Preiskracher in Business nach Bangkok

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Scheidi, 6. Mai 2008.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ach so.... na wenn Frauen das auch machen, dann ist das ja wirklich gut.
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke highflyer.
     
  4. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    JETZ verstehe ich den Zusammenhang:

    Schneider = Anzug = Business ?

    Aber was ist daran neues dass Schneider aus BKK alte Schnitte zu günstigen Preisen verkaufen?
    Kann man doch gleich mit nach MIA und sieht dann so aus wie damals die Loddels in Miami Vice....

    Der Schneider wollte auch nie Versace sagen sondern immer Vice wie Miami Vice. Brüll !!!!
    Solche Anzüge könnt ihr aber auch in Berlin in Neu Kölln oder Wedding kaufen... :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Was ist besser US dOLLAR ODER BAHT!
     
  6. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    He Somkiat, ich bin zu meinem Schneider über genau diese Bekannten im höheren Management in Wolfsburg/Volkswagen gekommen, es gibt sicher auch viele Billigschneider in BKK, aber auch extrem gute. Ich will hier nicht einen auf "wichtig", ich komme aus dem Investmentbanking und habe als Berater mit Kunden zu tun, wo ich nun mal nicht mit billigen Anzügen rumlaufen kann und gut gekleidet (tagsüber zumindest, abends Jeans und T-Shirt) zu sein gehört dazu (ein Kunde sieht den Unterschied zu einem billigen Stoff, Hemd von Peek&Cloppenburg geht da nun mal nicht). Inzwischen kann ich einen guten Anzug vom schlechten unterscheiden, man sieht es einfach an der Verarbeitung und am Stoff. Ein maßgeschneiderter Anzug sieht einfach besser aus, man fühlt sich dort drin einfach wohler und er hält auch sehr viel länger. In London ist diese Qualität leider nicht bezahlbar, in BKK oder HKG schon (wobei: HKG soll teuer geworden sein). Natürlich gibt es viele unfähige Schneider dort und leider ist auch der Preis in BKK sehr stark angestiegen, weil die Löhne dort natürlich auch anziehen.
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Hopper, wenn du wirklich Investmentbanker bist nehme ich beim 500k Euro Jahresgehalt aufwärts mal an, dass

    - du es nicht nötig haben solltest nach BKK zu fliegen um Anzüge zu kaufen
    - du es nicht nötig haben solltest in diesem Forum Businessclass Flüge für 25% unter Normalrpreis zu suchen (man fliegt first?)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Erstens gibt es Milliardäre, die um jeden Cent geizen, zweitens gibt es "im Investmentbanking" auch Assistenten und Sekretärinnen, drittens hat dein Post nicht das allergeringste mit dem Thema zu tun, viertens verstößt er gegen die Forenregeln.

    Würde in einem richtigen Forum nicht passieren.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    und fünftens habt ihr meine Frage nicht beantwortet, ihr Banker.
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Der einzige Schneider in Asien , der weiß wie ein Anzug geht ist der im MO Hongkong . Mit italienischen Stoff kostet der etwa 2000 Dollar . Da ist dann die Grenze aller Vernunft ohnehin schon überschritten und es empfiehlt sich ein Gang zum Original , das dann nochmal so viel kostet aber perfekt ist . Wenn es denn sein soll .

    Es gibt in BKK oder sonstwo sicher einige , die handwerklich beste Qualität abliefern aber von Schnitt keinen Schimmer haben und da liegt der Unterschied . Es kommt eben auf den Anspruch an , Sekt oder Selters .

    Ich schwöre hiermit zum 25 'ten Mal , daß dies meine allerletzte Äußerung zu Schneidern in Asien ist .

    Somkiat
     
  11. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Flugbegleiter sind alle schwul, Stewardessen alle leicht zu haben und Investmentbanker verdienen alle 500.000,-- Euro...guter Witz

    ja ja, ich wollte damit nicht auf eine Einkommensklasse hinweisen, lediglich auf entsprechende Kleidung (so wie ein Flugbegleiter halt auch immer eine gebügelte Hose und ein Lächeln haben sollte...)
    Habe zehn Jahre in diesem Bereich gut mitgemischt (insbesondere diverse Börsengänge Anfang des Jahrtausends), jetzt mehr oder weniger lockeren Job (ich nenne es Altersteilzeit - bin Mitte Dreißig), nur 8 bis 10 Stunden täglich bei auch noch guter Bezahlung.
    Ist halt die Frage, ob man das Geld auf die Seite legt und sich auf die wohlverdiente Zeit als Privatmann freut und sich günstig im Hilton einnistet oder Prämie Business fliegt oder es lieber für Jaguar und Designerlabel verballert. Kann nur sagen, dass die meisten Kollegen exorbitante Ausgaben haben und auch nicht auf den Preis schauen, aber auch nicht besser leben und auch nicht viel auf die Seite legen für die Zeit nach dem 15. Berufsjahr (wenn die Gesundheit hin ist).
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Frage an HOPPER:

    Kannst du Aktien aus einem F & F Programm besorgen?
    Und nochmals, was ist in BKK besser Dollar oder heimische Währung?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Was ist das für eine saublöde Frage, die mit der Währung? Was ist in Berlin besser, Euro oder Dollar? Was willst du in BKK mit Dollar? Stehst du auf übertriebene Währungsverluste?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Z. B. ist der Dollar in China beliebter als der Yuan!
     
  15. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Wenn du in BKK bezahlst, dann werden es wohl Baht sein, wenn er in Deutschland deine Maße nimmt , dann sind es Euro, die er in den Kreditkartenbeleg einträgt (weil der Baht gleich weniger wert ist, wenn er die Klamotten nach drei Monaten fertig hat und als Warenproben verschickt).

    Was soll F&F sein? Files&Fore Feilensammelprogramm?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Laß Dich von den Besserwissern hier nicht anmachen. F&F? F&B oder FF kenne ich. Mit IPO´s beschäftige ich mich schon lange nicht mehr.
    Natürlich gibt es hervorragende Schneider in BKK. Nur die Adressen werden nicht verraten.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Und in der Südsee zahlen sie mit Perlen oder Knochen. Mein Gott Thailand war zu keinem Zeitpunk kommunistisch, da gibt es auch Levis & Coca-Cola.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Behauptung Eins ist Unsinn.

    Bist Du, in Abwesenheit von Mappy, seine Stallwache? Halt mal den Ball flach.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wenn du das schreibst, ist es Realsatire*.

    *Als Realsatire bezeichnet man umgangssprachlich Ereignisse und Vorgänge, die so absurd erscheinen, dass selbst ihre nüchterne Beschreibung bereits Züge einer Satire trägt.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Da habe ich früher die dicksten und meistens sichere Gewinne gemacht.
     

Diese Seite empfehlen