Personal Assistant

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von thomosis, 10. April 2007.

  1. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Es ist nicht ausschließlich die Politik von Lufthansa - sondern auch die von verschiedenen Einreisebehörden hinsichtlich der anzahl Personen die eine Airline über vekürzte Wege schleusen möchte. Oft eine diskussion zwischen PA und den Beamten ob die quota der erlaubten Anzahl schon gefüllt ist etc... Zu viele Sondereinschleußung von allen Airlines führt auch zu einem Backlog = Wartezeit.

    Cheers

    Thomas
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja traurig, dass nicht einmal die HON-Betreuer das Produkt kennen, das sie betreuen.

    Wieso man auf so einen gravierenden Missstand neidisch soll, verstehe ich nicht.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Da der Service auf der LH-Website offiziell als Bestandteil des F-Produkts angepriesen wird, verstehe ich deinen Einwurf nicht. Wir reden hier nicht über Goodwill, wir reden hier nicht über Gefallen, wir reden hier nicht über Änderungen, die wir gerne hätten.

    Wir reden hier lediglich darüber, inwiefern LH ganz offensichtlich einen nicht unwesentlichen (da etwa in den USA sehr zeitsparenden) Bestandteil des F-Produkts nicht erfüllt, bzw. nur, wenn der Pax sich proaktiv im Vorfeld selbst darum bemüht, was insbesondere bei F ja nie notwendig sein sollte.

    Man muss ja auch nicht den Kaviar telefonisch vorbestellen, gell?
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ich auch nicht. ;-)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Kein PA mehr

    LH ist offenbar ein aufmerksamer Leser diese Forums. Der Hinweis auf den PA wurde inzwischen von der Webseite entfernt, der PA-Service somit ab sofort nicht (mehr) Bestandteil des F-Produkts. Wer einen PA haben will, muss HON sein, der Rest muss anstehen.

    Auf der englischen Version ist der Hinweis indes noch vorhanden. Aber wohl nicht mehr lange, denn auch dieser Post wird von LH gelesen.

    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... 71170&l=en

     
  6. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    :cry: Wirst du es bei deinem nächsten Flug trotzdem requesten?
    Wie sieht es bei der Swiss aus? Haben die sowas für die normalen F-Paxe ohne Status?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    LX? Für Non-HONs? Nicht dass ich wüsste. Gemäß (alter) LH-Website könnte man es annehmen, da sich diese bei den Beschreibungen der F-Services auch auf ZRH als Hub bezieht. Glaube aber kaum, dass mit der PA-Bemerkung auch LX gemeint war. Ich fliege am Samstag wohl mit LX016 nach JFK.

    Die Swiss-Website selbst liefert keine Anhaltspunkte, aber das liegt auch daran, dass man diese Website nur noch mit enormem Aufwand weiter verschlechtern könnte. ;)

    Im Vergleich dazu ist lufthansa.com ja ein avantgardistisches Meisterwerk in Sachen Nutzwert.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nein, bin gerade mit LX ex ZRH nach GRU geflogen:
    In GRU hat nur auf mich als HON ein PA gewartet. Allerdings war der auch super sinnlos: Hat mich ca. 500 m eine Rolltreppe runter an das Ende der Einreiseschlange für alle Passagiere geleitet und ist dann - ohne sich zu verabschieden - abgetaucht. Keine Info, wo ich zu meinem Anschlussflug hin muss. Keine Unterstützunge bei meinem - wie sich dann herausstellte - nicht angekommenen Gepäck. Einfach nur zur Einreiseschlage bringen - und weg. Also nichts, was irgendjemand braucht.
    Die schaffen das übrigens bei Swiss noch nicht einmal, daß die F-Passagiere vor den C-Paxen aussteigen.

    Was in ZRH angeboten wurde für alle F-Passagiere: Sammel-Transfer aus der F-Lounge in A zum internationalen Abflug in E. Allerdings auch hier keine Special-Lane für F-Passagiere bei der Sicherheit.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    An wen schickst Du das? Ich bin "LX-basierter" HON (=rotes Feld mit weissem Kreuz oben links auf der Karte statt gelbem Kranich) und hätte da in der Tat mal ein paar KOmmentare in Richtung Firmenleitung der Swiss, zB zu den Themen "Qualität des Call Centres", "Zuverlässigkeit bei Umbuchungen", "Lotteriecharakter des Limo-Service in ZRH", "Kleine Servicedefizite in der F", "Buchungsgarantie nicht anerkannt" und vor allem: "Vorsätzliches Leben-schwer-machen/Verslummung/Ignorieren von Status/Phantasielosigkeit bei der Einführung von Vereinfachungen für Premium-Paxe am Flughafen CDG".

    Zu letzterem Themenkomplex habe ich neulich eine Anregung gemacht. Resultat: mehrere Wochen später kam ein Brief mit dem Inhalt: "vielen Dank für Ihre Meinung zu LX am Flughafen CDG". Danach die Textbausteine 1 (="Ihre Meinung ist uns wichtig"), 2a (=wir sind immer bemüht), 2b (=besonders für Sie), 5(=hoffentlich sehen wir Sie bald wieder), etc. Eigentlich schon ziemlich arrogant: ich mache mir die Mühe eines Vorschlages - also noch nicht einmal eine Beschwerde! - und bekomme einen Serienbrief. Wenn man bei LX wüsste, dass 10 Minuten Investition in mein Anliegen mehr wert wären als 100 Minuten Investition in die dämlichen Werbe-e-mails (ich fliege doch so wie so!)...

