Review: Lufthana 747-400 First Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von roger_hohl, 26. Dezember 2013.

  1. roger_hohl

    roger_hohl Guest

  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das halte ich fuer ein Gerücht......... :lol::eek:

    Auch wenn der Autor sich in der Internetseite folgendermassen beschreibt....

    muss man den Eindruck gewinnen, dass er wenig Erfahrung hat und seine Beschreibung sehr "naive" wirken. Und dann die F auch noch auf einem so kurzen Flug zu testen. Fuer mehr haben die Altpapiermeilen wohl nicht gereicht...

    S
     
  3. roger_hohl

    roger_hohl Guest

    :) jaja, der Neid is a listiger Hund...
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Neidisch auf einen Altpapierflieger, der zum ersten Mal in seinem Leben in der F reisen durfte?!:shock:
    Wer regelmäßig F fliegt, BEWUNDERT in der Regel seine Mitreisenden nicht sondern WUNDERT sich über sie. Das kommt bei Dir ggf. noch. Immer fleißig Abo´s abschließen!
     
  5. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    ....stand der Kabinen-Chef... bei Fuss und salutierte beinahe untertänig.

    So stellt sich eben der FC-Erstflieger die "Domestiken" vor:oops:

    Nach einer Bestellung quer durch die leckere Karte und ein paar Gängen zum Buffet, wurde ich gebeten den Reisepass abzugeben

    Wirklich? Reisepass erst nach allen diesen intensiven Genussorgien den Pass abverlangt bekommen?:lol:

    Ein selbst ernannter "Vielreisender", der gerne und ebenso falsch "nebst" verwendet, dabei dort ein Komma setzt, wo wirklich keines hingehört, dafür aber mit den Dingern inflationär umgeht, wenn es nicht angebracht ist, "dass" und "das" grundsätzlich verwechselt, kaum einen Satz verständlich zu artikulieren in der Lage zu sein scheint: prima, dass uns endlich einmal einer erklärt, wie es in der First und im FCT bzw. in der FCL zugeht.

    Ich lache mich schlapp!

    :lol:
     
  6. roger_hohl

    roger_hohl Guest

    Ich glaub Du verwechselt Deine Perspektive mit dem des Lesers. Der Bericht ist ja nicht für Profi Flieger ausgelegt sondern fürs breite, öffentliche Publikum.

    Anhand der Luxvisor Webseite siehst Du auch weitere F Flüge Reviews.
     
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Eher Mitleid, armer Herr Hohl (prima Name, passt)

    :lol:
     
  8. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Ich glaube, Sie verwechseln das Forum.
    Dies ist ein Vielfliegerforum, kein "Wenigfliegerforum".
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das bedeutet, dass man dem "breiten, öffentlichen Publikum" einen Hang zur Legasthenie unterstellen darf?!:shock:
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Den vollständigen Bericht kann man wohl auch nur lesen, wenn man (ugs) "breit" ist...
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Altpapier Maximierer halt
     
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    'mit der' ;)
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Neid darauf, dass Du das erste mal LH F geflogen bist? Du hast Recht, wenn ich mich daran zurück entsinne als ich das erste mal F geflogen bin, da war es wirklich noch toll und aufregend..... Allerdings bin ich damals nicht so wie Du Kurzstrecke geflogen, sondern es war ein richtiger Flug.

    Und das "breite, öffentliche Publikum" interessiert es wie es ist First zu fliegen? Weil sie Dich bewundern oder weil sie es selber buchen wollen?

    S
     
  14. roger_hohl

    roger_hohl Guest

    Anhand der Klicks auf den Beitrag bei Luxvisor ist zu sehen das es das breite, öffentliche Publikum in irgendeiner Art und Weise interessiert. Und das freut am Ende vom Tag.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zwei der Klicks sind von mir und ich kann nicht sagen, dass es sonderlich interessiert hat....... Aber wenn Du meinst, dass die Meisten Klicks aus Interesse erfolgen, so sei Dir das gegönnt.....
    S
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auch hierüber musste ich sehr herzlich lachen.....

    Interessantes Kriterium. Vielleicht seltener bei Neckermann buchen........
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Der komplette Bericht lässt den Schluß zu, dass der OP bisher nur FRA - PMI etc. geflogen ist und nun mit diversen Zeitungsabo´s endlich mal einen F Award (natürlich den "günstigsten", den es gibt) einlösen konnte. Nun fühlt er sich als etwas besonderes und muss diesen elitären Status mit der Welt teilen.

    Leider kann er aber, ausser ein paar Neckermann-Touris, niemand damit beeindrucken.

    Ein guter Reisebreicht wird immer gerne gelesen. Zu dem des OP´s hat sich Gospodar allerdings bereits vollkommen zutreffend geäußert. Das tut beim lesen weh!
     
    gospodar gefällt das.
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ich nutze LX und LH F derzeit durchschnittlich alle 6 Wochen, LX F nach SIN wieder im Januar, LH F nach BKK wieder Anfang Februar. Ich glaube daher, den Bericht auch sachlich bewerten zu können.
    Ist so, als ob Klein Erna das erste Mal fliegt.
    Bei allem Respekt, aber der Bericht steckt voller Unrichtigkeiten, daher habe ich auf halber Strecke das Lesen beendet.
    Bei der Swiss steht der Kapitän aus Tradition immer im Eingang des Fliegers. Auch jeder Eco Pax wird nett begrüßt. Die waren nicht deinetwegen da "angetreten"!
    Im FCT habe ich es bisher immer so erlebt, dass der Empfang vor (!)der Sicherheitsschleuse stattfindet. Dort zeigt man auch das erste Mal den Reisepass vor, vorher geht es (aus guten Gründen) gar nicht weiter.
    In der B747-400 ist nicht die neue F verbaut. Es handelt sich um eine (allerdings sehr komfortable) Übergangslösung der Bestuhlung mit zuvor 16 Sitzen auf derzeit 8. Die neue F ist im A380 zu finden und zB. auch in einigen bereits umgerüsteten A330/340.
    Die 747-400 werden sukzessive die First verlieren.
    Ich bin ja durchaus an den Erfahrungen anderer User interessiert, aber das wirkt doch alles sehr anfänger- und laienhaft, sorry.
     
    gospodar gefällt das.
  19. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    wann wird denn 2014 die F nach BKK abgeschafft ?
     
  20. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    vielen dank für den mit liebe zum detail verfassten bericht.

    p.s.: allen anderen , die hier mit orthographie und interpunktionsgeschützen auf spatzen schiessen , sei gesagt , dass ich hier schon weitaus grässlichere versündigungen an der deutschen sprache erlebt habe ; gerade von den hier sehr bemüht auftretenden herrschaften in diesen thread.
    am schlimmsten finde ich diese alberne wortklauberei und das sich anschliessend selbst bejubelnd erhöhende gepreise , wie viel mehr ahnung man doch selber hat.

    bitte auf keinen fall vergessen, meine permanente kleinschreibung zu geisseln !
     

Diese Seite empfehlen