Schlissung BKK Aiports

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von dagosack, 26. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest


    Dazu habt ihr ja auch allen Grund! Ein Sieg der wahren Demokratie!

    Da die Gelben ja auch die Duty Free Shops am Flughafen ausgeräumt haben, wird es bestimmt eine nette Party.

    Mit dem ganzen Roederer Cristall! :lol:
     
  2. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Guten Tag an alle,

    wir sind wieder zu Hause.
    Nach der schon angekündigten 12 stündigen Busfahrt von BKK nach HKT haben wir dann 6 Stunden im Airport gewartet und sind dann mit einem LH Sonderflug in FRA gelandet und auch anschließend nach TXL weitergeroutet worden.
    Insgesamt muss ich die super Organisation und die professionelle Arbeit der LH-Leute vor Ort in BKK loben. Abfahrt der Busse war Suan Lum Night Bazar. Als wir dort ankamen gab es drei Tische als Schalter zum einchecken, streng getrennt nach First, Bizz und Eco. Alle Bordkarten waren schon vorbereitet und wurden ausgehändigt, sogar Sitzplatzänderungen waren noch möglich. Dann der Hammer: es gab 8 Busse, einer für First, 2 für Bizz, 5 für eco. Der Firstbus ist mit ca. 10 People gefahren, die 2 Bizz Busse mit je ca. 15 People. Kurz vor der Abfahrt gab es noch eine Ansprache des Managers in BKK und dann ging es los mit einem großes Abschieddefilee der Thais, die, so muss man wirklich sagen, eine Superarbeit vorgelegt haben. Gleich zu Anfang der Fahrt wurden Essen ausgeteilt: Chicken oder Seafood, zusätzlich Sandwiches. Wasser wurde natürlich auch gratis verteilt. Die Fahrt war dann doch ziemlich lang, doch durch drei Stopps, bei denen man in Garküchen essen konnte, einigermasser erträglich, zumal man ja super Platz im Bus hatte. Einige LH-Mitarbeiter, die privat unterwegs waren, haben dann auch noch für die nötige flüssige Verpflegung gesorgt: - danke noch mal an Euch...-.
    Der Rückflug war insgesamt profesionell wie bei LH üblich.
    Wir haben von anderen Touris in BKK erfahren, dass Qantas, Etihad und AF/KLM nichts dergleichen organisiert haben, die Stadtbüros sind z.T. geschlossen.

    Das mit dem Check-In in der Stadt stimmt, im EG des Grand Centara Hotels hat Thai den CI für diverse Flüge ab Utapao vorgenommen. Als wir am Sonntag-Abend dort vorbeigegangen sind, waren ca. 1000 Touris am einchecken. Anschließend gin es mit Bussen nach Utapao.
    So, das muss nun reichen, allen die planen in den nächsten Tagen nach Thailand zu fahren, sollten dies tun, denn so wie ich gehört habe, soll Suvannabum ab Donnerstag wieder in Betrieb genommen werden.
    Muss ja auch sein, Freitag hat der König Geburtstag.
    Viele Grüsse
     
  3. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Na, Gott sei Dank bleibt auch in Krisenzeiten die Rangordnung klargestellt. :roll:
    Naja, jedenfalls Glückwunsch zur glücklichen Heimkehr!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gerade mit LH in BKK telefoniert. Deren Infos zufolge soll BKK in der Tat schon ab dem 05. Dezember wieder teilweise Passagierflüge abfertigen. Ob LH bereits zu diesem Zeitpunkt wieder von/nach BKK fliegt anstelle von HKT hängt neben der Entscheidung des Betreibers (AOT) von den Erkenntnissen eines LH-Prüfteams ab das am Donnerstag (04.12) BKK unter die Lupe nimmt. LX folgt der Entscheidung von LH. Da ich "erst" am 12. Dezember mit LX von BKK nach SIN fliegen will bin ich im Moment vorsichtig optimistisch.
     
  5. acpacpacp

    acpacpacp Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Auf der Titanic war die Rangordnung auch klargestellt - erste Klasse überlebt, zweite ersauft.
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da braucht es keine " :roll: ".
    Wenn die Trennung nicht so vorgenommen worden wäre, gäbe es bestimmt auch wieder Leute, die meinen, man hätte darauf Rücksicht nehmen können.
    Freuen wir uns doch, dass das Alles so glimpflich ausgegangen ist und wir gut zuhause angekommen sind.
    Ich hatte das Glück, mit der letzten Maschine (LH) am Dienstag aus Bkk rauszukommen. Die Thai, die früher dran war, hatte da schon aufgegeben und einer meiner Bekannten hatte eine Extra-Woche Thaiurlaub.
    Ich hatte auch gesehen, dass in der Thai-Lounge grosse Nervosität herrschte, beim Gate D7, wo die LH boardete, nichts von Nervosität zu beobachten war.
     
