Personal Assistant

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von thomosis, 10. April 2007.

  1. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Auf der Seite http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... 56551&l=de

    schreibt LH, dass ein Personal Assistant auf Wunsch in Anspruch genommen werden kann. Das ist beim "Umsteigen" z. B. nach Ankuft in JHB und Weiterflug nach CPT bestimmt sehr hilfreich (Terminalwechsel, Lounge F oder C?) Wer hat damit erfahrungen gemacht? Wo kann ich diesen Service "beantragen"?
     
  2. Daniel_H

    Daniel_H Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    in Bangkok...

    Hatten einen Personal Assistant in Bangkok verganges Jahr. Ankuft aus Frankfurt und Weiterflug nach Krabi. Damals wurde dies dort automatisch für Hon´s, Senatoren und/oder FCP gemacht. Der Personal Assisten führte uns zum total falschen Gate, da die Infos nicht upgedatet wurden und so spazierten wir insgesamt fast eine Stunde hinter ihm her über den Airport *lach*....
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich weiss nicht, aber irgendwie sind doch solche Assistents eher etwas für alleinreisende Kinder oder gebrechliche Menschen, der Normalkunde kommt besser ohne aus..

    Der Wellensittich
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die können manchmal sehr hilfreich sein (natürlich nicht, wenn sie womöglich ausgemusterte Ex-Sonstwas sind und nix auf die Reihe kriegen, wie oben berichtet wurde...).
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mal vor ein paar Jahren am Flughafen Mexico City meinen LH-Anschluss nach FRA verpasst.

    Als mein innermexikanischer Zubringer landete, habe ich aus dem Flieger das Take-off der LH-Maschine beobachten können (müssen).

    Als ich dann am Ankunftsgate der Mexicana-Maschine nach dem LH-Flug und dem weiteren Handling fragte, sagte mir die freundlich lächelnde Gate Agent: "Go to Gate 27, your flight is ready for boarding now"..

    Der Wellensittich
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ja und? Wolte er Dir sagen, daß dich LH bereits umgebucht hat, oder wußte er nicht, daß dein Flug schon weg war?

    HTB.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Letzteres! Es gibt ja auf der Route Mex-Fra nur einen Flug am Tag und der war dann eben weg! Gate-Agent hat nur einfach überhaupt nichts gecheckt..

    Bin dann schlussendlich 6 Tage später nach Fra geflogen, da sonst alles ausgebucht war..

    Der Wellensittich
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    und das hast du aber gezahlt bekommen, oder??
     
  9. Guest

    Guest Guest

    es gab Voucher für ein Flughafenhotel, die ich dann allerdings aus persönlichen Gründen nicht genutzt habe..

    Hab dann noch ein bisschen Urlaub in GDL gemacht..

    Der Wellensittich
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Alles klar.

    Immerhin bist du ja dann 6 Tage später heimgeflogen :)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ausgangspunkt des Dilemmas war eigentlich auch wieder das Bodenpersonal von Mexicana bereits in GDL, wo ich dann den Anschlussflug nach MEX hatte.

    Es zeichnete sich bereits vor dem Boarding ab, dass ich meinen LH-Flug nach FRA verpassen würde. Ich hab dann mehrmals mit denen geredet und vorgeschlagen, meinen Koffer wieder auszuladen und mich gleich in GDL auf einen anderen Flug umzubuchen..wurde aber abgelehnt..

    Der Wellensittich
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ob das üblich ist in den Ländern oder nur bei der Airline???

    Der Peruaner
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich würde mal sagen: ersteres!
    In Kolumbien sieht´s auch nicht anders aus. Solange alles nach Plan geht und die Sonne scheint, ist alles wunderbar.

    Aber wenn was schiefgeht, bricht schnell Chaos aus..

    Der Wellensittich
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    OK, d a hatte ich ja in Peru richtig glück bzw ich hatte da auch mal ein Problem.

    Sind in Cusco am Airport angekommen und wollten nach PEM fliegen, da kam ein Mann auf uns zu und sagte wir würden nicht auf der Passagierliste stehen. Nach 25 Minuten konnten wir dann doch mitfliegen, mussten aber 20 $ mehr zahlen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Guten Abend!
    Zurück zum Personal Assistant: Fliegen am 21.05. mit LH 456 in F nach LAX. Hat jemand Erfahrung, ob dieser PA in LAX -falls ein solcher dort überhaupt verfügbar ist- tatsächlich eine Hilfe ist? Gruß
    BOB
     
  16. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Entgegen anderen Aussagen - IME ist der PA nur für HON automatisch gegeben - egal welche Klasse. Ist gut wenn es eine Schlange beim Immigration gibt - was wiederum IME bei der LH 456 nicht der Fall ist - war meistens der einzige Überseeflieger an der Halle.

    Cheers

    Thomas
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Darf man fragen, wofür IME steht??

    Und was macht denn der PA dann, wenn richtig Zeitdruck herrscht und bei der Immigration eine Riesenschlange steht? Kann er diese dann für seinen "Kunden" legalerweise einkürzen??

    Der Wellensittich
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    In My Experience = ~ m.E. = "meines Erachtens" oder eben "meiner Erfahrung nach"...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Danke, map!!

    manchmal wird´s einem ja hier vor lauter Anglizismen und Abbreviationen fast wenig schwindlig.. :?

    Der Wellensittich
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht hilft Dir ja ebenfalls diese Seite weiter: KLICK
    Du gibst einfach die manchmal unverständliche Abkürzung ein
    und erhältst eine Liste mit allerlei Deutungsmöglichkeiten. 8)
     

Diese Seite empfehlen