Reklamatiosverhalten der THAI - Hat eine Beschwerde Sinn?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Autricheman, 27. Juli 2009.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Danke für den sehr interessanten Touristenverkehrshinweis!
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich finde diesen Link einfach wi-der-lich . Mußte das denn sein ?
     
  3. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Absolut...so etwas geht garnicht und schon garnicht auf einer seriösen Plattform wie Diese. Werde mir das wi-der-liche Treiben in besagter Lokation heute Abend mal vom Tisch 4 aus anschauen...mir grault es jetzt schon
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Dir grault es jetzt schon?

    Wenn es denn dann mal kratzt, solltest Du zum Arzt. :idea:
     
  5. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Dir grault es jetzt schon?

    Wenn es denn dann mal kratzt, solltest Du zum Arzt. :idea:[/quote]

    Sportsfreund, lese bitte nochmal nach was du geschrieben hast bzw. welcher Zusammenhang mit kratzen und Arzt...oder meintest du 'krault'... :?: Es grault mir garnicht, wenn du dich vor Scham über dein geschriebenes am Kopf kraulst. :!:
     
  6. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    @hon_circle
    wenn du aus sachsen kommst, dann ist deine aussage doch vollkommen korrekt! :lol:
     
  7. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Vielleicht etwas zum Schreiben an sich:
    - Ausser der langen Verspätung in FRA fällt mir nichts auf, wofür sich die TG kulant zeigen sollte. Wenn jene Verpätung tatsächlich über 4h lange war, sollten ein Paar Meilen herausspringen. Für das andere nicht.
    - TG ist eine günstige Airline mit einem guten Produkt; sie ist nicht mehr, sie ist insbesondere kein "Luxus-für-Nix" Carrier, demzufolge ist da nicht mehr zu erwarten.
    - Die Geschichte mit dem SEN, GOLD oder was auch immer ist falsch verstanden: du fliegst viel, gibst dafür Geld aus und die Airline nimmt das zur Kenntnis und gibt dir ab und zu etwas zurück; es ist nicht so, dass du, sobald Gold geworden, aufhörst, Geld auszugeben und die Gesellschaft sich nur noch dafür bedankt. Gold, SEN, usw ist eine beiläufige Nebenerscheinung des Vielfliegerseins. Luxus andererseits ist etwas, was man sich erkaufen muss.

    Und nun etwas Persönliches:
    - Fliege oft TG aber nur in F (und in Asien, wenn keine F da ist, halt C): bin zufrieden aber nicht immer.
    - Ärgere mich immer, wenn mein Flieger verspätet ist, weil man auf Anschlusspassagiere warten muss.
    - Weigere mich, Platz mit irgendeinem zu tauschen.
    - Fliege ab und zu nach Südamerika und bin totzdem kein Schwein: habe meine Mutter dort.
    - Als austriatische Gemarkungen bewohnender Schweizer urgiere ich die Mitglieder dieses Forums um Verständis für Austriens Sprachusanzen.
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich habe noch nie eine Usanze urgiert , was soll das ?

    Was ist mit dem , der in die Strip-Bar wollte , ist der immer noch da ?
     
  9. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Die bis anhin beste Zusammenfassung zu TG :mrgreen:
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Es grault dir also immer noch ...

    Na dann weiterhin gute Verrichtung.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Jetzt bin ich aber verunsichert:
    Was ist denn nun richtig?

    ...als er sie sah, "graulte der Morgen" oder
    ...als er sie sah, "graulte dem Morgen" :?:
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Hier wird Dir geholfen:


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 26750.html
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja,ja, bei dem eingestellten Bild "grault" es einem wirklich.
    (warum gibt es hier eigentlich keine "Ironie"-Smilies?) :p :lol:
     
  14. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Zurück zur Sache - Reklamation hatte einen Sinn. Etwas spät aber immerhin ein 3-Seiten-Brief. "Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" wurde mir ein Reisegutschein im Wert von 300 US-$ übermittelt und die Mehrkosten aus der Verspätung am 30.12. ( 49,-- €) ersetzt.

    Ach ja, bin in der Zwischenzeit wieder mit Thai geflogen. MNL-BKK in Y mit sehr einem aufmerksamen und wirklich gutem Service. BKK-MUC in C mit wirklich tadellosem Service im A 340-600. Auch die Airport-crew agierte sowohl in Manila als auch in BKK (upgrade) sehr angenehm und umsichtig. Einfach so, wie ich es früher immer gewohnt war.
     
  15. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Schade, dass Dreistigkeit doch so oft zum Ziel führt.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Sehe ich auch so, führt auf Dauer nur zur Streichung freiwilliger Leistungen.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn es stimmt was er schreibt, ist es schade. Ich glaube jedoch nicht daran, dass er wirklich etwas bekommen hat........

    S
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wer so oft in Fernost unterwegs ist, der sollte gelassener an die Dinge rangehen.
    Das meine ich, der mittlerweile 126 Flüge (LH, TG, SQ, PR) hinter sich hat. In Y, C und F.
    Was stört mich der Fürst Metternich, andere wären froh, wenigstens sauberes Wasser zum trinken zu haben.
     
  19. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Wie wahr. Allerdings habe ich das Gefühl, dass gerade Menschen, die oft in Fernost unterwegs sind, den Hals nicht voll bekommen.
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wir werden hier ja normalerweise auch besonders gut beim Reisen behandelt... Das gilt fuer Fluggesellschaften und noch mehr fuer Hotels....
    S
     

Diese Seite empfehlen