Personal Assistant

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von thomosis, 10. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bei LH452 soll es letzte Woche 1 Stunde mit der Immigration gedauert haben. Vielleicht sollte ich dann bei meinem nächsten Flug in 2 Wochen mal nach dem PA fragen bzw. mich einfach dranhängen, wenn ein HON an Bord ist.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Werde diese Seite mal genauer studieren.

    Hier bei uns im Forum ist sowas mittlerweile vonnöten...

    Allerdings: IME haben die dort auch nicht gefunden.. :(

    Der Wellensittich
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast nicht richtig geguckt... KLICK
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ok, sorry, hast Recht! Hab´s wohl übersehen. Das Ding ist echt nicht schlecht!!

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also mein Tip (geht vor allem dann gut, wenn die Warteschlange wie eine physische Schlange, also nicht linear sondern eben in Schlangenform angeordnet ist): Schlange brutal kürzen, mehrmals an den Wendepunkten unter dem Bändchen "hindurchschlüpfen" und ganz apologetisch behaupten: "Sorry, I miss my flight".

    Geht eigentlich immer, auch ganz ohne PA.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  6. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Der PA führt Dich durch Crew Immigration oder Diplomatic channel o.Ä.
    Somit ist im allgemeinen die Wartezeit im Minutenbereich - egal wie lange Schlangen es gibt. Dies trifft bei allen LH Aussenpositionen zu = Interconti traffic - zudem nutzt LX auch die LH PA als arrival support. OS hat mittlerweile an manchen Orten ihre eigene leute.

    Dann geht er mit Dir zum Gepäck und sieht zu dass Du alles hast und stellt dann sicher dass Du zur Lounge bei Weiterflug oder zum Bodentansport kommt - je nachdem was Du wünschst.

    Cheers

    Thomas
     
  7. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Weiß nicht ob ich unbedingt - bei der Einreise in den USA - die Aufmerksamkeit auf mich ziehen, indem ich versuche den Prozess dort zeitlich abzukürzen....Reine Mutmaßung meinerseits.

    Cheers

    Thomas
     
  8. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Habe schon mehrmals dies erlebt - da sind die PA relativ standfest - auch wenn es die Aussage gibt dass die PA auch automatisch für F Gäste da sind - einzige Stelle wo ich dass beobachtet habe ist BKK aber auch nicht immer.
    Die PA werden andere PAX stehen lassen - da die meistens Dir den PAss abnehmen - und du eine Sitzgelegenheit für die dauer angeboten wirst - kann es eher schwierig sein einfach mit durchzuflutschen - sicherlich in den USA musst Du dann auch selber zur Photo Op etc - aber dennoch ist dass dranhängen eher schwierig - die PA haben ne Namensliste - oder Du wirst vom Purser gleich an den zutreffenden weitergereicht.
    Wenn PAX fragen - verweist der PA diese an das andere Bodenpersonal am Gate.
    Aus eigener Erfahrung - in HKG hat ein anderer Herr aus der F den Anspruch für sich auf dem Buggy genommen - sich reingestzt und den PA angekläfft er sollte sich sputen. Es fielen einige böse Worte während er sich weigerte Platz zu machen - zu guter letzt hat man noch einen zweiten Buggy aufgetrieben - und ihne einfach im ersteren Sitzen lassen...

    Cheers

    Thomas
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nun, laut LH Website haben F Paxe Anspruch darauf, auf Wunsch beim Abflug und bei der Ankunft von einem PA persönlich betreut zu werden. Sollte es sich hierbei um eine Lüge handeln, dürfte Anspruch auf Kompensation wegen Nichterfüllung des beworbenen Produkts bestehen.

    Siehe http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... #ancN65653

    Ich werde dem Purser auf LH452 am 28.4. diesen Wunsch zu Ohren bringen. Dann werden wir ja sehen.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, das magst Du natürlich gerne so sehen, Wellensittich.
    Aber dann lasse ich mich lieber als gebrechlich bezeichnen und bin begleitet und brauche für Ein- und Ausreise nur wenige Minuten als stolz auf meine Gesundheit und muß Stunden länger unnötig in Schlangen von Zoll, Sicherheit und Passkontrolle verbringen nur damit alle bewundern können, wie gesund ich bin.
    Aber offensichtlich verbringst Du Deine Zeit lieber in Warteschlangen als mit anderen Tätigkeiten. :p

    Viele Grüße
    Kasi
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ich würde dann aber doch empfehlen, diesen Wunsch vorab zusätzlich bei der Hotline anzumelden. Wer weiß, welche bürokratischen Prozesse dafür vorab zeitraubend noch abgearbeitet werden müssen.

    viele Grüße

    Kasi
     
  12. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Ich denke - wenn Du quasi in der Buchung diesen Wunsch vermerken lässt - dann sollte es funktionieren - aber einfach zu erwarten dass in LAX jemand da ist - glaube eher nicht - siehe "Auf Wunsch"

    Cheers

    Thomas
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Da die HONs angeblich während des Fluges vom Purser gefragt werden, ob sie einen PA bei der Ankunft wollen oder nicht, gehe ich eigentlich davon aus, dass man diesen Wunsch während des Fluges äußern kann. Ich werde einfach mal fragen. In LAX kann man sich damit bei der Immigration jedenfalls viel Zeit sparen.

    Wobei ich leider feststellen muss, dass LH Staff in LAX doch nachgelassen hat. Letzten Samstag gab es weder eine Priority-Karte für die TSA noch das Angebot, die (zugegeben ausnahmsweise eher kurze) Schlange beim checked luggage screening abzukürzen.

