OPODO - Bezahlt aber keine Buchung, Geld weg

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tom547392, 2. März 2012.

1. halk

halk Platinum Member

Und zwar am besten gestern!

2. A340

A340 Guest

Du bist aber geduldig :lol:

3. halk

halk Platinum Member

4. ravanger

ravanger Einsteiger

@derya_oe
    Bei mir hat das eigentlich alles geklappt:

06.03., 21 Uhr: Flug gebucht, mit besagter Fehlermeldung
    06.03., 22 Uhr: Mail über das Kontaktforumular geschrieben, mit Screenshot von der Überweisung (aus meinem Online-Banking-Konto)
    07.03., 10 Uhr: diesen Foreneintrag entdeckt, Angst bekommen, gleiche Mail an log-de(at)opodo.com gesendet
    07.03., 17 Uhr: bisher keine Mail erhalten, bei Opodo angerufen und nach ca. 5 Minuten Wartezeit einen netten Mitarbeiter am Telefon gehabt, der meine Daten an die Finanzhaltung weitergegeben hat
    08.03., 14 Uhr: Antwort auf die beiden Mails erhalten
    09.03., 13 Uhr:
    Ich gehe davon aus, dass das Geld spätestens am Montag oder Dienstag auf meinem Konto eingeht.
    Demnach finde ich, dass dieser technische Fehler ganz gut von dem Kundenservice gehändelt wurde.

Schade ist natürlich, dass ich eine komplett neue Buchung durchführen musste.
    Außerdem tritt der Fehler anscheinend häufiger auf, weshalb die Bezahl-Methode "Sofort-Überweisung" solange deaktiviert werden sollte, bis dieser behoben ist.

Ich melde mich auf jeden Fall nochmal, wenn der Betrag auf meinem Konto eingegangen ist.

MfG
    Frie

5. A340

A340 Guest

@ravanger
    Gut das Du so ausführlich berichtest, ich hoffe für Dich dass das Geld nun auch wirklich schnell kommt. Trotz allem ist ein Vorgang der einem nicht so schnell aus dem Kopf geht und Arbeit produziert. Opodo sollte sich da Gedanken machen und mehr für Dich tun (Gutschein etc.). :wink:

6. Sinael

Sinael Lotse

Naja - Fehler können halt immer mal passieren. Ein großes Unternehmen sollte da aber wirklich unverzügliche Hilfe leisten. Bei Buchungen kann das sonst für die Reisenden immer Ärger mit Anschlüssen usw. geben.

7. tenere

tenere Diamond Member

wahrscheinlich eher nicht?

8. halk

halk Platinum Member

Dann ist es mit einer Rücküberweisung aber nicht getan!

9. A340

A340 Guest

Genau, der Fehler liegt bei Opodo und nicht beim Kunden, Opodo muss was tun :!:

10. ravanger

ravanger Einsteiger

So, das Geld ist heute angekommen. Der ganze Zirkus hat also ganze 8 Tage gedauert. Ich bin einfach froh, dass ich mein Geld wiederhabe. Und ich konnte jetzt sogar einen billigeren Flug finden. Ansonsten wäre das ganze noch ätzender gewesen. Opodo muss sich auf jeden Fall um diesen Fehler kümmern (vielleicht haben die das schon, ich probiere es aber lieber nicht aus ;) ) und sich um eine Entschädigung bemühen. Z.B. einen jetzt teureren Flug zu dem zuerst gebuchten Preis anbieten oder eine kostenlose Reiseversicherung.

Viel Erfolg wünsche ich denen, bei denen der gleiche Fehler aufgetreten ist bzw. noch auftritt.

Lg
    Frie

11. MrBurns

MrBurns Silver Member

Warum eine Entschädigung? Ich verstehe nicht ...

12. Premiumposter

Premiumposter Bronze Member

Sollte am Ende Gier das Motiv sein? :eek:

13. danielo

danielo Einsteiger

Ich hatte gestern Abend das gleiche Problem. Ich habe per Sofortüberweisung einen Flug bezahlt und danach beim letzten Schritt wird mir angezeigt dass die Buchung leider fehl geschlagen ist. Ich habe auch keine Bestätigung der buchung per Email bekommen. Das Geld ging aber vom Konto ab. Jetzt bin ich erstmal 600€ los und habe keinen Flug.
    Der Service ist echt mehr als dürftig und ich kann keinem empfehlen dort zu buchen, da eine Fehlbuchung bedeutet dass man sich mit viel Zeitaufwand selbst um das Problem kümmern muss.

Ich muss jetzt einen neuen Flug suchen.
    Ich habe eine Email geschrieben und das Problem geschildert. Da kommt dann nur eine Standardmail die besagt, dass Emailantworten eh nur lange dauern. Und man wird auf den telefonischen Kontakt verwiesen. Heute habe ich angerufen und man steckt ewig in der Warteschleife und zahlt auch noch dafür. Ich habe nach 6 minuten wartezeit vergeblich aufgelegt da ich zu keinem Menschen durchgestellt wurde.

Ich bin einfach nur enttäuscht und kann mich nur wieder auf ne lange Wartezeit mit viel Geduld einstellen. Service sieht anders aus!

Ich werde in Zukunft nicht mehr bei Opodo buchen! Das Beispiel hat mir mal wieder gezeigt, dass es besser ist bei einer Airline direkt zu buchen und vllt. nicht auf den einen Euro am Ende zu schauen!

Schönen Tag euch noch,

danilo aus berlin

14. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

OPODO

Man kann Opodo per Festnetz in Deutschland erreichen. Das kostet (normalerweise)
    nichts oder allenfalls ein paar Cent. 6 Minuten Warteschleife sind ja möglicherweise
    ärgerlich - aber "ewig"? Da gibt's doch wirklich schlimmere Kandidaten. Persönlicher
    Telefon-Kontakt ist in fast allen Fällen das beste Mittel, Unstimmigkeiten auszuräumen.

15. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

....oder eben nicht vorhandene Probleme! :lol:

16. wegweiser

wegweiser Silver Member

Habe vor ein paarTtagen bei Opodo nen Asien Flug mit dem 20 € Gutschein (Danke an den Tipgeber ) gebucht...
    Hat wunderbar geklappt .
    PECH kann man auch mal mit dem Service von Daimler , Rolex oder Karstadt Reisebüro haben...

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

OPODO

Wir konnten 4 Flüge ins Königreich Thailand - allerdings schon ganz am Anfang der Aktion - buchen.
    Und auch die Groupon-Aktionen mit Opodo-Pauschalreisen liefen / laufen immer wunderbar durch.

18. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Gab´s denn auch ein friendly Upgrade? :lol:

19. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

Re: OPODO

Hmmmmm.......und das, obwohl die "Meilchen" fast endlos zum Nulltarif generierbar sind? Aber was ist das schon gegen einen 20€ Gutschein?

20. ilove2fly

ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

....wer ab und zu auf einer Kanonenkugel reitet, löst halt auch mal einen 20 € Gutschein (inkl. friendly upgrade) ein.

Diese Seite empfehlen