rückflug mit der ankommenden maschine/ umsteigezeit

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von ftl_bln, 8. Juli 2008.

  1. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Auch ab ZRH muss man in BCN oft noch mit dem Bus fahren. Liegt so bei 50% (Fliege die Strecke jede Woche 1-2Mal)
    Aber mit dem Bus schaft man es trotzdem. Als ich am Freitag (Mit Bus) dort am Gate vorbeigegangen bin, hatte das Boarding gerade erst begonnen und ich hätte es locker geschaft.
     
  2. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Mailand macht mein Kollege immer mit der ersten Maschine. Da es für mich aber der erste mal ist, werde ich nach einem Meeting die Mittagsmaschine nehmen. Außerdem muss ich es dann auch nicht meiner Liebsten erzählen (Ich muss mich sonst immer melden wenn ich beruflich fliege, da Sie kein Vertrauen (in die Flugzeuge!) hat).
     
  3. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Habe heute meinen neusten Favoriten geflogen. LIS ist perfekt geeignet für Pingpong. Keine Security!! Das Beste was mir bisher passiert ist. Lissabon ist übrigens eine superschöne Stadt. Sofort eine Städtereise wert!! Mailand geht nur mit den Flügen die mind. 40-50 min auseinander liegen. Busankunft, erneute Security, leicht komplizierte und mittellange Wege. Lounge ist auch nicht wirklich eine Reise wert..

    Guten Flug
     
  4. balair

    balair Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Sitze gerade in der Swiss Business Lounge in Zürich. (Bin FTL)
    Heute mache ich nach Istanbul Ping Pong LX1800 und LX 1805.

    En gruss Fabio
     
  5. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Glaube mir, dass mit Mailand kann auch mit anderen Maschinen klappen, aber sicher nur mit der Mittagsmaschine.

    Lissabon geht natürlich absolut top, nur: viel zu schade, dahin einen Ping Pong zu machen, zumindest ein WE sollte dort drinnen sein, etwas Alfama, Bairro Alto, mit dem Zug kurz raus nach Estoril und dann nach Cascais am meer entlangbummeln...gut was essen...einen guten Vinho Verde...etc.....die neue Lounge mitnehmen, Meilen dazu...stimmt doch fast alles 8)
     
  6. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ich weiß daß ich jetzt gesteinigt werde...

    Wie buche ich denn solche Routings? Über Swiss.com habe ich keine Möglichkeit gefunden. D. h. im Endeffekt daß ich einen Flug bspw. DUS-ZRH-BUD für Samstag buche, Rückflug wäre dann bspw. DUS-ZRH-VIE Sonntag und für den zweiten Flug am Sonntag BUD-ZRH-DUS Hinflug und VIE-ZRH-DUS als Rückflug? Mann, jetzt bin ich total durcheinander... Sorry, wenn ich hier ein Brett vorm Kopf habe... :lol:

    Grüße
    der bald gesteinigte Chris
     
  7. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    So schnell wird deswegen keiner gesteinigt 8)

    Wir reden hier von den Weekendspecial der Swiss, heissen zwar nicht mehr so, gibt es aber immer von Mittwoch bis Samstagabend auf der CH - Homepage unter Angebote zu buchen.
    Abflug ab Zürich, meistens Genf, oft Basel

    Alternativ kannst du die C Upgrade Saver ab D benutzen, wenns ein PingPong sein soll ( schade) mit Überkreuzbuchungen.
    Ansonsten bleibe doch einfach ein WE am Zielort.

    Denke, jetzt kommst du ungesteinigt weiter
     
  8. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Danke :mrgreen:

    Wusste gar nicht dass man die nur bis Samstagabend buchen kann. Mir scheinen die Preise (für Flüge im Mai) heute auch höher gewesen zu sein als letzte Woche. Mir ging es darum wie ich so ein Ping Pong buche (evtl. mit einem Beispiel ab DUS?). Vielleicht kann mir da jemand helfen? :?:

    Gruesse und danke im voraus für die Nicht-Steinigung :mrgreen:
    Chris
     
  9. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Wie buche ich denn so ein "Ping Pong"? Auf der Swiss Seite habe ich nicht die Option zu buchen seperate Flugstrecken für Hin- und Rückflug zu buchen.

