Schlissung BKK Aiports

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von dagosack, 26. November 2008.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Vielleicht bin ich etwas zu direkt und mit wenig Political Correctness behaftet aber dennoch muß ich bei Deinem Kommentar etwas loswerden: Spinner, verzieh Dich!!!
     
  2. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert den Flughafen wieder aufzumachen wenn die Kontrolle wieder bei der Flughafengesellschaft ist denn die müssen doch erst einmal aufräumen und alles überprüfen. Haben die Demonstranten eigentlich auch Zugang zum Rollfeld? Kommen die an die Maschinen ran? Der Tower wurde ja besetzt, wenn sich da ein paar austoben bevor sie abziehen...
     
  3. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Ganz zu schweigen vom Equipment wie Computer etc. Denn ohne die wird es nochmal länger dauern die Paxe abzufertigen.
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    ohhh stimmt, habe ich vergessen, habe nur an das Großgerät gedacht...
     
  5. acpacpacp

    acpacpacp Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Und jetzt bitte noch um Info ob Deine Aussage Sarkasmus oder Ernst sein soll?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Kann mich dem nur anschließen.
     
  7. FlatEric

    FlatEric Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Re: Schliessung BKK Aiports

    Na dann herzlichen Glückwunsch das Du raus gekommen bist.

    Jetzt versuche ich mir nur vorzustellen wie man im Utapo Terminal mindestens 3000 Passagiere in 8 Schlangen anstellt, das dürfte eine echte Herausforderung bzw. fast umöglich sein :?: :?: :?: Das Treppen und Busse fehlen wundert mich nicht.. so viel ist da ja auch nicht los.. .. Vielleicht hat ja im Terminal irgend wer Fotos gemacht.. würde ich gerne mal sehen.. muss ja der blanke Horror sein..
     
  8. acpacpacp

    acpacpacp Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Re: Schliessung BKK Aiports

    http://thisisaireen.wordpress.com/2008/ ... -thailand/
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es tut mir sehr leid, daß es Dir/Euch so schlimm getroffen hat - die von mir auf die verschiedenen Maschinen unterschiedlicher Linienfluggesellschaften (um)gebuchten Passagiere haben in den ersten Tagen kein allzu großes "Chaos" (und auch kein "Schieben und Drücken") erleben oder durchstehen müssen. Da hast Du bzw. habt Ihr wohl wirklich genau die Zeitspanne erwischt, in der es nicht mher und auch noch nicht wieder "eingermaßen gesittet" zugegangen ist.

    Im Nachbarthread habe ich die LTU-Erfahrung ja schon angerissen: Die haben einfach den Check-in in ein Hotel in Jomtien verlegt und fahren die Passagiere (auch in Economy gebuchte selbstverständlich) in Kleingruppen nach U-Tapao zur Immigration. Die Gepäckbeförderung wird ebenfalls einigermaßen professionell gehandhab; die Paxe, die ich kenne, waren fast schon "traurig", nach Hause fliegen zu müssen.

    Wenn allerdings die Meldungen, die uns gerade erreichen, der Wahheit entsprechen und auch U-Tapaos Zugangsstraßen besetzt und gesperrt werden, dann hat es sich erst einmal mit dem unaufgeregten Ausreisen. Hoffen wir das Beste. Und planen - sofern eine Rückreise unumgänglich sein sollte - einfach auch mit Phuket und/oder Chiang Mai. Oder sehen uns nach Alternativen in umliegenden Ländern um.

    Insgesamt muß man doch wirklich sagen, daß sich eigentlich alle Beteiligten nach Kräften bemühen, die Situation so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Es gibt keinerlei Grund z.B., das Land womöglich vorzeitig verlassen zu wollen - wer sich (wie an anderer Stelle beschrieben und auf allen ernstzunehmenden Seiten nachzulesen) von den betroffenen Gegenden/Straßenzügen und den besetzten Flughäfen fernhält (was soll man als Urlauber auch da?), kann ohne jegliche Gefährdung seinen Thailand-Aufenthalt ganz wunderbar genießen.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Schliessung BKK Aiports

    Naja es gab natuerlich nicht 8 Schlangen sondern nur einen riesigen Haufen Menchen...... :D :D

    S
     
  11. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Die PAD hat heute abend den Start von 88 in- und ausländischen Langstreckenjets von BKK ohne Passagiere gestattet. Der Abflugprozeß ist abgeschlossen. Alle Flugzeuge fliegen die verbleibenden internationalen Flughäfen von Thailand an, um Passagiere auszufliegen. Es tut sich also was.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Angesichts der Alternativen war es auch fuer mich die beste Loesung. Wahrscheinlich war es am Anfang, als nur wenige Maschienen abgingen, noch etwas besser, aber mit dem gegenwaertigen Betrieb ist UTP deutlich ueberlastet.

