NEWS zu Payback-Aktionen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Dezember 2006.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Was dennoch aber nichts mit der Frage zu tun hat, ob mit Hilfe einer Tankquittung eine sinnvolle Aussage über den Füllstand eines Tanks gemacht werden kann.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du denkst also, eine relevante Anzahl von Autoanmietern tankt den Wagen voll, fährt dann noch 100-150 km damit, fährt dann kurz vor der Abgabe eine Tankstelle in der Nähe der Abgabestelle an und wartet dort, bis ein anderer Kunde seine Tankquittung vergisst, grapscht sich diese und legt diese dann als Beleg bei der Autoabgabe vor?

    Ahja.

    Na dann...[/quote]


    Danke, Du sprichst mir aus der Seele, dachte schon es liegt an meiner Haarfarbe, dass ich dies nicht besser rüberbringen konnte!
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Zählen ist gar nicht so schwer: Eins, zwei, viele! :D
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wie bereits erläutert geht es hier weniger um rüberbringen, sondern um die Sinnhaftigkeit. Dass die Maßnahme allerdings ihren Zweck erfüllen dürfte, habe ich ja bereits geschrieben.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Was dennoch aber nichts mit der Frage zu tun hat, ob mit Hilfe einer Tankquittung eine sinnvolle Aussage über den Füllstand eines Tanks gemacht werden kann.[/quote]


    Sorry nochmals an alle paybacksammelnden Vielflieger, welche keine Mietwagen mieten und dies uninteressant finden, aber dies muss kurz geklärt werden!
    Natürlich hat dies eine Aussagekraft! Du tankst kurz vor Abgabe (zeitliche Begrenzung), damit ist gewährleistet, dass Du nur noch wenige Km fahren kannst. Es ist doch nicht anzunehmen, dass jemand
    a) vor der Tankstelle andere Leute Belege nimmt um eventl. 20 Dollar zu sparen
    b) es ist auch kaum anzunehmen, dass jemand den Motor abstellt, tankt, aufhört...den Motor anstellt und nach der Tanknadel schaut, ob diese eventl. schon "voll" zeigt, obwohl vieleicht noch 8 Ltr. reinpassen würden?
    Wie tankt ihr denn? Ich fahre zur Tankstelle, stelle den Motor ab, sehe also die Tanknadel nicht und wenn der Tank voll ist, hört es automatisch mit der Befüllung auf, diese zahle ich und fahre dann ein paar Strassen weiter zur Abgabe meines Mietwagens.
    Das soll wohl auch Sinn und Zweck der Tankquittung sein. Natürlich kann man sich diese irgendwo her nehmen, das kostet aber wohl mehr Zeit und Energie und somit mehr Geld als die vieleicht fällige Tankfüllung.
    Aber vieleicht reden wir auch alle aneinander vorbei??
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Zu a) Wo habe ich denn behauptet, dass irgendwer irgendwoher eine Tankquittung nimmt?
    Zu b) Aha, Du tankst also nur, bis die Befüllung automatisch aufhört? Da geht aber meistens noch einiges mehr in den Tank. ;)

    Aber das ist doch nicht der Punkt: Diese Autovermietung scheint doch davon auszugehen, dass eine beachtliche Anzahl an Kunden eine gewisse betrügerische Energie entwickelt, um sich bei der Betankung einen Vorteil zu erschleichen. Diesem versuchen sie entgegenzuwirken. Wer aber wirklich möchte, kann trotz dieser Kontrolle das System problemlos überlisten, da die Tankquittung eben keinerlei Aussage über den Füllstand des Tanks macht. Bei den meisten Kunden dürfte dieser Ansatz mit Sicherheit auch fruchten, und er dürfte auch dazu führen, dass tendenziell wirklich erst im letzten Moment getankt wird (und nicht etwas am Vorabend in 20 km Entfernung). Wie hoch aber der tatsächliche Gewinn für den (ehrlichen) Kunden ist, mag ich nicht zu beurteilen, ich halte ihn aber für äußerst gering (da die meisten Kunden überhaupt nicht über eventuelle Probleme mit Tankuhren informiert sein dürften).
     
  7. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Wo kann ich dann Payback-Punkte bekommen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    beim tanken :lol:
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Probiere es doch mal an der Tankstelle.
     
  10. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Geht der 10fach Gutschein auch mehrmals?
     
  11. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    [quote="MiPf76]

    Probiere es doch mal an der Tankstelle. [/quote]

    Echt? Geht doch auch bei Europcar oder, wegen den Punkten (!)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    somit schließt sich also wieder beim tanken der Kreis der meilensammelnden, vielfliegenden Mietwagenfreunden mit dem Kreis der nur vielfliegenden, mietwagenresistenten Paybacksammler :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Geht der 10fach Gutschein auch mehrmals?[/quote]

    soweit ich mich entsinne stand das doch in den Bedingungen bei der Anmeldung, dass es mehrfach gilt bis zum Tag X
     
  14. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    soweit ich mich entsinne stand das doch in den Bedingungen bei der Anmeldung, dass es mehrfach gilt bis zum Tag X[/quote]
    ging bisher immer, nun warteich aber schon seit über 4 Wochen :!: auf die gutschrift meiner 10 fach Coupons, nichts passiert und meine div. Mails werden scheinbar geflissentlich ignoriert :?
     
  15. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
  16. Guest

    Guest Guest

    Perfekt, ich muss heute eh noch tanken!
    Vielen Dank!
     
  17. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
  18. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
  19. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
  20. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht von Interesse...

    Bei real,- gibt es derzeit die Treue Aktion mit Messern. Bei Einlösung der Treuepunkte erhält man die Paybackpunkte auf die UVP der Messer!!! Mit nem 10-fach Coupon kommt da ein bissl was zusammen!
     

Diese Seite empfehlen