Senator- lohnt sich der meilenstress??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. Mai 2007.

1. Guest

Guest Guest

Findest du das denn in Ordnung??
    [/quote]

Nein, denn sowas sollte es nicht geben! Die Regeln bei LH sind absolut eindeutig.

Was immer Ihr erlebt habt, es ist KEIN korrektes Procedere und kann an sich nicht sein!
    Was sein kann, die einzige Erklärung, die ich habe, ist die, dass es eine Crew war, die nicht privat unterwegs war, sondern auf einem Dead Head Flug. NUR in diesem Fall geht Crew vor Passagier. (ich kenne nur die Regeln bei LH, für andere Airlines kann ich nicht sprechen)

2. Guest

Guest Guest

Wie gesagt, es kann eigentlich nur sein, dass es eine Deadheadcrew mit Anspruch auf Beförderung in C war. Dann wurde aber auch dementsprechend dafür bezahlt, sofern es sich um eine Crew aus den LH Konzern handelt (kann nicht für andere Airlines sprechen, da ich deren Regularien nicht kenne)

3. Guest

Guest Guest

In dem Fall, der bei FT ja sehr ausgiebig diskutiert wurde (inkl. (m)einer Analyse der damit verbundenen psychologischen Aspekte), ging es wohl eindeutig um Spezln des P2 oder Captains.

Es gibt ja auch LH-FBs, die First Class Kaviar und andere LH-"Ware" auf eBay versteigern.

4. Guest

Guest Guest

Oder sie hatten halt C ID Tickets, aber dann ist ganz sicher deswegen kein Vollzahler, der alle Regeln (pünktliches Erscheinen usw) eingehalten hat, deswegen in die Y downgegraded worden.

5. Guest

Guest Guest

Ich kenne den Thread nicht, ein Link wäre hilfreich.

Was macht Dich so sicher, dass es FB sind, die Kaviar etc versteigern? Ausschliessen will ich es nicht, schwarze Schafe gibt es überall, jedoch liest auch der Werkschutz bei Ebay mit und solche Leute werden meistens auch schnell erwischt und bekommen dann ihre Quittung.

6. Guest

Guest Guest

@ crewlounge: Das die Regeln der LH was anderes besagen und das Du mit den Deinen Crewkollegen diese Regeln auch einhalten, finde ich klasse. Es gibt jedoch genug Fälle, wo es anders gehandelt wird. Ein Kumpel von mir begleitet regelmäßig seine Freundin (FB LH) und wird immer in Y gebucht. Komischerweise bringt der mir immer nach seinen Reisen PJ, Kosmetikbeutel etc. aus der First Class mit und schwärmt von dem Service dort. Der besagte Kumpel ist kein Einzelfall, hier in Wiesbaden leben unzählige FB der LH und die bestätigen mir dieses Procedere:wink: ...

7. Guest

Guest Guest

Der Bericht des FTers, der den Kram testweise von ihr gekauft hat. Sie wohnte nahe Frankfurt.

8. Guest

Guest Guest

Mag vielleicht sein, aber ich finde es nicht ok und noch weniger ok finde ich es, wenn sie sowas rumerzählen, denn es schadet enorm dem Ansehen unseres Berufsstandes und dem von Lufthansa.
    Ich möchte nochmal betonen, dass es sicher nicht die Norm ist und dass empfindliche Sanktionen fällig sind, wenn LH sowas spitzbekommt.

9. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Nimms locker, "Nettigkeiten" gibt es in allen Branchen, auch wo man es erst recht nicht erwartet :wink:

Aber echt muehsam sind dann aber die ertappten Suender bzw. deren noch unehrenhafteres Verhalten im Falle des "Erwischt-werdens" :roll:

10. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

ob oder wer was bezahlt hat weiss ich natürlich nicht aber das die Ehefrau und der etwa 8 Jährige Sohn nicht zu irgend einer Crew die zurück fliegt gehört ist ja wohl sebst redent.

Ging aus den Gesprächen an Bord auch eindeutig hervor.

War hier im Forum nicht auch einer der sich über seine ex Freundin (FB) gefreut hatte die ihm Flüge in C ermöglichte?

11. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

zu deiner Beruhing crewlounge;
    das war auch kein LH Flug sondern ein AUA Flug;
    war aber trotzdem unverschämt - hatte mich schon so aufgeregt - dass ich nicht den upgrade machen konnte wegen dem blöden Computerdefekt (haben auch manuelle Boardkarten bekommen) und das hat halt dann so lange gedauert - und ich war dann mit meinem Kollegen unbeabsichtigt der Letzte passagier und hinter mir nur noch der Pilot mit 2 "Freundinnen" oder Verwandten - und konnte leider mithören wie sie sich unterhalten haben und dass er sie nach "vorne" setzt - sollen einfach nur stehen bleiben bis die Purserin ihnen den Platz zuweist.

