Geht das denn überhaupt, dass die die Tickets einfach stornieren? Wir haben bezahlt und die Tickets sind ausgestellt, zumindest ein Anruf/email von BA oder LAN wäre schon nötig, oder?
Haben wir rechtlich was in der Hand? Immerhin haben (nach dem was hier und bei USA-Reisen steht) schon zig Personen gebucht, bezahlt und ggf. Mietwagen, Hotels etc vorausbezahlt.....
mein trip muc lhr bos auf ba ist noch drin und weiterhin als confirmed mit etkt # einsehbar also adrenalin wieder runterfahren, suche aber immer noch jemanden, der im BA system "kochen" darf und mir bei der sitzplatzreservierung behilflich ist, vergelts gott aus münchen
Die Alitalia-Buchung eines Freundes (FRA-FCO-FRA) für August wird ebenfalls als storniert angezeigt. Allerdings wurde dort auch nie eine Ticketnummer angegeben. Bei Bekannten, die mit LH/AC HAJ-LHR-YYZ-LHR-HAJ gebucht hatten, sind die HAJ-Anschlussflüge aus checkmytrip verschwunden. Auch dort kam es nie zur Ticketnummer...
wenn eine eTicketnummer vorhanden ist, ist alles ok. Wenn nur eine Reservierungsbestätigung da ist, nicht ok. Wahrscheinlich haben die Leute einfach nicht mit CC bezahlt, sondern per (nicht getätigter) Überweisung. Und nach 7 Tagen fliegen die Reservierungen halt raus. Meine Buchungen sind noch drin. Und da ich über lan.com/de gebucht habe, ist EU-Recht bei den Flugbuchungen anwendbar. Meine Reservierungen für Auto und Hotel können bis 24 Stunden vorher gecancelt werden. Von daher mache ich mir gar keine Sorgen.
ja du konntest auch über lan.com/de buchen und musst keine bis zu 1.75% Auslandseinsatz bezahlen, dafür gibts aber auch keinen 3% Rabatt.... letztendlich musst du doch in Chile anrufen, wenn du was wissen willst, weil die Europäer null Durchblick haben bzw. nur call centre.
Chile weil die Us-hotline nach Chile weitergeht, mich hat ein Carlos Matenga oder so bedient, spricht so gut englisch wie ich, also kein Problem
Ich habe auch schon mit netten Leuten telefoniert, und dann ruft Chile zurück. Das letztemal musste ich 3h warten, weil bei denen noch nachts war in Chile
Ich habe auch drei Tickets mit Ticketnummer, auch unter check my trip vorhanden, Geld ist von KK noch nicht abgezogen. Werde mal abwarten was so kommt.
Stimmt nicht. Das Deutschlandbüro kann genauso helfen. Im übrigen habe ich auf die 3% verzichtet, damit das deutsche Recht gilt. Wenn über lan.com (US) gebucht, nix deutsches Recht. Man könnte dann höchstens versuchen zu argumentieren, das der Abflug ab einem EU-Flughafen stattfindet, aber ob das lan.com interessiert ? Zudem kommt, das lan.com mit den Flügen nichts mehr zu tun hat, BA ist durchführende Airline und wenn Zuschläge fehlen sollten, dann müßte BA im Zuge des Airlineausgleiches bei lan.com nachfordern....aber das dauert Monate, da der Verteilerschlüssel stehts neu geändert wird.