    Das Thema Personal Assistant wäre jedenfalls auch auf der Liste.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    flysurfer schrieb:
    Es ist aber keineswegs so, dass nur Wenigzahler wie ich mies behandelt waren. Direkt hinter mir in der Schlange stand im Dezember Bernd Eichinger mit seiner damals noch Verlobten Katja, die beide in F geflogen waren. Die beiden mussten ganz genauso 1 Stunde anstehen, während 3 LH PAs die beiden HONs umkreisten.
    ----
    Genau richtig so.

    Ich bin auch kein HON, aber die paar, die ich kenne, haben jede Art von Sonderbehandlung verdient, da die wirklich fast jeden Tag full fare mit LH durch die Gegend fliegen.

    Und wenn irgendwelche Promis wieder HON werden nur deswegen weil, dann kann man den Status auch gleich wieder beerdigen.

    Sollte man trotzdem als F PAX einen PA bekommen und Vorzugbehandlung an der Immigration usw.

    Jaaaaa! Sofort! Unbedingt!

    Aber solange es nicht Teil des Beförderungsvertrages ist meckere ich nicht, wenn ich nicht, sondern nur die HONs. Ich kann ja jederzeit mit anderen Airlines fliegen oder es mit NetJets versuchen. Oder doch HON werden, aber das tut am Hintern und im Geldbeutel mehr weh als sich ab und an mal an der Immigration anzustellen, zumal wenn man als erster aus dem Vogel da ankommt.

    -----snip-----

    Genau, richtig so... :) bin selber HON (und zwar NICHT erackert, sondern beruflich erflogen)... Nach meiner Kenntnis wird der HON Status auch nicht verliehen, sondern MUSS erflogen werden.

    Ist eine echte Erleichterung. Wichtig dabei ist nicht so sehr die persönliche Begrüssung an Bord et al., sondern die Reaktion in Ausnahmesituationen, zB Mitnahme bei ewig langer Warteliste, wenn man drei Stunden vor Abflug umbucht - defektes Gepäck, dass einfach und pragmatisch im Flughafen durch LH neu gekauft wird - Mitnahme, obwohl etix in den USA nicht angekommen ist (alte Papier-Strecke) und man mich partout nicht boarden lassen möchte (10 Minuten nach Abflug ist Gate immer noch offen, HON Service seit 30 Minuten samt Supervisor in der Leitung, O-Ton HON Service zum Boarding Personal einer *A Airline in USA sinngemaess: "die Admin kriegen wir offline geregelt, aber wenn sie mich nicht mitnehmen würden dann wären sie in real deep shit)...

    Man braucht es nicht, aber mit über 300 Flügen pro Jahr und rund 1 Mio Meilen macht es das Leben entspannter... Einfach zum Fluhafen gehen und fliegen, wenn etwas nicht richtig läuft: HON Service, spätestens dann klappt alles, IMMER. Und dabei braucht man auch nicht hochnäsig sein, die meistens HONs, die ich kenne (ca. 20) sind allesamt sehr zurückhaltende und ruhige Menschen, die sich unauffällig verhalten...

    Viele Grüsse,


    HONter
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ausgesprochen ja. :!:
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Letzteres kann ich so leider nicht bestätigen, von den etwa 10 HONs, die mir aufgefallen sind (per Tag oder BP) waren über die Hälfte recht unagenehm und auch unfreundlichen, speziell auch zu den FAs.
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wie du schon schreibst ... "von den HONs, die dir aufgefallen sind". Ist ja klar, daß die anderen eher nicht auffällig werden.
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Aufgefallen hiess wie geschrieben eher, als solche erkannt.
     
  15. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Habe mal diesen uralten Thread wieder hervorgekramt: wie sind denn jetzt die letzten Erfahrungen, gibt es die PAs noch für F fliegende non Hons? Interessieren würde mich besonders JFK. Klappt es denn auf Anforderung?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Grundsätzlich gibt es die PAs noch... Allerdings müssen die Flughäfen da mitspielen. In ORD gab es da einige Schwierigkeiten (keine Begleitung durch Security erlaubt), sonst sind sie aber noch da. Zu JFK kann ich nichts sagen, der Port ist nicht in meinem Portfolio.

    Viele Grüße,


    HONter
     
  17. Guest

    Guest Guest

    PA für non-HON wurde ja erst vor einigen Monaten abgeschafft, woher kommen de Anhaltspunkte, dass sie nun wieder eingeführt werden?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich meinte für HON. Kann ich nur so beurteilen, da ich selber HON bin.

    Viele Grüße,


    HONter
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Klar, aber die Frage war ja extra nach non-HONs. ;)
    Gibt's da auch neue Erkenntnisse?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Sorry, dann habe ich den Thread wohl misverstanden... Zu den non-HON PAs weiß ich leider nix.

    Viele Grüße,


    HONter
     

Diese Seite empfehlen