Prominente an Bord - Erfahrungen und Erlebnisse

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Guest, 4. September 2006.

1. somkiat

somkiat Diamond Member

Wo kann man in Kampen außer im Gogärtchen oder Tappe essen gehen ohne daß einem schlecht wird ?

2. insel

insel Gold Member

- Sturmhaube (Neues Team)
    - Gourmet Eck
    - Dorfkrug

gruß insel

3. hok

hok Bronze Member

Wo kann man in Kampen außer im Gogärtchen oder Tappe essen gehen ohne daß einem schlecht wird ?[/quote]

Bei Kai Sanders im Kaamp Hüs http://www.sanders-kampen.com !!

4. somkiat

somkiat Diamond Member

Stellungnahme des Somkiat :

Sturmhaube in Neufassung habe ich noch nicht aufgesucht , letztes Jahr trostlos . Sofern die Küche jetzt besser sein sollte wäre es was für Herbst und Frühjahr .

Sanders ist mir zu ungemütlich , kein Ambiente .

Gourmet Eck gefällt mir auch nicht , außerdem müßte man nach dem Essen im Vollrausch über die Straße , lebensgefährlich . Könnte aber sein , daß ich da mittags mal hingehe .

Im Dorfkrug aß ich dereinst eine Scholle mit einer Art Kartoffelsalat . Fettanteil der Gesamtkomposition bei 98 % , grauenhaft . Da geh ich nie wieder hin , abgesehen davon geht mir dieser Idiot an der Theke auf's Gemüt .

Aus unerfindlichen Gründen gilt es bei vielen ansässigen Köchen als opportun , Eßwaren aller Art in rauhen Mengen auf den Teller zu packen . Wenn ich schon an diese Schnitzel denke ...

In Sachen Kuchen : ich ernähre mich im Prinzip hauptsächlich von Bier und Kuchen . Wenn du zum Beispiel in der Sturmhaube einen Rhabarberkuchen orderst kriegst du ein Ding serviert , daß die nächsten 5 Mann in der Umgebung noch davon satt würden und so ist das das fast überall in der Gegend . Außer Gogärtchen .

Kommt noch was hinzu : ortsüblicher Tarif á la Dorfkrug bewegt sich bei ca 80/90 Oiro für 2 wenn man nicht allzu sehr auf die Tube drückt und dann muß du schon ein Riesenschwein haben wenn der Fisch was taugen soll . Da fahr' ich lieber zum Blum , kauf mir was Schönes für 20 € , mach den selber und geh alle 3 Tage auswärts speisen .

Off Topic aber ihr habt es so gewollt

5. insel

insel Gold Member

moin somkiat:

- der Kuchen/Torte bei Rolf ist und bleibt spitze, der Rest im Hause gewöhnungsbedürftig, aber mit "Bier" wohl auszuhalten
    - Sanders bleibt langweilig
    - Gourmet Eck ist mittags nett, abends nerven die Roederer-Spinner nur (gute klassische Küche)
    - Sturmhaube erstmalig seit 10Jahren mit einem vernünftigen Konzept, man kann nun auch abends endlich draußen sitzen
    - Monster-Stücke eigentlich eher in der Kupferkanne
    - eine gute Scholle mit K-salat sollte man nur bei Fiete essen, dafür sind die Bratkartoffeln im Dorf gut (Ja, mit der Dauer können Max oder Eberhart wirklich nerven)
    - wenn Blum gute Tage hat, dann kann man wirklich dort kaufen

gruß insel

6. somkiat

somkiat Diamond Member

Also wenn wir jetzt schon mal dran sind :

Die Kupferkanne habe ich noch nie betreten , außer zu einer Buddha-Ausstellung im Keller oder irgendwo da drin .

Wir haben bisher das Manne Pahl nicht erwähnt , meines Erachtens das ziemlich Allerletzte ( Stand 2008 ) wobei der Boss natürlich ein netter Mensch ist .

Main Froind , ich bin ein erbitterter Vertreter guten Essens und stoße deswegen weltweit auf Schwierigkeiten da die Kunst der fachgerechten Zubereitung desselben nicht gleichmäßig verteilt ist . Beispielsweise bei der Thai Airways , rülps .

