rückflug mit der ankommenden maschine/ umsteigezeit

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von ftl_bln, 8. Juli 2008.

  1. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Warum geht Mailand nur der Mittagsflug?
    Wenn ich mich recht entsinne hat die Maschine aus Zürich über eine Stunde Aufenthalt - beim Mittagsflug.
    Braucht man in Mailand wirklich so lange? Wieso denn??? Glaube, die kommt im Terminal 1 an und von dort geht es doch auch weiter? Was stellen die mit einem dort an? Bleibt man nicht im Transitbereich?
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Du kommst immer auf einer Außenposition an, dann der Transfer.
    Vor der Security ist sehr oft ein Riesenstau, da kommen die Pax aus alleen Richtungen an. Das ist die Security in den Transit, meistens auch nur 1 Durchgang geöffnet.
    Bei der Mittagsmaschine reicht die Zeit locker, sogar noch für nen Cappuchino in der Lounge.
    In allen anderen Fällen ist die Zeit einfach zu knapp, wenn da z.B. gerade 2 Jumbos ankommen und die Hälfte der Pax in den Transit zum Weiterflug wollen.

    Oder aber einach einen schönen Tag in Mailand machen, günstiger Transfer vor dem Airport zum Zentrum und dann abends locker retour ohne Stress :D :D
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Singh, danke für die Zusammenstellung :)
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Eine Frage zu Wien: Leider ist für diesen Flughafen über die LX-Seite kein Online-Check-In möglich. Ich komme mit Ticket A von Zürich nach Wien, Ankunft 14:05 und fliege mit der Maschine um 14:45 auf Ticket B wieder zurück. Ist es problemlos möglich, sich das Rückflugticket schon in Zürich ausdrucken zu lassen (also ohne auf den guten Willen des Transferdesk angewiesen zu sein)? (Ich hatte in diesem Jahr zwar schon einige mehrstündige Aufenthalte in Wien, konnte aber immer Online über die AuA-Seite einchecken, da es Codeshareflüge waren; das funktioniert in diesem Fall aber leider nicht, daher habe ich mit dieser Option noch keine Erfahrung).
     
  5. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Du brauchst normalerweise in VIE nach dem Aussteigen nur zum Info Schalter der AUA gehen und es dir dort ausdrucken lassen... (du kommst sicher auf A07 an - der Info Schalter ist direkt gegenüber...)
     
  6. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Möglicherweise geht der Onlinecheckin über die AUA-Seite.
    Umgekehrt war's bei mir so. AUA-Flug, laut Info auf der AUA-Website kein Onlinecheckin möglich. Hab's dann über den Swiss-Webcheckin probiert und das ging.
     
  7. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Mache heute Wien Ping Pong. Werde nachher berichten. LX1578 hin LX1579 zurück.

    Gruss
     
  8. hein_b

    hein_b Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Wir hatten vor einiger Zeit für ein PingPong ZRH-VIE-ZRH die Bordkarten einfach komplett
    in ZRH drucken lassen. Musste allerdings am Schalter sein - der Automat zeigte den Rückflug nicht an.
    Ob das guter Wille war, weiss ich nicht - nach etwas Verwunderung war es auf jeden Fall kein
    Problem (damals sogar noch ohne Status).
     
  9. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    So bin gerade in der Lounge in ZRH aus VIE zurück und es geht wunderbar. Man kommt aus der Tür raus und muss nur noch links sich anstellen. Das Screening ist nervig aber nicht zu umgehen. Ticket kann man wie beschrieben bei der AUA am Servicedesk holen oder in der Lounge daneben. Oder natürlich in ZHR mitnehmen.

    LX1578 LX1779 war also kein Prob. Wie immer sehr nett bei der Swiss.

    Wann willst du das denn machen?
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    @all: Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Hinweise und Tipps.

    @ lucutus4711: Stimmt, dürfte kein Problem sein, aber bei Außenposition oder wenn das Flugzeug verspätet ist dürfte es eng werden wg. der Deadline (30 min vor Abflug) für den Bordkartenausdruck.

    @ jock1234567890: Werde ich auf jeden Fall probieren. Mit den LX Flüge op by XY hat es jedenfalls immer funktioniert.

    @ hein_b: Der Rückflug war auf einem anderen Ticket als der Hinflug?

    @LFCorsten: Ich fliege nächste Woche Mittwoch und übernächste Woche Mittwoch hin/Donnerstag zurück. Im Prinzip sind nur die Flüge in der nächsten Woche MR Flüge, in der Woche darauf habe ich einen Termin in Wien. Ist für mich die einfachste Möglichkeit, die fehlenden Meilen für den SEN zu bekommen. Hast Du Dein Rückflugticket in Zürich oder in Wien geholt?
     
  11. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Habe Sie in der HON Lounge Wien geholt, da der Service nicht besetzt war.

    Ich mache es wieder am 31.10.
     
  12. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    selbiges routing vor 2 wochen: kein problem. du kommst durch den finger in AMS rein und gehst dann direkt zum gate oder hängst noch ein paar minuten sonstwo ab. ich hatte vorher per www eingecheckt und hatte die bordkarten somit schon. beim zweiten tag hatte ich auch eingecheckt, aber keine bordkarten. diese hab ich dann am gate bekommen. viel spaß ;)
     
  13. hein_b

    hein_b Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ja, es waren mehrere Überkreuzbuchungen für ein Wochenende (insgesamt 4 Tickets).
    1) ZRH-VIE-ZRH
    2) VIE-ZRH-FRA-ZRH-VIE
    3) FRA-ZRH-VIE-ZRH-FRA
    4) VIE-ZRH-VIE
    Somit war der erste Rückflug VIE-ZRH das erste Leg von Ticket 2.
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dann verpassen wir uns um 2 Tage.

    Weiss hier jemand, wie Ping Pong in Wien funktioniert, wenn man auf einer Außenposition ankommt (ist ja eher häufig in Vie)? Man kommt dann bei A vor der Passkontrolle an. Würde man nach rechts (oben) gehen, käme man direkt zu den A-Gates im Non-Shengen Bereich. Weiss jemand, ob man einfach nach rechts zu den Gates gehen kann, oder muss man durch die Passkontrolle?
     
  15. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Sag mal, haben die dir die meilen komplett gutgeschrieben? bei mir kam nur ein leg (von 4) automatisch an. nach mileage request online für den rest bekam ich für jeden leg:

     
  16. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Da hilft nur die Boardkarten zu M&M schicken.

    Lufthansa Miles & More
    Postfach 1200
    33409 Verl
     
  17. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    @namosi

    Der Flug war am 24.sten

    HAJ ZRH VIE ZRH HAJ

    HAJ ZRH und ZRH HAJ habe ich heute die Meilen bekommen und der Rest mal sehen.
     
  18. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Hallo Lars,

    derzeit gibt es keine automatische Gutschrift für Flüge xxx ZRH yyyy ZRH xxxx.

    siehe: viewtopic.php?f=44&t=10271
     
  19. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Danke für den Tip. Habe bei Lufthansa angerufen und telefonisch die Meilen nachtragen lassen.
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das Umsteigen in Wien hat problemlos funktioniert.
    Die Boardkarte für VIE-ZRH kann man sich in Zürich beim LH Ticketschalter (!) ausdrucken lassen. Ist natürlich vollkommen logisch, dass man sich den Boardingpass für einen Swiss Flug mit Swiss Ticket bei LH ausdrucken lassen muss. :D
     

Diese Seite empfehlen