Auch ich darf jetzt endlichmal C fliegen. 90.000 Meilen waren schnell da, erflogen habe ich etwa 30.000, der Rest waren Abos
Naja ich sag mal das ist ja wohl in erster Linie Lufthansas Schuld wenn die Ihre Meilen an Unternehmen verkaufen welche diese dann fuer nahezu ein Butterbrot anbieten. Ist doch klar dass man da zugreift ! Wenn es dann noch jahrelang moeglich ist Abos doppelt und dreifach zu bestellen sowie noch gratis Meilen mit Telefonvertraegen anbietet hat das hat irgendwann eine kleine Meileninflation zur Folge. Das kennen wir ja :wink: Dann hat halt jeder 400.000 Meilen auf dem Konto... nur das ein F Flug dann mitllerweile schon 200K kostet ! Leider sind die gelackmeierten in diesem Fall eher diejenigen welche Ihre Meilchen immer noch erfliegen dann das dauert dann ein Steuck laenger bis zur Wunschpraemie. Daher wie schon so of gesagt gilt bei mir "Bei exakt 100K meilen durch Fluege ist Schluss mit dem erfliegen bei LH und die Meilen gehen woanders hin" :idea: Die Abos bestelle ich freilich weiter :twisted:
"Schuld" ist gut. LH verdient sich m.E. mit dem Verkauf der Meilen dumm und dämlich. Diese Meileninflation wird durch die Nachfrage, also die Käufer (Verlage, Telekom, etc.) ausgelöst. LH bedient die Nachfrage; wer will ihr das verübeln? Die "Schuld" oder neutral formuliert "Ursache" der ganzen Misere (sofern es eine ist) liegt doch bei den Verlagen und z.B. T-Mobile. Die sind die nämlich die Allergrößten. Du kannst mit Handyverträgen Meilen in 6stelliger Größenordnung generieren bei gleichzeitig NEGATIVEN Ratios. Also wenn das nicht "verkehrte Welt" ist? Aber ich find's toll, ist nämlich nicht mein Problem.
Wieso sollte es eine "Misere" sein? Und für wen? :shock: Für die Geschäftsflieger, die ihre Urlaubsflüge vielleicht nicht mehr so leicht mit den beruflich erflogenen (allzu häufig doch gar nicht selbst bezahlten) Meilchen buchen können? Naja, da haben diejenigen, die ihre Prämienmeilen mit eigenem Geld und/oder durch den Einsatz der eigenen Zeit generiert haben, doch wohl so etwas wie "moralischen Vorrang", oder?
Wie man es dreht oder wendet in Sachen Meilen: Es ist eine geile WIN/WIN-Situation. Unternehmen haben ein geiles Marketinginstrument zur Hand (welches sie meiner Meinung nach professioneller nutzen könnten). Wir wissen doch alle, wie der Meileneinkauf der Firmen bilanztechnisch gehandelt wird :mrgreen: Und alle Meilensammler werden (hoffentlich) geil beim Abfliegen der Meilen. Eine Misere wäre nur, die Meilen zu verschleudern (Worldshop, oder Ähnliches...)! Cheers turbinenritt
Ich verstehe nicht, wie man nach einem Posting wie dem von lerche so ausschweifend diskutieren kann. Lerche hat doch alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt: Ich sehe bei so einer Einleitung keinen Grund, ihm eines anderen zu belehren, bzw. meine eigenen Beweggründe offen zu legen. Es liegt mir rein gar nichts daran, ihn von dieser Meinung abzubringen. HTB.
Aber selbstverständlich in diesem Sinne! Flüge generiert, lediglich aus geschäftlichen Gründen, sei es als Angestellter oder Unternehmer - sind "Muß-Flüge". Bei diesen bequemt man sich, sollte es einem gelingen, den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten; entweder mit Cash oder mit Meilen. Awardflying ist diesem entgegengesetzt - und hat einen persönlichen - moralischen Vorrang. Selbstverständlich hedonistisch gesehen.