    Da wir ein ganzes Flugzeug fuer uns gechartert hatten, brauchten wir nicht einzeln einzuchecken. Auch das mit dem Gepaeck war kein grosses Problem. Die eigentliche Geduldsprobe war Immigration. Dort ging nichts mehr, weil aus Platzgruenden einfach keine Leute mehr in die Abflugslounge gelassen werden konnten. Stell Dir ein typiches FRA Abflugate im B Bereich vor und dann stell Dir vor dass dort nicht Passagiere fuer eine 747 sondern fuer 6 oder 7 warten........... :D

    Gruss, S
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Siehste: Da sind wir uns doch anscheinend einig.

    Ganz egal, wo auf der Welt unvorbereitet ein zigfacher Anstieg der Paxe zu verzeichnen ist, wird's zu Problemen kommen. Und selbst bei Euren "schlimmen Erfahrungen" (fast 5 Stunden Warterei!) könnte man - wie auch bei den anderen, wo es sich zum Teil als "Vereinfachung" darstellte und ganze anderthalb Stunden brauchte - auf die Idee kommen, daß es sich hier nicht wirklich um eine "Katastrophe" handelt, sondern daß die Situation den Gegebenheiten entsprechend relativ "professionell" behandelt wird und man versucht, die Touristen so schnell wie möglich in die entsprechenden Länder fliegen zu lassen.

    Unannehmlichkeiten - okay. Aber Katastrophen sind Erdbeben, Anschläge wie auf das WTC oder der Tsunami.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es bewegt sich einiges, um die Situation zu entschärfen:

    Thai Airways hat für die Flüge ex-U-Tapao/Pattaya einen Check-in im "BITEC"-Gebäude Bang-Na (Bangkok) eingerichtet. Wer eine gültige (neue!) Reservierung für einen der dort startenden Flüge hat, sollte sich mindestens 7 Stunden vor geplanter Startzeit mit seinem aufzugebenden Gepäck im BITEC einfinden, damit alles weitere - die Bordkarten-Ausgabe, die ordentliche Gepäckbeförderung, die Paßprüfung inkl. der 2,000-Baht Entschädigung pro Tag (dieeigetlichen Flugunterlagen nicht vergessen) und dem Bus-Transfer nach Sattahip/U-Tapao - möglichst ohne Störung vonstatten gehen kann.
     
  15. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    THAI Moves Passenger Check in to BITEC Bang-na

    Thai Airways International Public Company Limited arranges check in counters at BITEC Bang-Na Exhibition Center for THAI passengers who already received flight confirmation from THAI reservations.

    Passengers scheduled to travel on these special flights will have four-digit flight number on their booking record, ending with numerical 9, for example, TG 4719.

    Passengers must check in at the lobby area, 1st Floor, EH106 Building, at BITEC Bang-Na Exhibition Center, starting from 1st December 24 hours.

    Passengers must check in at least seven hours before flight departure.

    THAI will check in for passengers and provide transfer from BITEC Bang-Na to U-Tapao Airport in Rayong.

    THAI will cancel check in counters for passengers at Centara Grand at Central World Hotel (Rachaprasong Road) from Tuesday 2nd, December onwards.

    For further information on THAI’s flights and reservations, passengers may contact tel. 02-356-1111. For other information, passengers may contact tel. 02-545-4000 or visit http://www.thaiairways.com


    Irgendwo gefunden , frach misch nit wo .
     
  17. Guest

    Guest Guest


    kann das mal jemand übersetzen? solle am mittwoch nach bankgok losmachen.
     
  18. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    @Gimborner

    Das hat wenn du erst noch nach Bangkok willst, brauchst du das nicht uebersetzen :roll:
     
  19. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    U Tapao Airport Security Check

    Eigentlich dürften die von U Tapao startenden Maschinen nicht in den europäischen Luftraum einfliegen...die "laue" Handhabung hier entspricht bei weitem nicht dem internationalen Standard.

    Falls jetzt noch vermehrt Flüge von dort starten, wird das bestimmt noch zu einem Problem.

    Auch wird gemunkelt dass in U Tapao auch gleich Schluss ist...es wurden schon Gelb-Hemden im Umfeld gesichtet...kann aber auch daran liegen dass heute Montag ist.

    Sawasdee Krup
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mit der Sicherheitskontrolle gebe ich Dir recht. Aber besetzen werden die UTP niemals. Es ist auf einer Navy Base. Die PAD kann maximal die Zufahrtsstrassen blockieren.

    S
     

Diese Seite empfehlen