtest und überweist, sind das 3.200 BILLIGE Meilen.

    Wenn du 1.600 per CC zahlst und 1.600 an deine Oma überweist, die es dir zurücküberweist, ist das das beste aus zwei Welten.

    Oder traust du deiner Oma nicht? :mrgreen:

    Kurz: Es macht niemals SInn, freiwillig auf einen CC-EInsatz zu verzichten.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war hier in diesem Forum auch noch niemals eine unabdingbare Voraussetzung, um mitzumachen. Ich hatte es (wieder einmal) ganz einfach so gemeint, wie ich es geschrieben hatte. Nicht mehr und nicht weniger. "Kapieren" muß das natürlich keine/r.
    :mrgreen:
     
  14. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Einverstanden. Mir geht es darum, sich da auch ab und zu selbstkritisch neben sich zu stellen. Die Dinge, die man sich da eintut, sehe ich neben dem eigentlichen Bonuspunk/der Meile auch "an sich". Die "Welt" gehört sicher zu den eher positiven Beispielen, zumal man die Extrabestellungen als Charity spenden kann. Aber sei es drum: eine gewisse Distanz zum Geschehen, das ist mir an der Diskussion wichtig. Und gratuliere, dass du mit dem Ü-service gut gefahren bist. Wie woanders bereits gesagt, kam ich da verspätet dazu, dann hatte ich Pech, da ich mein Handy-Ladekabel im Hotel vergessen hatte. Aber das Procedere des M-sammelns wird bei dem Ü-service-Thead bestens dargestellt. Absolut instruktiv.
    Schönen Sonntag nach MUC.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kurzes Update:
    Diesmal hat Payback sogar statt der 2,000 "Last-Minute"-Pünktchen gleich 3,250 Punkte (gesperrt) gutgeschrieben. Keine Ahnung, wieso das so ist, aber es stört ja nicht wirklich.
     
  16. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Man kann auch gezielt sammeln und gleichzeitig preisgünstig wirtschaften. Ein Beispiel: Warum sollte ich meine Kosmetikartikel im "Ramschladen" Schlecker kaufen, wenn es sie zum etwa gleichen Preis (oft sogar günstiger!) - aber in wesentlich angenehmerer Einkaufsatmosphäre - bei dm gibt, wo ich obendrein Payback-Punkte (später Meilen) und sofortige Meilen bei Bezahlung mit der LH Visa CC generiere? Da trübt nix... :mrgreen:
     
  17. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Das ist eine Selbstverständlichkeit. :)
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Na, hoffentlich. 8)
     
  19. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    @ calinostro,

    leider geht mit Visa bei DM nur bis zur Umstellung auf MC.Und MC wird bisher nicht akzeptiert.
     
  20. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    http://images1.payback.de/n/snlkaufhof0 ... kfh_03.php


    auch wenss nicht wirklich mehr meilen gibt, aber vlt für den ein oder anderen der diese gutscheine per post nicht kriegt...



    na toll dann bringt die umstellung auf mastercard ja womöglich doch noch nachteile... aber meistens wo visa geht nehmen die doch auch master card oder (ausser dm)?
     

Diese Seite empfehlen