sind alle meilengeil?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 20. Oktober 2008.

  1. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    *LACH* Das ist wieder mal ein witziges Thema !! -> weiter so...... :lol:
     
  2. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Wie ist es z.b mit Flaschpfand, gelte ich da auch schon als Geldgeil wenn ich meine Flaschen zurueckbringe???
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    passt ja auch gut zum forum hier - frag mich, warum so mancher hier überhaupt unterwegs ist, wenn er doch das system m&m immer noch nicht verstanden hat bzw. es weiter in frage stellt...
     
  4. denis-ulm

    denis-ulm Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    was hält ihr denn von dieser Theorie:
    business war für einen Kunden immer viel zu teuer.
    --> durch das Meilen sammeln (bezahlte Eco-Flüge in Kombination mit ein paar Zeitschriftenabos) kamen aber schnell die Voraussetzungen für einen gratis Business-Flug zusammen.

    Die Freude des Kunden, dass man mal mit sowas "tollem" (ja - business ist sehr toll, wenn man nur die Holzklasse kennt!) geflogen ist, ist dann natürlich groß und man will nicht mehr zurück in die Holzklasse.
    --> also wird das nächste bezahlte Ticket auch ein Business-Ticket.

    Ich spreche hier von mir. Diese höchst umständlichen Aboverwaltungen/Handyverträge usw. ignoriere ich. Aber 15.000 Meilen von der Welt, und Lufthansa-Kreditkarte waren eine große Hilfe. Und wenn hin und wieder ein interessantes Abo dabei ist, werde ich da auch wieder zuschlagen.

    Und durch dieses Forum bin ich auch viel schlauer geworden, dass es auch die reguläre Businessflüge manchmal mit einem Angebot günstiger geben kann.

    So hat die Lufthansa einen Kunden dazu bewegt, künftig höherpreisige Tickets zu zahlen. (und natürlich können die jetzt mit meinen Miles&More Karte fleißig mein Kaufverhalten analysieren).
     
  5. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Ja jeder ist auf seine ART GEIL
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Nutzlos vielleicht FÜR DICH.
    ICH finde den Nutzen von M&M einfach hervorragend :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bleibt die Frage, wann der Zeitpunkt gekommen ist wo genau das zuviele denken und es Zeit wird, sich von der Party zu verabschieden.
     
  8. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    ich nehme es mit, so lange es mir nutzt


    und auch wenn es vorbei sein sollte, wird es wieder neue Kundenbindungsprogramme geben... :lol:
     
  9. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0

    Dann denke bitte daran, daß bei Asstel für eine LV noch Meilen rausspringen :wink:
     
  10. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Danke - für mich eindeutig der Tipp des Tages :D
     
  11. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    @OP ich glaub mit deiner Meinung stehst du hier ziemlich alleine da!

    btw warum wird die diskussion nicht im WELT thread geführt.. da hats noch genügend "platz" :p
     
  12. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Ich glaube Lerche hat sich einfach vertippt... Der Thread sollte heissen SIND ALLE MEILEN GEIL? :mrgreen:
     
  13. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
  14. twulf

    twulf Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Moin,

    ich gestehe, ich bin seit ca. 2 Wochen Meilengeil - und das aus gutem Grund!

    Die Firma für die ich arbeite, korumpiert lieber um Aufträge zu bekommen (behauptet zumindest die Presse) als ihre Mitarbeiter in C über den Teich fliegen zu lassen.
    Neulich stehe ich mit ein paar Kollgegen am Gate in FRA um für ein paar Tage nach MCO zu fliegen, da sehe ich wie ein paar von uns gleicher als gleich sind und in die C-Kabine
    verschwinden.
    Frage erst mich und dann die Kollegen wie sie in C kommen - Antwort M&M...

    Da ich zu den KingSize Europäern gehöre (190cm und gut 120 Kilo) sind 10 Stunden auf 36A im A330 nicht soo toll.

    Wieder zu Hause mach ich mich hier im Forum schlau und siehe da...
    ... meine letzten monate haben mir alleine schonmal gut 7000 Meilen eingebracht - Europcar, Sixt und ein paar innerdeutsche Flüge.
    Plus der Trip nach MCO macht schon jetzt knappe 17.000 Bonusmeilchen:)
    Bus zum nächsten Longhaul werden sicher genug dazu kommen und nächstes Jahr fliegt Papa nicht mehr Holzklasse nach Amiland!

    Und da soll man(n) nicht Geil auf Meilen werden?