Ein Funke der Hoffnung ist deswegen das Gogärtchen insbesondere deswegen weil ich dieses Gebiet Jahre nicht betreten wollte wegen vermeintlichen SchickiMicki - Überflusses aber die sitzen jetzt alle beim Leisieffer auf dem Donnerbalken oder Lena gegenüber . Übrigens bin ich der einzige in Europa , der den "Rolf " nicht duzt und gelte deswegen überall als wahrhaft vornehm und rätselhafter , vermutlich adliger Herkunft . ( Ich bin , in diesem Zusammenhang , 2. Sohn aus dritter Ehe von König Silberzunge und Prinzessin Dickbauch ) .
    Stimme dir zu , daß im Gogärtchen nicht alles Gold ist was glänzt , jedenfalls beherrscht der Mann Vorspeisen und Nachtisch . Aus diesem Grunde esse ich immer 2 Vorspeisen , schlau was ? Außerdem bedient da in diesem Jahr eine SARA und deswegen ist es auch fast egal wie es schmeckt .

Bei der Firma Blum , Variante Tinnum , gibt es regelmäßig einen weißen Heilbutt zu kaufen . Dieser würde sodann in einer Blechform mit allerlei Kräutern gebacken und wäre vermutlich in 48 Stunden der Schlager auf der Insel . Aber Somkiat sagt wie immer nichts und freut sich im Stillen . Sylt ist außer Patpong II das Beste was es gibt , Kampen Westseite aber nur .

7. insel

insel Gold Member

moin somkiat,

dann solltest du beim nächsten Insel-Besuch dein Wunsch-Fisch einfach in der Whisky Str. an das Schwarze Brett heften, ich werde mich dann um den Rest kümmern und entsprechende Location, gerne ohne Prolls zur Verfügung stellen inkl. Fisch und Torte (gerne auch Flens. oder dergleichen).

gruß insel

8. somkiat

somkiat Diamond Member

Ich rätsele über deinen Ausführungen , bist du insel-ansässig ? Sofern es sich bei Flens um Flensburger Pils handeln sollte wäre ich flexibel. Hauptsache kalt und nicht nur 2 Flaschen . Prolls stören mich als solche übrigens nicht solange sie keinen Krach machen , Boris oder Assauer durchaus akzeptabel .

9. somkiat

somkiat Diamond Member

10. marcccus

marcccus Pilot

Gestern saßen Berti Vogts und sein Stab von GYD nach VIE mit in C.

11. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Wenige Tage nach seinem Geburtstag saß der beste deutsche Friseur Udo Walz neben mir in der Biz von TXL nach FRA.

Wurde mit mir zusammen mit der HON-Limo abgeholt. Er ist also auch HON.

Er flog weiter in F nach DXB.

Hat mir seine Geschäftskarte gegeben und mir Rabatt für meine Freundin angeboten! War echt nett!

12. Guest

Guest Guest

Er ist vielleicht der bekannteste, weil er sich für kein Boulevardmagazin zu schade ist, aber der "beste"?? Naja... :roll:

13. hok

hok Bronze Member

@ somkiat
    wenn du schon mal aus Kampen raus und in Tinnum bist: Holger Bodendorf
    oder wenn's 'ne Weltreise werden soll: Johannes King

14. cgn_frank

cgn_frank Gold Member

Ich hatte gestern zwar keinen Prominenten an Bord, aber 16 ganz besondere Menschen.....die Abschlussklasse eines Flugangstseminars......

Donnereins: Sitzgymnastik, Atemübungen, Mantras, nervöses Umhergehen, singen und
    last but not least
    Applaus bei der Landung, mein erster auf einem LH-Flug 8)

Kann nur sagen RESPEKT!

15. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Das findest Du nett? Ich hätte versucht statt Rabatt wenigstens ein paar Kamele 'rauszuholen...
    :shock:

16. pepe-hh

pepe-hh Pilot

Heute war Jana Ina mit Baby und Mama an Bord bei Germanwings von Stuttgart nach Hamburg.
    Auffallend unauffällig.

Mfg Pepe

17. Krug56

Krug56 Platinum Member

Wer?
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld

18. pepe-hh

pepe-hh Pilot

Wo kommst du her ?

(Sorry...das war eine Vorlage)

Sie ist die Frau und Kindsmutter von Giovanni !!! Maaaan, den muss man doch nun wirklich kennen.

19. Klotz

Klotz Platinum Member

Der Pizzabote, Giovanni? Der kommt aber weit rum...

20. Klotz

Klotz Platinum Member

Wer hat denn den zum besten Friseur gemacht? Bunte, Gala BILD und wie die Schmierblaetter heissen?

Diese Seite empfehlen