Dank an ´lerche´, der mit der Eröffnung dieses Threads schön Leben in die Bude gebracht hat, wenngleich es mir jetzt etwas zu hoch wird :
Ich denke auch, jeder entscheidet doch für sich selbst, warum er dies oder das tut. Die einen lassen sich nen staubsauger/ne kaffeemaschine oder nen einkaufsgutschein schenken, die anderen eben meilen. Ich seh da keinen großen unterschied. und die zeitungen werden schon etwas davon haben, mit meilen für ihre produkte zu werben. also immer alles halb so dramatisch sehen. aber zurück zum thema, hat jemand nen neuen zeitungs-meilen-tipp?
Nach einem Flug in Klasse W mit SQ von BOM-SIN-MEL und zurueck ueber ein Wochenende bin ich frustriert ueber die "erflogenen Meilen". Fuer den Flug hatte ich in der Buchungsklassen laecherlich wenige Meilen bekommen. Jetzt steinigt mich nicht wegend er klasse, ich bekam den Flug als Sprecher auf einer Konferenz gebucht und hatte da wenig Einfluss drauf. Wenn ich sehe, dass ich direkt darunter fuer wenige Mausklicks 2000 Meilen bekam und bei der MyMiles promotion 3000, dann bin ich MEILENGEIL Den Flug am 1.10 habe ich natuerlich in C gemacht, aber eben mit Meilen bezahlt. Diesen Monat wirds nochmal ein gebuchter C und ein geugradeter ECO. Im Dezember auch wieder BOM-HEL und somit duerfte ich dieses Jahr gemessen an Statusmeilen ca 200.000 zusammen bekommen. Koennen aber auch noch 250.000 werden. Ich waere doof, wenn ich diese Moeglichkeiten mit den Meilen nicht ausnutzen wuerde. Viele Gruesse Micha Hier ein Auszug: 16/10/2008 Singapur-Melbourne +1,877 +1,877 SQ227/SQ227 Economy Class, W 16/10/2008 Bombay-Singapur +1,219 +1,219 SQ421/SQ421 Economy Class, W 15/10/2008 T-Home +1,000 Danke f. Kundenbefr. /THO 15/10/2008 http://www.musicload.de +1,000 Geburtstag-Musicload /MUS 01/10/2008 Frankfurt-Bombay +6,123 +6,123 Executive Bonus +1,021 +1,021 My Miles Promotion +3,061 LH756/LH756 Economy Class, Y
Sei mal froh, daß es keine TG-Flüge in W oder V gewesen sind - da gibt's (auf der Langstrecke) keine einzige Meile mehr. :idea:
Wenn wir endlich für den Prämienflug auch Meilen sammeln können, haben wir gewonnen! (Aus Klasse X wird XXL)
Das Glück Meilen für einen Prämienflug zu bekommen hatte ich vor einigen Jahren einmal. Wurde von DUS-FRA-BKK auf DUS-MUC-BKK umgebucht und bekam für diesen umgebuchten Flug Meilen.
Komme hier geistig nicht mit... Die Financial Times braucht Abos um durch die höhere Auflage höhere Anzeigenpreise zu bekommen. Lufthansa bekommt Meilen (indirekt also Geld) für einen Businesssitz, welcher sonst leer geblieben wäre. Und Hopper fliegt mit seiner (allerdings gleichaltrigen) Frau Business in den Urlaub zum Ecopreis. Wo ist das Problem??? (Außer natürlich die Sache mit der viel zu jungen Frau, wenn du die jetzt nicht mit Asstel absicherst, dann kann das ins Auge gehen. Diese Meilenaktion hatte ich leider verpennt).
War bei mir genauso, bloß leider nicht 2x 5.500 Meilen nach BKK, sondern nur ZRH-MUC und MUC-KBP (weil Maschine ZRH-KBP weg war). Das würde den Schluss nahe legen, dass es kein Glück sondern normal ist. Weiß jemand etwas mehr zu diesem Thema, wenn ein Award-Flug von Seiten der Fluggesellschaft umgebucht wird?
Das haengt von der Buchungsklasse ab die der LG Agent verwendet um dich umzubuchen. Wenn du Pech hast dann ist auf dem neuen Flug noch X/I/O Verfuegbar und er bucht dich wieder in eine Award Klasse. Wenn nicht gilt das Verfahren in die guenstigste verfuegbare Klasse zu buchen. Wenn es das auch nicht mehr gibt oder der MA keine Zeit zum suchen hat landest du in full fare Y/C/F und sammelst dementsprechend Meilen. Was steht auf deiner Bordkarte ?