Senator- lohnt sich der meilenstress??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Da hast Du mich falsch verstanden, bedaure.
    Für Dich mags nen Grund geben, aber der wird keinen Bestand vor den Vorgesetzten haben.
    Selbstverständlich muss ein Upgrade an Bord auch erklärt werden. Selbst wenn die Crew einverstanden ist, kanns immer noch sein, dass sich Passagiere darüber schriftlich beschweren, die es mitbekommen.

    Ich mache sowas jedenfalls nicht, so gute Freunde kann ich gar nicht haben, dass ich deswegen irgendetwas riskieren würde, erst recht nicht so, dass es andere Mitreisende mitbekommen.
    Ist ja auch nicht fair anderen gegenüber, oder?
    Erregt nur Neid und Missgunst, muss ja nicht sein.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du kennst Dich aus :D
    Aber da Thema hatten wir ja schon mal, und ich hatte es Dir auch schon mal erklärt, dass es da eigentlich keinen Spielraum gibt, aber irgendwie scheint es nicht durchs Federkleid zu dringen. :cry:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Naja, so ein on-board-op-up läst sich ja auf recht subtile Weise durchführen, das muss ja sonst keiner mitbekommen.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wie denn? Meinste nicht, die Leute daneben-davor-dahinter sind alle blind und merken es nicht, wenn da auf einmal einer sitzt, der vorher nicht da war? Unterschätz das mal nicht, das bekommt JEDER mit.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also wenn vor dem Take-off ein Y-Pax in die C umgesetzt wird, merkt gewiss keiner was; kann ja ein "Nachzügler " sein, der erst im letzten Moment geboarded hat..

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ach was.
    Was, wenn dann der "echte" Nachzügler kommt, der gerade diesen Sitz gebucht hat?
    DANN wirds nämlich richtig peinlich
    :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nun, die FA´s respektive der Purser dürften doch einige Zeit vor Abflug über die Auslastung der C und die reservierten Sitzplätze informiert sein, oder nicht??

    Zum Zeitpunkt des Boarding-Beginns weiss die Crew doch, wieviele Gäste ein C-Ticket haben und auf welchen Plätzen sie eingecheckt haben..

    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nö!
    :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das glaubst du ja selbst nicht!

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Sittich, das ist keine Glaubensfrage.
    Anscheinend hastu von LH-Prozeduren genauso viel Ahnung wie von EK-Aktien.
    Aber schön, dass du trotzdem überall mitredest.
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Richtig peinlich wird es dann, wenn sich Leute selbst upgraden...alles schon miterlebt...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich auch. War nettes IFE. :)
     
  13. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ich leider bisher nicht. Stelle ich mir interessant vor. Schade nur, dass man es nicht kurz anhalten kann um seinen Champus zu ordern :)
    Ist für die Crew sicherlich eine Herausforderung, so jemand wieder höflich aber bestimmt umzusetzen.
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Viele, die das versuchen, haben nicht mitbekommen, dass die Flugbegleiter vor dem Start die Leute in F und C zählen. Wenn es Abweichungen zur Passagierliste gibt, dann gibt es eine kurze Durchsage, bitte Boardingpässe zur Kontrolle bereithalten.

    Interessanterweise bleiben die Leute mit dem Eigenupgrade dann solange sitzen, bis der eigene BP kontrolliert wird...und gehen dann ohne viel Aufhebens nach hinten.

    So war es jedenfalls bei den beiden Malen, als ich das mitbekommen habe. Einmal bei Lufthansa und einmal bei Varig. Bei Varig hielten wohl einige Mitreisende mich für den Übeltäter, weil ich im sommerlichen Safarie-Urlaubslook im Flugzeug saß, und ich mich dadurch leicht von den übrigen Passagieren abgehoben habe (jedenfalls waren die entsprechenden Blicke so zu deuten). Umso lustiger war es, als dann zwei überaus akurat gekleidete Paxe hinter mir gebeten wurden, sich auf ihren originären Sitzplatz zu begeben... Und den Champagner zu dieser speziellen Form des IFE hatte ich auch schon in der Hand. :wink:
     
  15. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Kleider machen Leute, wir haben da auch schon unsere Erfahrung gemacht, da wir im Urlaub immer very casual C fliegen.

    Einmal wurde uns im Finger vom Purser der Trolley aus der Hand gerissen, "den können Sie nicht mitnehmen, der muss aufgegeben werden..." Bordkarte gezeigt und peinliches Schweigen ausgelöst.

    Beim boarden hat uns ein "überaus akurat gekleidetes Paar" bei Seite gedrückt, da ja nur F und C aufgrufen war. Freundlicher Hinweis das auch wir C-fliegen, peinliches Schweigen.

    und und und

    I love it 8)
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, bei manchen scheint die Sicherung beim Priority Boarding durchzubrennen. Da ist es egal, ob man selbst in Urlaubskleidung oder mit Anzug da steht, diese Leute walzen pauschal einfach alles um...
     
  17. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Nun solche Geschichten klappen auch mit Kind gut. Letzte gemeinsame Urlaubsreise ab FRA. Der Fahrer war mit dem Handgepäck schon die Treppe in die F hinaufgeeilt. Der Purser (der sich später als Chef-Purser herausstellte) hatte ihn nicht gesehen und kam angerauscht und baute sich vor der Treppe auf. Er fragte dann sehr freundlich, und dabei mit dem Körper in den hinteren Teil des Flugzeuges deutend, ob er uns behilflich sein könnte. Habe ihm dann freundlich geantwortert, dass wir gerne unserem Handgepäck zu den Sitzen folgen würden, da der Fahrer damit schon vorausgegangen sei. Darauf viel ihm wohl siedend heiss ein, das heute in seiner F ja ein Kind mitreist. Er lief puterrot an und erklärte stotternd, dass wir entschuldigen müssten. Aber seitdem er in der F arbeite sei das erst das 4. oder 5. Kind, dass da mitfliege. Daher wäre das etwas unerwartet für ihn gewesen.
    Ähnliches bei Flug mit SAA. Am Gate meinte der Mitarbeiter, dass der Buggy am check-in aufgegeben werden muss und wir ihn erst in London wieder haben könnten. Ich antwortete, dass wir aber gerade in JNB einen solchen Buggy sehr hilfreich finden würden. Weiterhin murren. Daraufhin kam dann als Antwort er wolle die Crew fragen. Letztlich hat dann der Captain entschieden, dass Delivery at aircraft erfolgt (wie allgemein üblich), nachdem klar wurde dass wir in F reisen.
    :D Kinder sind der häufigste Verarmungsgrund in Deutschland :D
    Deswegen sind Familien für einige Flugbegleiter und noch mehr Gäste asozial und haben nichts in der F zu suchen.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Hehehe, das Gesicht hätte ich wirklich gerne gesehen ;)
     
  19. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das fällt sogar noch viel mehr auf -- und zwar allen in Eco. Und die reagieren noch viel empörter -- die Leute in der Business können ja nur annehmen, daß die Person aus irgendwelchen Gründen (Doppelbesetzung, Sitz kaputt, zu breiter Sitznachbar...) umgesetzt wurde -- so lange die Eco einigermaßen voll ist.

    HTB.
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Schade, dann gibt es wohl bald nicht mehr so viele Upgrades in die First, wenn wir zu dritt unterwegs sind ;-(
     

Diese Seite empfehlen