sind alle meilengeil?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 20. Oktober 2008.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Denkst du nicht dass es dann angebracht ist nach SEN Qualifikation bei einem anderen Programm zu sammeln ?

    Beispiel BMI:

    Nach den 100K bei LH kreditierst du zum Diamond Club. Nach 55.000 Meilen sammelst du doppelte Meilen plus Status Bonus 25% Sprich 225% fuer Y, 425% in C, 625% in F. Zusammen mit Cash+Miles reicht das fuer einige F Fluege ohne irgendein laestiges Abo zu bestellen.

    Bei den verbleibenden 150K Meilen die du noch sammelst sind das: 55.000 plus 25% und dann 95.000 plus minimum 125% bousmeilen !
     
  2. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    Hier auch meine Meinung, z.Teil schon erläutert:

    von testero am 20.10.2008, 21:42
    Wenn dagegen Leute in Handyverträgen ersaufen, Tonnen von Zeitungspapier sammeln (freut immerhin die Druckindustrie), um dann ohne jeden Anlass einen Premiumplatz im Flieger zu besetzen, nach B zu fliegen, dort im auch über irgendne Promo geschossenen Hotel online zu gehen und sich über den schlampigen Service in der F des Hinfluges zu beschweren, dann, tja dann, verspüre ich eher Mitleid. Am nächsten Tag fliegen sie dann nach A zurück, nicht ohne vorher jeden Snack in der sonst unerreichbaren Lounge doppelt zu vertilgen. Damit sie etwas mehr CO2 produzieren.

    Was bitte ist verkehrt daran Meilen zu sammeln um im Urlaub auf Langstrecken in C oder F zu fliegen? Letztendlich geht es um den Komfort den auch wahre Vielflieger durch das upgraden haben wollen. Und ich wiederhole gerne nochmal es sind prozentual gesehen deutlich mehr die Statuskunden und Vielflieger die sich daneben benehmen! Also vorher überlegen mit wen man Mitleid haben sollte.

    von skywalkerLAX am 20.10.2008, 22:52
    Naja ich sag mal das ist ja wohl in erster Linie Lufthansas Schuld wenn die Ihre Meilen an Unternehmen verkaufen welche diese dann fuer nahezu ein Butterbrot anbieten. Ist doch klar dass man da zugreift !

    Das tun Sie nicht, ich glaube nur die Tcom muss ein ziemlich gutes Ratio haben oder einfach zu viel Werbe-/Marketingmittel. Es wurde hier berichtet das die Frankfurter zu einem Ratio von 1,25 einkauft,und dass ist auch die Regel.

    von zardi am 20.10.2008, 23:00
    Die "Schuld" oder neutral formuliert "Ursache" der ganzen Misere (sofern es eine ist)
    liegt doch bei den Verlagen und z.B. T-Mobile. Die sind die nämlich die Allergrößten.
    Du kannst mit Handyverträgen Meilen in 6stelliger Größenordnung generieren bei gleichzeitig
    NEGATIVEN Ratios. Also wenn das nicht "verkehrte Welt" ist?
    Aber ich find's toll, ist nämlich nicht mein Problem.

    Schuld hat keiner, und wofür?, aber einer hat es auf den Punkt gebracht:


    von turbinenritt am 21.10.2008, 00:06
    Wie man es dreht oder wendet in Sachen Meilen:
    Es ist eine geile WIN/WIN-Situation.

    dazu nur eine Erweiterung:
    WIN-WIN-WIN (+ evtl viele weitere kleine wins)

    und zum Schluss, es es gibt einige unangenehme Kreaturen in der Meilenwelt und die müssen wir leider ertragen.

    Und für alle die Komfort und günstiges Reisen Priorität haben, weiterhin viel Spaß!
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ohje, das ist schon über ein Jahr her. Die Bordkarte habe ich nicht mehr.
    Aber Danke für deine Erläuterung; ich hab's jetzt verstanden.
     
  4. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Meilengeil ist ja so ein schreckliches Wort :roll: ! Ich würd eher sagen, der Klügere rechnet nach :lol: !!