    Grüße
    Chris
     
  10. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Buch einfach z.B.
    16.4 MUC-ZRH
    ZRH-VIE
    21.4 VIE-ZRH
    ZRH-MUC
    und
    16.4 VIE-ZRH
    ZRH-MUC
    21. MUC-ZRH
    ZRH-VIE
    in zwei Buchungen und schon hast du dein Ping-Pong
     
  11. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Das Prinzip des Ping Pongs :mrgreen: verstehe ich ja. Meine Frage war wie ich das über die Swiss.com Seite buchen kann.

    Grüße
    Chris
     
  12. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Tastatur rauskramen, Daten bei Swiss.com eingeben, Buchungsschritte durchgehen, fertig :mrgreen:
     
  13. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Dann buche so wie ich es geschrieben habe:

    Einmal z.b MUC-VIE und zurück

    und dann VIE-MUC und zurück

    nach dem was ich hier gehört habe sollte es klappen wenn man in VIE mit ankommenden Maschine wieder zurück fliegen wil.
     
  14. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    VIE is OK.

    CDG und LYC sind sehr gut!

    Ich fliege bald 2x MUC-ZRH-CDG-ZRH-MUC :oops:
     
  15. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Brett vorm Kopf gehabt... :mrgreen: Sorry...

    und Danke
     
  16. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Was willst du denn in Lycksele, Schweden ? :lol:
    Paris ist sicher auch sehr schön. Ich fliege Wien im April und Mai.

    @ckone501: Kein Proplem
     
  17. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Fehlerteufel... :mrgreen: :mrgreen:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich mache am Sa. 21.02. und So. 22.02. den MUC-ZHR-BUD BUD-ZHR-MUC // MUC-ZHR-BUD BUD-ZHR-MUC "LX-Bus Saver Umlauf", hat jemand Lust mitzukommen, können auch gerne in ZHR in die SEN Lounge.... LG, mileman
     
  19. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Generell gerne, aber der Skiurlaub ist schon gebucht 8) :arrow: Das nächste Mal einfach früher fragen...
     
  20. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    So - jetz für alle die es interessiert. Habe heute MUC-ZRH-CDG-ZRH-MUC gemacht und kann folgende Infos weitergeben:

    -Standart LH-C-Lounge in MUC. Aber besser, als den Kaffee aus Pappbechern am Gate zu schlürfen.
    -Bin 10 Min. nach Boardingtime aus der Lounge zum Gate und am Bordkartenscanner durchgegangen. Warum die anderen Fluggäste alle in einer Schlange daneben anstanden hab ich noch nicht ergründet... :mrgreen:
    -Auf allen 4 Segmenten war mein Nebenplatz frei. Nicht, dass ich das nicht als selbstverständlich ansehen würde, aber man hört ja so einiges...
    -Swiss C-Lounge in ZRH ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Nette Sitzgelegenheiten, schönes Umfeld, ausreichende Auswahl an F&B, WLAN gratis.
    -Fast-Lane beim Security-Check ist nach Loungebesuch in ZRH Gold wert! Hat heute Mittag ohne Übertreibungen ca. 30 Min. gebracht!
    -Ankunft in CDG auf Aussenposition (Avroliner). Airbus kommt scheinbar am Finger an.
    -Aus-/Einsteigen in CDG auch auf Aussenposition mit Bustransfer ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM.
    -Swiss C-Lounge in CDG ist ein Witz. Der ganze Flughafen ist heruntergekommen - Ausnahme scheint, vom Flieger aus betrachtet, das AirFrance Terminal.
    -Für Europa-C-Class waren Essen, Platzangebot und der Service auf allen Flügen überdurchschnittlich gut. Zusätzlich gabs akzeptablen Rotwein und Champagner.

    Viel Spaß allen, die auch noch auf Tour gehen...
     

Diese Seite empfehlen