  7. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    um noch mal einiges klarzustellen: alle, die in unseren bussen mitgefahren waren, fanden die Trennung nach Klassen übertrieben und der Situation eigentlich nicht angemessen. Lt. Aussagen des LH-Managers vor Ort und auch nach Aussagen der Crew im Flieger soll es jedoch beim ersten Sonderflug am Montag einige Paxe gegeben haben, die sich aufgeregt haben über Kleinigkeiten, u.a. auch wohl darüber, dass man als First-Passagier mit Eco-Paxen zusammen im Bus sitzen muss. Aus diesem Grunde sind die getrennten Busse wohl eingerichtet worden.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    So sind wir halt mal, auch bei der Rettung muss alles seine Ordnung haben. :wink:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Man kann ja wirklich über aaalles diskutieren...
    im Ernst: Es ging ja in Thailand nicht um eine Evakuierungsreise aus einem Kriegsgebiet, wo Menschenleben gefährdet sind, sondern um eine geplante Busfahrt zu einem Ausweichflughafen. Die Kapazität der Busse war ja da, also warum nicht den mehr zahlenden Passagieren die lange Busfahrt etwas erträglicher machen? Das und nichts anderes nenne ich kundenorientiertes Verhalten der LH.
    Wenn das nicht Recht ist, kann man ja auch die Klassentrennung am Check-in, die Lounges und die Klassentrennung im Flieger abschaffen. Gleiches Recht für alle!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Als First-Passagier möchte ich auch nicht mit den Eco-Passagieren bei so einer langen Fahrt im selben Bus sitzen.
     
  11. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Und als First-Passagier / HON ist man die Fahrt vom CI zum Flugzeug ja gewohnt. War diesmal halt keine S-Klasse, aber die waren wohl gerade ausgegangen.
     
  12. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Natürlich: Wenn die Kapazität ausreicht, ist das alles schön und gut. Ich war aber z.B. nur verwundert über die insgesamt nur 3 Check-In-Tische, von denen 2 für die große Masse an Paxen nichts brachten (und für First und Biz letztlich auch nix, weil sie wohl auch nicht schneller in die Lounge oder sonstwohin konnten). Dass man es anbietet, wenn man kann, ist auch ok. Ich kann es mir aber trotzdem einigermaßen surreal vorstellen, in Krisenfällen First-Paxe zu beobachten, die darauf bestehen, in einem eigenen Bus chauffiert zu werden.
    Genau dieses Gefühl der Unangemessenheit würde mich wahrscheinlich auch beschleichen, ohne jetzt das genaue Ausmaß der "Krise" zu kennen und ohne dass es sich um ein Kriegsgebiet handeln muss.
    Aber wie schon gesagt: Schön, dass alles gut gegangen ist und die LH offenbar ein nicht unbeträchtliches Organisationsvermögen hat, wenn es drauf ankommt.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch der Turkish-Flug nach IST ging heute fast planmäßig (soll heißen, ein paar Stunden zu früh: ca. 17:30 Uhr Ortszeit) ex-BKK (Suvarnabhumi) raus. Unser letzter Gast, der in Biz via ATH in Asien unterwegs war und auf den Rückflug am 4. Dezember gebucht war, ist voll des Lobes ob der professionellen Behandlung:

    Seit 3 Tagen schon gab's tägliche "Betreuungs"-Anrufe - zunächst mit der Entschuldigung, es müsse leider (mit Bus-Transfer) ab U-Tapao geflogen werden -, in denen die jeweils aktuelle Situation mitgeteilt wurde. Gestern abend dann die frohe Nachricht: BKK ist wieder offen, aber Check-in leider doch noch einmal im BITEC, was etwas mehr Zeit benötigte als normalerweise. Aber immerhin keinerlei "Katastrophen"-Stimmung.

    Also alles im Lot. Und morgen dann Königs Geburtstag. 8)
     
  14. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Wie soll man den denn diesmal ohne Alkohol überstehen, wenn selbst His Majesty himself nur noch röcheln kann?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    (Kron-)Prinzessin Sirindhorn vertritt ihren Vater sicherlich mit Würde.

    Wer muß denn eigentlich ständig "im Jetlag" sein? Geht's wirklich nicht mehr ohne Alkohol? Mein Beileid.
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Gibt es hier eigentlich eine Ignorierfunktion?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Funktioniert sogar ganz wunderbar. :idea: 8) :wink:
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wer dies interessant findet muss einen recht bescheidenen Interessenhorizont haben.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    :D 8)
     
  20. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Habe den Thread mal wieder ausgegraben...

    Wie schätzt Ihr denn aus heutiger Sicht die Möglichkeit ein, dass die Gelbhemden wieder eine derartige Aktion starten?
     

Diese Seite empfehlen