    Und während etwa BA Staff ihre F Paxe persönlich in der F Lounge aufsammelt, lässt sich dort von LH keiner blicken. Das kann ja sogar UA wesentlich besser. Ganz schwache Vorstellung, mit "erstklassig" hatte das nicht das Geringste zu tun.
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nee, bin ich zumindest noch nicht an Bord gefragt worden. Das läuft wohl automatisiert über die Buchungsliste, in der dann mein Status vermerkt ist und wird direkt an die Station an der man ankommt kommuniziert.

    Daher mein Rat, nicht erst an Bord den Wunsch zu äußern.

    VG

    Kasi
     
  15. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Wie Kasi postet - ich bin noch nie an board gefragt worden ob ich den Service möchte - sondern es wartet immer jemand - oft auch mit Namensschild - und da ist es dann noch Möglich dankend abzulehnen, wenn man den Service nicht möchte - aber an Board nie seit der Einführung von HON.

    Habe ich andere Erfahrung - hier werde ich gefragt - und zwar beim Check In - ob ich Hilfe durch die Ausreisekontrolle möchte - bypass TSA Schlangen oder acuh PassKontrolle - sprich kein Anstehen - Kontrolle dann schon.
    Zudem die frage ob man mich in die Lounge bringen soll - und ob ich dort abgeholt werden möchte wenn der Flieger bereit ist.

    kleines Schmankerl - in VIE - noch die Frage ob man in der lounge so abgeholt werden möchte dass man als erster boardet oder ob man letzter an Board sein möchte.

    Cheers

    Thomas
     
  16. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Da ich nächste Woche mit LH in F nach Miami fliege und kein HON bin nochmals die Frage, gilt das für alle F-Paxe oder doch im Gegensatz zur Website nur für HON?

    Ich habe bisher in Miami noch niemals einen PA beim Aussteigen am Gate gesehen...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ja, so war das letztes Jahr.

    Letztes Wochenende gab's dagegen den perfekten NULLSERVICE am Boden. Sprich exakt denselben Service, den man mit dem allerbilligsten Economytarif bekommt.

    Werde das nachher dem früheren Chef von LH SoCal berichten.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    @Ihsen
    Habe heute mit SENSERV Capetown wegen des Personal Assistant an LAX mit LH 456 in F telefoniert. Anforderung wurde lt. der netten Dame " in die Buchung hineingeschrieben". 15 Minuten später habe ich erneut SENSERV unter Nennung des Buchungscodes kontaktet (dieses Mal Istanbul), um sicher zu gehen. SenServ IST hat die Aufnahme der Anforderung bestätigt. Wenn jetzt auch noch das wie gewünscht vollzogen wird: prima. Ich bin deshalb etwas "misstrauisch", weil in der Vergangenheit doch sehr häufig -gerade bei kurzen Transferzeiten durch Verspätungen- vom Purser beim Anflug versichert wurde, dass "Sie gleich am Gate erwartet werden", aber da war bisher Niemand von LH, der auf uns wartete.
    Schönen Abend,
    BOB
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Bisherige Erfahrungen mit dem Empfangskommittee, immer mit HON-Status:

    Buenos Aires, Ankunft in F - Empfang an der Tür, Anstellen in der normalen (!) Warteschlange bei der Passkontrolle, dann Begleitung zur Gepäckauslieferung, aber keinerlei Hilfe bei Beschaffen eines Gepäckwagens oder auch nur von Kleingeld dafür (wieviel mehr würde es die LH kosten, ihren PA mit ein paar Cents für den Gepäckwagen auszustatten?!?), dann Begleitung durch den Zoll. Wobei "Begleitung" immer nur als "nebenher laufen" verstanden werden muss. Auf simple Fragen wie "welche Möglichkeiten gibt es, in die Innenstadt zu kommen?" keine Antwort gegeben werden konnte. Schwach.

    Buenos Aires, Abflug in F - Normaler Check-in am F-Schalter, keine weitere Begleitung. In der Lounge wurde ich dann aber abgeholt.

    Hong Kong, Ankunft in F mit Swiss - Abholen an der Tür. Der PA machte dann dem auch dort auf mich wartenden PA vom Four Seasons Hotel Konkurrenz: beide hatten einen Wagen für unser Handgepäck dabei, begleiteten uns durch die "schnelle" Passkontrolle, besorgten Gepäckwagen, luden unser Gepäck auf, führten uns zu einem GAA der Bank unserer Wahl - top.

    Shanghai, Abflug in F - Nach Vorzeigen der Karte wurden wir am First Check-in sogar noch vor die anderen First Paxe gelotst. Ein PA trug dann unser Handgepäck, ging mit uns zur Passkontrolle für "Crews", dann zur Sicherheitskontrolle für Crews, brachte uns in die Lounge. Jedoch kein Abholen von der Lounge zum Flieger.

    Dieser Service wurde jedesmal nur den HONs angeboten, nicht den anderen F-Gästen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Die USA habe ich in den letzten 2 Jahren unter anderem wegen der Wartezeiten an der Immigration und Sicherheitskontrolle gemieden (obwohl: bei meinen wöchentlichen Reisen im Oktober 2001 ging alles viel schneller als heute in Europa). Nun muss ich aber geschäftlich ein paar Mal hin (JFK, LAX, ORD), sowie nach MEX - wie sieht es an diesen Flughäfen aus? Was genau macht der PA dort? Werde ich bei Einreise wirklich an der Warteschlange an der Passkontrolle vorbei geschleust? Bei Ausreise an der Warteschlange für die Sicherheitskontrolle vorbei geschleust? Wie sieht es aus, wenn ich mit LX dort ankomme?
     

Diese Seite empfehlen