    Z. B. gibt´s für einen First Class Flug nach Los Angeles im Februar 2009 3 Möglichkeiten:

    -Selber zahlen: über LH.com ist man locker 10.900 Euro inkl. Tax los!! Preis/Leistung ist da nicht mehr vorhanden!!

    -Meilen einsetzen: ein paar Kreditkarten werben, Zeitungsabos abschießen und man ist bei ca. 1.200Euro inkl. Tax!!

    -Bei einer Firma arbeiten, die solche Flüge sponsert!

    Die Meisten hier dürften einfach nur mal kurz nachgerechnet haben. Wenn dann "Meilengeil" dabei rauskommt...ok.
    Sollte es aber tatsächlich Leute geben, die die Kohle haben und aus voller Überzeugung den vollen F-Tarif der LH zahlen, werde ich diese Leute auch nicht als total bescheuert bezeichnen! Jeder wie er es gerne hätte!
     
  5. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    ganz meine meinung!!! :)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Und dabei festgestellt haben, daß man durch die Meilen
    für den Preis eines Eco-Tickets in der Business Class fliegen kann.
    Awards sind (auch deshalb gibt es dieses Forum) "smart & clever".

    Tut das jemand hier?
    Ich betone eigentlich stets, wie dankbar ich ihnen dafür bin. :idea:
     
  7. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Ich glaube, es gibt hier so einen Vogel im Forum... :mrgreen:

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wo denn? Den "Vogel" würd' ich wirklich gern mal angucken. :shock:
     
  9. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Dafür musst du gar nicht mal über den "Tellerrand" dieses Threads schauen. :)
     
  10. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Hmmm guter Hinweis!
    Ich lese mich mal ein!
    Den SEN habe ich ja schon.

    Viele Gruesse

    Micha
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Dies, liebe lerche, scheint mir nicht das Einzige zu sein, was Du nicht verstehst. :wink:
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wie wissen wir doch. Du meintest wohl eher "warum".
    Ich kann's dir sagen: Um Geld zu verdienen :mrgreen:
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Genau, und das verdienen die auch.
    Aber mir bringt es auch was: fliege ex Ath nach Bkk in C. Bringt mir genau die rd. 30.000 Meilen, die mir dieses Jahr noch zum Sen fehlen. Ex Ath kostet das Ticket grad mal die Hälfte des Preises ab Fra. Von dort würde ich nicht in C fliegen, wäre mir zu teuer, ausser als Award. So schlage ich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Ich plane also ca. 20 Stunden mehr ein für diese "Transaktion" und habe dadurch einen "Stundenlohn" von ca. 100,- Euro. Ganz von dem ab winkt der Life-Time-Sen und die Meilen für diesen Flug stellen schon wieder 25% der Meilen (50% wenn ich mit Partner fliege) eines Award-Tickets nach Mnl oder Bkk dar.
    So viele Vorteile - man wäre dumm, diese nicht zu nutzen. Es geht ja hier nicht um 5,- Euro, die 2.000,- Euro hat garantiert nicht Jeder hier im Monat netto.
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Da dir hier noch niemand widersprochen hat, will ich es mal tun :wink:
    Das Thema "wie viel zahlen die Käufer pro Meile?" flackert immer wieder mal im Forum auf.
    Ein Ergebnis hat die Diskussion darüber allerdings noch nie gebracht, weil wirklich wissen tut's keiner.
    Jeder stellt nur Vermutungen an und meine ist, dass du mit 12,50€/k viel zu hoch greifst.
    Als Begründung für diese Vermutung (mehr kann es ja nicht sein) möchte ich folgende Argumente ins Feld führen:
    1. Klar dürfte sein, dass Payback keine 10€/k bezahlt, sonst ließe man uns nicht Punkte in Meilen wandeln.
    2. Klar ist auch, dass 1.000 Meilen im Wordshop einen Wert von ca. € 3,50 haben.
    3. Aus vielen Gesprächen ist mir klar außerdem geworden, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Meilen für eco-Awards aufgewendet wird (sind nicht alles so kluge Rechner und "man-gönnt-sich-ja-sonst-nichts-Flieger" wie wir hier)
    Ich komme zu dem Schluss, dass LH genug an den Meilen verdient, auch wenn sie sie unter 10 € verkaufen.
    4. Und was mir auffällt ist, dass bei den (guten=für uns normalen) Verlagsangeboten die Ratios zwischen 6 und 8 € liegen.
    Das führt mich zu der Annahme, dass die Verlage die Meilen genau zu dem Preis kaufen und sagen "wir wollen bei der Abowerbung" die Fremdkosten wieder rein haben. Dann kostet uns die Marketingaktion nur "eh-da-Kosten" mit der Chance, neue Abonennten zu gewinnen und/oder die Auflage zu steigern (wegen den Werbekunden, das wissen wir ja). Dass die Verlage noch Geld drauflegen, das glaube ich einfach nicht. Im übrigen sind auch z.B. 7 € für LH ein guter Preis, denn ein eco-Award liegt ja ungefähr bei diesem Wert und beim WorldShop liegt die EK/VK-Spanne damit bei 100%
    5. Interessant war auch letztes Jahr die Aktion "Doppelte Meilen beim Überweisungsservice". Ich kann nicht glauben, dass die Bank Geld mitgebracht hat. Die haben € 6,25/k an LH bezahlt und damit weder Geld verdient noch Geld drauf gelegt und als Mehrwert das Rühren der Werbetrommel gehabt. Wobei die Bank wie auch T-Mobile natürlich Premium Partner von M&M sind und die Verlage, die nicht ständig Meilen in großen Mengen kaufen, mehr als diese 6,25 € bezahlen müssen.
    Ich habe für mich entschieden, dass M&M 1.000 Meilen für durchnittlich für 7 € verscherbelt und sehr gut damit verdient.
    Das kann natürlich jeder sehen wie er mag. Wir wissen es nicht und auch ich stochere nur im Nebel herum.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im Grunde ist es ja auch vollkommen egal, was die einzelnen Aktions-Partner tatsächlich an M&M für die zu vergebenden Meilen zahlen müssen. Wichtig ist doch nur, wieviel der einzelne Sammler für seine Meilen durchschnittlich bezahlt hat.