Aber was solls - so wars wird wirklich immer vorkommen - egal bei welcher Airline.
    Muß aber zustimmen, dass es dir hoch anzurechnen ist, wenn du dich nicht für diese "spielchen" von Freunden benutzen läßt.

12. Selenum

Selenum Gold Member

Es soll FBs geben, die der Meinung waren, dass LH keine F-Tickets an Kinder verkauft.

13. rampant

rampant Gold Member

Kann ich gewesen sein, obwohl es bezahlte F und C war als ID also nix op-up oder Gefälligkeiten - sondern regulär nach LH company policy!

14. Guest

Guest Guest

Na ja, AUA ist andere Baustelle, ich kenne da echt nicht die Regularien.
    Jedenfalls ist es immer unangenehm für alle, wenn sowas passiert.

Ich bin schon lange aus dem Alter raus, wo ich mich benutzen lasse. Ich bin nicht bestechlich und Freundschaft hört da auf, wo es "illegal" wird.
    "Illegal" ist es für mich, wenn Vollzahler ungerechterweise zugunsten von ID Reisenden benachteiligt werden.

15. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Am alten Don Muang Bangkok soll's ein ganzes "Kaufhaus" geben, das vollgestopft ist mit solchen Sachen (und Dingen aus dem Bordverkauf diverser Airlines). Die Besitzerin (selbst ehemalige FB) nennt sich anscheinend "Top Girl" und soll sogar "völlig ungeniert" Interviews über die "unschlagbar günstigen Preise" gegeben haben, die sie zum Teil wohl nur durch die "kreative Mitarbeit" ihrer Kollegen anbieten könne. Erzählt man sich - gerüchteweise. 8)

16. Guest

Guest Guest

Ja, hattest du doch auch mal bei airliners.de erzählt, dass Du da gerne einkaufst. :D

17. Guest

Guest Guest

Also ich hatte mal auf einem meiner Flüge FRA-CCS folgendes Erlebnis:

ich selbst flog C, sass in Reihe 3, also direkt hinter der Trennwand zur F, die es damals auf dem A340-300 auf dieser Route noch gab.

F war quasi leer, nur zwei Paxe.

Dann kam als das Boarding quasi vorbei war noch ein recht hübsches Mädel herein und wurde vom Purser direkt in die F geleitet.

An der Passkontrolle in CCS kamen wir ein wenig ins Gespräch. Sie sagte mir, dass der Purser ihr Lebensgefährte sei und sie grundsätzlich immer -wenn was frei ist- in F reist, wenn sie ihn begleitet, das sei bei LH so üblich..

Irgendwie hat es mich gewurmt... :evil:

Der Wellensittich

18. stefanm

stefanm Diamond Member

eine frage beschäftigt mich: was ist ein dead head flug?

19. rampant

rampant Gold Member

Über google gefunden :!:

20. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Der FTler war ich ;) (gleicher Nick bei FT).

Um das aufzuklären: Wollte für Silvester Kaviar kaufen. Hatte bei ebay geschaut und jemand bot mehrere Dosen an. Habe eine ersteigert und persönlich abgeholt (die Person wohnte in der Nähe von FRA und war einverstanden, da ich nicht wollte, dass der Kaviar zu lange unterwegs ist und verdirbt). Jedenfalls hing an der Garderobe eine LH Flugbegleiter-Uniform - habe mir interessehalber dann mal die anderen Artikel bei ebay angeschaut, die sie verkauft hat: Lauter LH First Class Zeug (PJs, Kosmetiktaschen,...).

Habe auch schon andere ähnliche Dinge erlebt: FRA-LAX (747-400). In der Business Class sass in Reihe 5 der Freund von einer FB. Als ich zur vorderen Toilette gegangen bin, habe ich gesehen, wie er seinen Bundeswehr-Rucksack mit Champagner und Wein aus der Galley vollgepackt hat. Beim Snack vor der Landung fragte ich die FB nach einem Glas Heidseck Champagner (es gab neben den grossen Flaschen N. Feuillatte noch kleinen Heidseck) und sie meinte, der wäre leider leer. Da es die Freundin vom BW-Rucksack-Träger war, sagte ich ihr, ich wüsste wo noch welcher sei. Das Gesicht war unbeschreiblich :p, sie verschwand kurz und kam mit einer kleinen Flasche wieder.

Das alles sind Ausnahmen, aber es gibt definitiv schwarze Schafe und diese finden immer wieder Möglichkeiten, sich zu bereichern.

Diese Seite empfehlen