Personal Assistant

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von thomosis, 10. April 2007.

1. kasi

kasi Diamond Member

Zumindest hatte ich in MUC in jüngster Zeit des öfteren F,non-HON-Passagiere mit mir in der Limo sitzen, was darauf hin deutet, dass LH darüber nachdenkt, dass man einen F-Passagier vielleicht doch etwas anders behandeln sollte als den "gemeinen" Non-Status-Hintensitzer.

Wäre ja ein erster Schritt in die richtige Richtung ...

2. Guest

Guest Guest

F Pax kommen in FRA (FCT) und MUC grundsätzlich in den Genuss von Limo Transfer zum Flieger... Frage war, ob PAs am Flughafen zur Verfügung stehen... Die kümmern sich z.B. um Hotel, wenn man Nachts um 23:30 in ORD festsitzt, weil schlechtes Wetter ist, Pre Boarding, Abholung in der Lounge, wenn Zeit gekommen ist, sowie alle anderen kleineren Fragen und Nöte (Baggage retagging etc). Das sind Services von PAs, die ich so kenne...

Der Limo Transfer (zumindest ZUM Flieger) ist für F Pax in FRA und MUC Standard.

Viele Grüße,

HONter

3. kasi

kasi Diamond Member

Ich präzisere: Limo-Transfer on arrival. Und da habe ich den Eindruck, daß dies in der Vergangenheit non-HON F-Paxen nicht gewährt wurde. Daher mein Eindruck, dass LH kleine Schritte unternimmt, um auch non-HON-F-Passagiere etwas besser zu behandeln. Weiss ich auch, dass das noch kein PA-Service ist. Aber immerhin.

4. Guest

Guest Guest

Re:

Wir hatten das wundervolle "Erlebnis" gerade in JFK, beim Umstieg. Bereits der Purser auf der LX (F) meinte, wir sollten es am Boden mal versuchen. Die Dame, die den Flieger am Finger empfang meinte nur, sie hätte leider keine Zeit :( und wir mußten dann ca eine Stunde in der Schlange stehen. "Netterweise" war sie dann am Gepäckband und wies uns darauf hin, wo wir mit unserem Gepäck zur Abgabe für den Weiterflug uns hinbegeben sollten... :roll:

5. Guest

Guest Guest

Das wäre allerdings neu.

6. Guest

Guest Guest

Re: Re:

Wenige Tage nachdem ich das von dir zitierte Statement hier geschrieben hatte, wurde der Text mit diesem Service-Angebot ja von der LH-Website entfernt (was für ein Zufall). Auf der englischen Website stand es aber noch. Als ich darauf hier im Forum hinwies, verschwand 2 Tage später auch der englische Text (noch größerer Zufall).

Immerhin scheint sich nun aber wieder etwas Positives in LAX zu tun, da hatte ich ja mehrfach (und sicherlich nicht zu Unrecht) auf die Einstellung jeglicher Services für F-Paxe (non-HON) am Boden hingewiesen. Dass sich dies dort nun anscheinend bessert, ist natürlich auch nur Zufall. Dafür gibt's von mir zu Weihnachten aber auch wieder Christstollen und mehr, bin schließlich nicht wirklich so gemein, wie ich hier tue.

7. Guest

Guest Guest

Re: Re:

Immer diese Zufälle :wink: Ich kann ja auf einige Annehmlichkeiten verzichten, aber wenn man als F / HON an einem Airport zum ersten Mal umsteigen muß oder gar noch nie dort gewesen ist und dann jegliche Hilfe aus Zeit- oder anderen Gründen verweigert wird ist es schon echt :cry: von den 3 Stunden Umsteigezeit haben wir 2,5 Stunden vom Ausstieg an T1 zum T7 benötigt...

8. tcswede

tcswede Silver Member

Re: Personal Assistant - JFK

Zumindest im August nur für HON in JFK - war automatisch beim aussteigen da mit Schild.

Cheers

Thomas

9. highflyer

highflyer Platinum Member

Re:

Lass den Sittich in Ruhe - der ist ja nicht mehr unter uns. Wo ist er denn? Würde mich mal interessieren.

10. trichter

trichter Platinum Member

Re: Personal Assistant - JFK

Danke!

Viele Grüße,

trichter

11. Guest

Guest Guest

In Lax vorgestern das gleiche! Da stand ne LH-Tante mit nem Schildchen "HON Service" und nahm ausschließlich HONS mit!

12. Guest

Guest Guest

Ist ja eigentlich fast überall so, LH hat nicht in LAX keine Arrival Services für F-Pax. Mal sehen, ob sie nun wenigstens wieder bei den Departure Service etwas bieten, das über die Abfertigung wie statuslose Economy-Paxe hinausgeht.

13. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

das ist aber nun wirklich logisch & konsequent. wo hon drauf steht, kann doch auch nur hon mitgehen - oder? bin als f-pax öfters schon bis zum meckern daneben gestanden + dann? geht doch, dann war ich mit von der party. :D

Diese Seite empfehlen