    Gruß
    twulf
     
  15. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Bin durch das Meilensammeln nun schon 5 mal in F nach LAX geflogen, d.h. ca. 50000€ hätten die Kauftickets gekostet. Hätt ich nie im Leben bezahlt. Und der nächste Flug mit Frau ist schon in Planung und Meilen für den Übernächsten haben wir auch. Die C Awards liste ich gar nicht erst auf. Also ich finds geil. :mrgreen:
     
  16. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Moin zurück, eine solche "Meilengeilheit" halte ich für mehr als verständlich und finde die völlig okay. Gerade Leute wie Du (Und ich), deren Unternehmen nur Eco zahlen wollen / können, die sich per Meilenmanagement die Langstrecke von Eco auf Business versüssen, haben ihre Berechtigung. Wer von A nach B muss (!) und dies smart in einer komfortablen Klasse ertragen möchte, kann dies per Meilen erreichen.

    Wenn dagegen Leute in Handyverträgen ersaufen, Tonnen von Zeitungspapier sammeln (freut immerhin die Druckindustrie), um dann ohne jeden Anlass einen Premiumplatz im Flieger zu besetzen, nach B zu fliegen, dort im auch über irgendne Promo geschossenen Hotel online zu gehen und sich über den schlampigen Service in der F des Hinfluges zu beschweren, dann, tja dann, verspüre ich eher Mitleid. Am nächsten Tag fliegen sie dann nach A zurück, nicht ohne vorher jeden Snack in der sonst unerreichbaren Lounge doppelt zu vertilgen. Damit sie etwas mehr CO2 produzieren.

    Dass es davon hier haufenweise gibt und die Tipps zum schnellen Meilenmillonär die veriablen Tipps zum angenehmeren Alltagsfliegen deutlich dominieren, muss man eben hinnehmen. Ist eben primär ein Vielsammlerforum.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gerade die von Dir "angegriffenen" :lol: "Hardcore"-Meilensammler und -Award-Flieger fliegen oft, weit, komfortabel und häufig. Insofern stimmt dann wieder der Titel des Forums: Vielfliegerforum. :idea:

    Daß sie ihre Flüge nicht absolvieren müßten, halte ich zumindest bei einer ganzen Reihe an Award-Fliegern, die sich ihre Tickets über die Meilen eher "smart & clever" (und das bedeutet meist: zu einem Bruchteil dessen, was Vollzahler bzw. ihre Auftraggeber hinblättern müßten 8) ), für ein Gerücht.

    Aber selbst bei Leuten, die "nur" aus Spaß an der Freud und zum Kennenlernen der verschiedensten Länder und Kulturen dieser Welt mit ihren Meilen-Tickets unterwegs sind, halte ich derartige "Kritik" für ziemlich unangebracht. Die Gestaltung des eigenen Lebens bleibt doch derzeit noch immer die ureigenste Sache der einzelnen Individuen.

    :idea:
     
  18. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wenn Du schon (meilen-)geil bist, hast Du für sowas dann nicht 'ne Sekretärin...?!?

    :wink: :mrgreen:
     
  19. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Ok, nun auch meine Meinung zum Thema:

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

    Für die Einen lohnt es sich Meilen zu sammeln, um auf geschäftlichen Flüge etwas bequemer zu fliegen dem Anderen gibt es den 'Kick' viele, tolle Meilen zu 'besitzen'.

    Muss gestehen, daß die Meilen Geilheit auch mich erwischt hat.
    Ich würde zwar dafür keine Abo's oder Handyverträge abschliessen, solange ich sie nicht bräuchte, aber man achtet schon darauf, wo man Meilen sammeln kann- vorzugsweise Statusmeilen :D
    So fliege ich, wenn ich Zeit habe, innerhalb Europas mit Swiss über Zürich. Vorteil für die Firma: günstigere Preise (trotz C) und viele Meilen für mich :wink:
    Übernachten muss man dann schliesslich ja auch- es gibt unzählige Hotelgruppen, wo man im Schlaf Meilen sammeln kann und um sich fortzubewegen, bietet Herz, Sixt usw., einem auch noch Meilen für's Automieten an.

    Damit ended meine Meilengeilheit auch schon fast... fast, weil ich meine Reisekosten komplett über meine LH CC begleiche und dafür pro Euro eine Meile bekomme :roll:

    Und warum tue ich das?

    Anfangs ging es mir um den SEN Status wg. Übergepäck, Loungezugang, Priority Check Inn, etc...
    Jetzt nutze ich die Meilen, um Freude in Form von Flugprämien an Familienangeh. zu verschenken :idea:
    Und die ist dann 'PRICELESS'

    HAPPY LANDINGS

    Gruss
    TIM
     
  20. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Mensch, Mensch. Einmal tagsüber nicht online und schon verpass ich diesen Thread... aber wie ihr seid, irgendwann packt auch mich die Meilensucht hierher zu surfen. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen