rückflug mit der ankommenden maschine/ umsteigezeit

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von ftl_bln, 8. Juli 2008.

  1. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Liegt daran, dass LX VIE mit dem LH Check in System arbeitetm, so wie OS, die das Check in durchführt. Deshalb ist es auch schwierig in VIE eine Bordkarte für einen Weiterflug ab ZRH zu bekommen, da LX ZRH nicht mit LH System arbeitet.
     
  2. Zollagent

    Zollagent Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hat jemand schon Erfahrung in Dublin gemacht?

    Funktioniert der Rückflug mit LX 401 nach der Ankuft mit LX 400?

    Vielen Dank.
     
  3. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Sind da nicht ca. 2 Stunden Aufenthalt? Das hat bei mir die letzten paar mal (ist jetzt allerdings ca. 1 Jahr her) wunderbar geklappt. Man schafft es im Notfall auch unter 30min. Muss aber in ZRH dann einen Telex nach DUB schicken lassen, dass die Agenten die Bordkarte ans Gate bringen - Gepäckaufgabe ist natürlich eine Todsünde. Dann kann man durch den Transit marschieren. Lounge ist für längere Aufenthalte nicht so geeignet.
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Wie sieht es mit einem PingPong in PMI aus ? Ist das machbar ?
     
  5. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Habe ich trotz Außenposition schon ganz locker gemacht und sogar noch einen guten Rioja in der Lounge getrunken
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    selbe Frage in NUE:
    Am 19.12. ankommen mit LX1192 um 18:15,
    zurück nach Zürich mit LX1193 um 18:45.

    Ich würde mal schätzen, dass es geht, weiß aber nicht auswendig, ob man in NUE direkt wieder in den Abflugbereich kommt, oder noch mal durch den Sicherheitscheck muss.

    (Ist übrigens kein MR (ausnahmsweise :D ), sondern sind zwei unterschiedliche Flüge (heim von der arbeit, ab in dern Urlaub 8) )).

    Danke schon mal!

    Viele Grüße,
    Jörg
     
  7. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Guten Abend, NUE ist kein Problem. Man muss zwar durch die Sicherheit, aber das geht gut. Je nach Flug ist es eine Aussenposition wo man in den "Transit" gelangt. Wenn du am Gate ankommst musst du ganz raus und dann über den ersten Stock wieder in den Transitbereich. Letztes Mal hatte ich die Bordkarte für NUE-ZRH nicht in Zürich bekommen. Man kann dann einfach Tel-Check in machen und alles ist ok.

    Viel Spass und guten Flug.
     
  8. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Hallo zusammen,

    bin neu hier, habe aber die vielen Tipps hier auf der Seite genutzt und letzte Woche Ping Pong auf DUS-ZRH-LCY gemacht zwecks Status per Business Saver.
    Geht in LCY absolut problemlos, da man wegen der hohen Frequenz nicht den gleichen Flieger nehmen muss, sondern den nächsten z.B.
    ZRH-LCY LX 522
    LCY-ZRH LX 527
    Dann ist sogar noch nen Trip zum Tower per Dockland Light drin.
    Nachteil: Keine Lounge
    Passkontrolle scheint zwingend erforderlich, habe keinen Transit gefunden, muss aber nicht heißen, dass es nicht doch irgendwo ne Tür gibt.
    Leider gibts Probleme mit der Meilengutschrift, die Rückflüge fehlen bis heute. Scheint Anderen hier auch so zu gehen. Alle setzen auf Zeit, ich hoffe mit Erfolg, mir fehlen jetzt 3500 für FTL. Wäre echt ärgerlich.

    Trotzdem Dank an alle hier für die vielen Tips!
     
  9. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Die Tür hast du nicht gefunden, weil es sie definitv nicht gibt.

    DUS
     
  10. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Die Tür gibt es nicht, die Passkontrolle immer
    Ist aber alles kein Problem, genug Zeit beim Ping Pong
    oder aber ab Zürich mit Pause in London
    Lounge gibt es nicht, nen lumpingen Voucher für ein Bier/Tea/Chips etc,was solls

    Mit den Meilen hatte ich echt noch nie Probleme, einfach mal freundlich anrufen und es klappt schon
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ist VIE auch machbar, wenn man eine Außenposition mit dem Flieger hat ?
     
  12. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Bin am Wochenende in Wien gewesen. Bei Ankunft Außenposition; die Menge ist aus dem Bus gestürmt, bevor ich mich sammeln konnte, hatte ich 50 Leute vor mir an der Passkontrolle. Beim Rückflug heute, hatte ich wieder Außenposition, sehr pünktliche Abfertigung. Ich würde es nicht machen.

    Aber, ich kann Madrid empfehlen (viel entspannter als z.B. BCN) und ab Fra für ca. 310 Euro. Nach der Ankunft am Finger, gleich durch den Transit, (etwas irritierte) Sicherheitskontrolle, nach 5 Min. war ich in der Lounge. Sehr gute Verpflegung an Board, beide male warmes Essen. Ich hatte am Mittwoch 3 mal die gleich Crew - beidseitig große Freude, ich wurde ab dem 2. Segment nur noch mit dem Namen angesprochen, es war einfach nett.

    Das i-Tüpfelchin war heute auf dem Rückflug nach Fra: die gleiche Purserin (sehr charmante Französin) wie am Mittwoch, mit Handschlag begrüßt, "icsch abe auf der Passagierliste gesehen, dass Sie kommen..." .

