Reklamatiosverhalten der THAI - Hat eine Beschwerde Sinn?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Autricheman, 27. Juli 2009.

  1. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Naja, jetzt laßt aber mal die Kirche im Dorf. Natürlich sollte die Airline ihre "Goldkunden" auf die besseren Plätze setzen. Wen denn sonst? Einzige Entschuldigung die zählt: andere Statuskunden waren schneller. Ob das hier so war weiß aber wohl niemand...
     
  2. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    1. Was die "sollten" und was sie tun sind zwei paar verschiedene Schuhe.
    2. Wer bestimmt was die "besseren" Plätze sind? In der Regel bestimmt man selber in seinem Reiseprofil wo man sitzen will (Gang oder Fenster).
    3. Ich finde die Ansprüche die Statuskunden (abgesehen von den garantierten Benefits) sehr merkwürdig. Wer nach XXXX Flügen nicht gemerkt hat das den Airlines der einzelne (Status)Kunde relativ egal ist, hat eine weltfremde Wahrnehmung.
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Worauf du dich verlassen kannst
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Autrichman ,

    weil mir dein Schicksal nahe geht und hier schon lange nicht mehr so ein Ding zu lesen war habe ich mich aufgerafft und weise dir hier einenWeg durch die Finsternis , hier und da habe ich dein Werk etwas gekürzt . Letzteres solltest du auch bei zukünftigen Zuschriften an Fluggesellschaften in Erwägung ziehen .



    Somkiat
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    :lol: So ist es.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Eastgirl ,

    versuche deine Gedanken zu ordnen . was hat der Geburtstag mit dem 50.000 - Meilenvoucher zu tun ? Oder meinst du zum 50.000 -sten Geburtstag `?

    In der Tat stelle ich fest , daß momentan zum Geburtstag ein one-way upgrade auf Standby basis offeriert wird . Lachhaft . Das hieße ja man müßte C fliegen wenn die F voll ist , haben die noch alle Tassen im Schrank ? Ganz zu schweigen von der Rückreise .

    Weiter bin ich durch deine Bemerkung " ( wenn ich mich nicht irre sogar mehrere im Jahr ) " auf's Äußerste beunruhigt . Soll das bedeuten , wenn jemand innerhalb eines Jahres mehrfach Geburtstag hat , bekommt dann entsprechend viele Upgrades ? Bedenke hier bitte, daß vorzeite Alterung der hohe Preis für dieses Vorgehen ist .
     
  7. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
     
  8. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    "ganz normaler Vielfliegeralltag"...

    nun diese Rückmeldung überrascht mich ein wenig, da ich seit 2002 jedes Jahr zwischen 3 und 6 Mal die Langstrecke nach BKK und zurück geflogen bin und ich auch nach Manila die Thai nutze, und bisher von Problemen dieser Art komplett verschont geblieben bin (wenn wir von 3 Abflugverspätungen in BKK Richtung MUC absehen, die immer 2 oder 3 Stunden ausmachten, aber mir eigentlich egal waren, da ich es in der Royal Silk Lounge sehr gemütlich fand...)
     
  9. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Zumindest auf das Niveau der hiesigen "Vielflieger" kann man sich verlassen.

    Man sollte sich die Mühe machen und mal nachschauen, was diese ominöse Angeles City ist, die hier anscheinend allgemein bekannt ist:

    http://www.wolfgang-bauer.info/pages/re ... ution.html
     
  11. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Was hat dem Wolfgang Bauer seine falsche Reportage mit dem vielfliegen zu tun??
     
  12. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0

    Das konntest Du doch aus seinem unterschwelligem Vorwurf rauslesen:

    Jeder, der nach SOA, Russland, Afrika, Südamerika oder Südspanien fliegt ist ein ganz perverses Schwein!!11!!!
     
  13. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Respekt! Dieses Forum hat wirklich einen sehr hohen Unterhaltungsfaktor.
     
  14. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Hat ja lange gedauert bis Du das merkst..............
     
  15. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    @somkiat
    YMMD :lol:
     
  16. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Wo wird denn dort "Falsches" behauptet?
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Also was jetzt, Autrichman ?? Sag wenigstens , daß auf den Philippinen genau wie in Thailand Prostitution verboten ist und deswegen nicht vorkommen kann . Ich gehe davon aus , daß du in Sachen Klimaveränderung unterwegs bist , Schwerpunktforschung Angeles City und Pattaya und deine Frau denkt du bist auf der Seiseralm . Bei einer meiner letzten Visiten am Patpong II ( Strip-Bar , 50 Meter rechts von der Silom ) kletterte auf einmal eine mir völlig unbekannte junge Frau auf mein rechtes Bein und machte einen außerordentlich irritierenden Vorschlag . Ich sage natürlich : Weiche von mir Satan ! , da sagt die : My name Fon where you come flom ? Rätselhafter Fernost . Egal , ich werde jetzt dezidiert urgieren und zwar beim Thai Airways Büro in Pattaya , Schalter 4 . Da werden Sie geholfen .
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    es ist wohl weniger Sinn dieses Forums, seine Mitglieder moralisch zu bewerten. Ansonsten schliesse ich mich an: kleinere Übel, die einer Reklamation nicht wert sind. Mir tun die armen Mitarbeiter im TG office FRA leid, die das alles lesen müssen. Trotzdem gehört es sich, zumindest eine Antwort zu formulieren, ist im Dienstleistungsgewerbe so üblich.

    Übrigens habe ich mich letztes Jahr auch einmal dazu hinreissen lassen, mich bei TG in die Y zu verfrachten und fand den Service für 325 von 325 besetzten Plätzen tadellos. Da gab es zwei Runden Gin Tonic vor dem Essen, ordentliches Essen (oriental meal vorbestellt), dazu mehrere Runden Wein und dann auch Cognac zum Kaffee. Unterhaltungsprogramm gab es keins und ich habe einen sehr langen Roman auf Hin- und Rückflug geschafft.

    Bin dann bei der nächsten Reise allerdings doch wieder in die F ausgewichen und habe die dortigen Singa Vorräte verringert, hoffentlich nicht zum Nachteil von Somkiat.
     
  19. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Wo und wann darf den moralisch gewertet werden? So ein Quatsch, überall wo Menschen miteinander kommunizieren ist es OK wenn jemand auch die moralischen Komponenten zum Thema macht. Was im übrigen ist, deiner Meinung nach, der Sinn dieses Forums?
     
  20. Guest

    Guest Guest


    Da doch alle User dieses Forums ausschließlich nur wegen der Königspaläste (sofern diese nicht wegen Renovierung, Tsunami oder Buddhas und Königs Geburtstag geschlossen sind) nach Bangkok, Pattaya und Angeles City reisen, dürften sich Fragen zu moralisch vorwerfbarem Verhalten erübrigen.

    Daher ist das Verhalten von Thai Airways in Pattaya umso überraschender.
     

Diese Seite empfehlen