    Und so kommt man - je nachdem, wie intensiv und "clever" das ganze gehandhabt wird - letztlich auf einen Durchschnittswert, der sich in den allermeisten Fällen mit dem angeführten "Wert" von ~ 6 bis 7 Euro pro 1,000 Meilchen decken dürfte.

    Der tatsächliche Wert der Meilen steigt natürlich mit der Service-Klasse der damit generierten/bezahlten Awards, wenn man die eingesetzte Meilen-Anzahl mit den tatsächlich zu zahlenden Preisen für ein Kaufticket (selbst unter Berücksichtigung der damit neu erzielten Meilen) in Bezug setzt.

    Für mich ist das allerdings nur ein theoretischer Wert - schließlich würde ich wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen (und ganz sicher nicht für eine ganze Gruppe an Leuten) den "normalen Preis" zahlen.
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    zardi hat geschrieben: "... Wir wissen es nicht und auch ich stochere nur im Nebel herum."

    Genau, so isses!
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich hatte mal eine Tabelle von MMI, danach kosten Meilen auch in Millionenhöhe deutlich über 1cent, waren minimal AFAIR 1,4 oder so.
     
  18. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Vielleicht waren das noch Pfennig :wink:
    (Dann würde es mit meiner Schätzung ja genau stimmen.)
    Nie im Leben bezahlt z.B. Payback mehr als 1 Cent.
    Da wären sie ja doof ... und das sind sie nicht.
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Woher weisst Du das so genau?
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Die Begründung habe ich doch gegeben: "Da wären sie ja doof ... und das sind sie nicht."
    Und dass sie nicht doof sind, zumindest nicht in Sachen Geschäftstüchtigkeit, beweist der geschäftliche Erfolg.
    Für mich eine klare logische Schlussfolgerung. Jemand, der 1 und 1 zusammen zählen kann,
    vernichtet doch nicht freiwillig sein eigenes Geld und wenn sie mehr als 10€/k zahlen würden,
    dann würden sie ja genau das tun. Die Chefs von Payback sind doch keine Banker :wink:
     

Diese Seite empfehlen