    So kann es bei der Swiss auch sein.
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Aber das ist im Prinzip doch kein Problem (ich habe mir das vor 2 Wochen mal genauer angeschaut): Wenn man auf einer Aussenposition ankommt, kann man vor der Passkontrolle einfach nach recht abbiegen, dann die Treppe nach oben gehen und steht schon vor den Abfluggates. Zu den Busgates biegt man dann nach links ab (Sicherheitskontrolle) und geht ueber die Treppe nach unten.
     
  14. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Oh, das habe ich wohl übersehen.

    Madrid war für mich interessanter, da ab ab FRA ca. 60 € billiger.
     
  15. vivavienna

    vivavienna Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo - das ist ein super Thread, sehr interessant, danke an alle die hier beigetragen haben!

    Muss im März einen Ping-Pong Flug nach London machen (das Retour-Leg ist das erste von einem Langstreckenflug via ZRH). Nun könnte ich entweder LCY oder LHR nehmen, jeweils mit dem selben Flugzeug wieder retour. Wieso ist denn LHR so viel schlechter als LCY für sowas? Das Flugzeug dockt doch an, und dann muss ich ja nicht durch die immigration, sondern gehe direkt zu Connecting Flights und dann wieder zum Gate? Oder muss ich am Ende doch durch die Passkontrolle in den öffentlichen Bereich und dann nochmals durch die allgemeine Security?

    In LCY muss ich ja auf jeden Fall durch die Passkontrolle einreisen und dann von der Check-In Halle via Security zum Gate.

    Danke für ein paar hilfreiche infos.
     
  16. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Hallo!

    Wenn du nicht üppig Zeit hast, mache den Trip nur via London City.
    Dort geht alles ganz unproblematisch: Ankommen, paar Meter laufen, Passkontrolle, Voucher holen , Treppe rauf, Security, Voucher eiinlösen, abfliegen....genug Zeit für alles, ganz selten Verspätungen.

    In Heathrow ist alles anders: oft verspätetet Abflüge, kreisen über London, zwar andocken, aber lange Wege durch Security und Passkontrolle, viele Maschinen etc.
    Habe auch schon erlebt, dass dort kurzfristig Maschinen getauscht wurden bei grosser Verspätung, da hat es fast nicht gereicht bzw. hätte es nicht gereicht, einen Ping-Pong zu machen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass sich das geändert hat. gfhe auf Nr. sicher und mache den Trip gemütlich via London City Airport
     
  17. vivavienna

    vivavienna Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Danke Singha, macht absolut Sinn - werde es via LCY buchen. So kann wohl kaum was schiefgehen...

    Gruss
    vivavienna
     
  18. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    In DUB wäre ein PING PONG nicht unmöglich aber sehr hektisch.
    Nach dem Verlassen des Fliegers bzw. Ankunft am Flughafen über den Dock geht es einen Stock höher (getrennt von den abfliegenden Passagieren) zur Passkontrolle. Das dauert je nach Standort des Fliegers 5 bis 10 Minuten (gemütlich). Nach der Passkontrolle geht es zwei Stockwerke tiefer zur Ankunftsebene, wo man sich nicht immer aber fast immer durch eine Menschenmenge kämpfen muss, weil die alle auf Ihr Gepäck warten - in DUB dauert es immer länger. Nachdem man beim Zoll vorbei ist, ist man nun im Ankunftsbereich des Flughafens (wo die Leute warten). Bis hierhin sind es dann weitere 5-10 Minuten vergangen. Bei der Passkontrolle stehen fast nie Passagiere von anderen Fliegern, d.h. als Biz-Pax wäre man erster.
    Für einen Pingpong müsste man einen Stock höher bei den Check-Ins vorbei zur Sicherheitskontrolle. Für Biz gäbe es einen Fast-Track. Trotzdem, die Sicherheitskontrolle raubt einem die Zeit! Von dort aus sind es dann wieder 5-10 Minuten zum Gate.

    Für einen Pingpong müsste man schon sehr sportlich sein! Mit 20 Minuten sollte man schon rechnen. Es gibt keine Transferwege o.ä. im Terminal, wo die Swiss-Maschine ankommt (sehr wohl für Aer Lingus).
     
  19. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Valencia Rückflug mit der ankommenden maschine

    Mich würden Erfahrungen zu der neuen Strecke von Swiss nach Valencia VLC interessieren.

    Die Maschine aus Zürich kommt um 11:55 Uhr in Valencia an.
    Der Abflug nach Zürich erfolgt bereits um 12:35.

    Ich muss nur im Flughafen ein wichtiges Dokument übergeben (<5min, da quittiert werden muss) und möchte sofort wieder zurück.

    Vielen Dank
    Fred

    @In Wien hat dies bisher immer 1A geklappt.
    Im Februar steht als neues Übergabeziel noch Mailand (Kollege mach das sonst) an und im März Barcelona (für mich auch neu; keine Erfahrungswerte).
    (immer von Zürich mit Swiss)
     
  20. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Valencia sollte gar kein Problem sein, Mailand nur mit der Mittagsmaschine wegen der grösseren Pause möglich, ...
    und Barcelona, habe das schon mehrfach pepostet...ab Zürich ja, ab Basel lieber nein
     

Diese Seite empfehlen