Sitzplätze während dem Flug tauschen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 16. Oktober 2010.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Wir haben bei gesplitteten Reiseklassen nicht getauscht, sonder haben uns gegenseitig besucht.

    Auf den Reisen mit unseren Kindern haben wir Erfahrungen mit den Kombinationen E/K = Eco/Eco, C/C und F/Eco machen dürfen.
    Diskussionen gab es eigentlich weniger auf den Flügen mit gesplitteten Klassen, sondern auf den Flügen in der C. Bei 3 Kindern und 2er-Bestuhlung auf den Fensterseiten ergab sich zwangsläufig, dass eines der Kinder neben einem fremden Pax sitzen mußte. Dieser Platz war nicht sonderlich beliebt und wurde daher vor Antritt des Fluges ausgelost.
    Beliebt war dagegen die 3er-Bestuhlung auf den Fensterseiten der 747, weil dort alle 3 Kids nebeneinander sitzen konnten.

    Die Frage: die Kinder aus Paritätsgründen mit in die F zu nehmen oder auf die F zu verzichten, wenn die Kinder mitreisen, hat sich nie gestellt, weil sie quatsch ist.
    Das Service-Angebot der F ist bekanntermaßen nicht primär auf die Bedürfnisse eines 5-Jährigen zugeschnitten, der nachdem er seine Tablette gegen Reisekrankheit geschluckt hat, für den größeren Rest des Fluges pennt. Und auch seine nicht schlafendenden Geschwister wären durch Kaviarhäppchen und einen prämierten Bordeaux ebenfalls nicht sonderlich zu beeindrucken.
    Es wundert mich daher nicht, dass ich auf meinen Flügen in der F noch nie einen Pax im Kindesalter resp. im jugendlichen Alter mit F-Ticket erlebt habe.
     
  2. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Gegen einen oder zwei gegenseitige Besuche auf einem 8h-Tagflug hat (vermutlich) keiner etwas.

    Habe aber durchaus schon erlebt, dass der Mr. Super-Hon für die aus Eco oder C "besuchenden" Kinder (gern auch Kollegen/Mitarbeiter) Extrawürste einfordert: "Es ist doch bestimmt noch ein Essen übrig...", Kaffee, Wein, Schampus etc.

    Wie wäre es denn, wenn auf einmal alle 400 Passagiere anfangen die R"eise nach Jerusalem" zu spielen...

    ... es kommt wie immer auf das Maß an.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Blödsinn! Dann darf Dein Sitznachbar auch nicht aufs Klo oder was?! :roll:

    Ausserdem wird das i.d.R. toleriert! Auch wenn´s ggf. off. nicht explizit erlaubt ist! Wobei Du, wenn Du schon so eine Behauptung aufstellst ("Es ist nicht egal, es ist einfach nicht gestattet"), auch eine Referenz nennen solltest!

    Wie erwähnt, haben sich bei meinem Tausch weder FA´s noch andere Paxe beschwert. Da ich immer Gangplatz habe, frage ich mich, wie ein solcher Sitzplatzwechsel überhaupt mehr stören soll als ein Toilettengang. Ausser natürlich man hat so ein Mimöschen wie Dich nebenan! :lol:
     
  4. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber sollte es nicht richtiger heißen 'Sitzplätze während des Fluges tauschen`? --- ja, ja, 'der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!'

    Gruß
    Nobbinil
     
  5. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    ... den Kommentar habe ich mir verkniffen!
     
  6. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Ich halt nicht - wer sich schon als Vielflieger tituliert sollte doch zumindest die vier Fälle beherrschen - oder?

    Nobbinil
     
  7. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Verkehrt ist es sicherlich nicht.

    Bin vor einigen Wochen (GVA-ATH in C) neben einem Bandidos-Führungskader geflogen (HON btw.). Der kam am Handy mit einem Fall (und einem Tempus) prima klar.

    Habe mich auch nicht getraut, ihn dahingehend zu verbessern; er hatte 20-30kg Muskelmasse mehr und 100% mehr Tattoos.
     
  8. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Das ist halt der Vorteil im www - hauen geht nicht so einfach!

    Nobbinil
     
  9. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    So siehts aus!

    Obwohl der Typ gar nicht so unsympathisch war...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da bin ich ganz altmodisch: Ich achte eher auf die Hirnmasse und find Tattoos doof. 8)
     
  11. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Jetzt bitte keine weiteren Details!

    Nobbinil
     
  12. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Ich mag auch keine Tattoos.

    Mehr Details gabs auch nicht!
     
  13. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Kennst Du den?:

    Wird ein Soldat der Marine der Roten Armee gefragtm warum auf seinem besten Stück der Schriftzug 'umbaloTe' eintätoviert ist. Sagt er: 'Das müssen sie mal im Gefechtszustand sehen: 'Ruhm und Ehre der baltischen Flotte!'

    Nobbinil
     
  14. Nathon

    Nathon Guest

    Der geht sogar noch besser: "Rumbalotte" = "Ruhm und Ehre der baltischen Seekriegsflotte" 8)
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bevor Du Dich ueber die grammatikalischen Faehigkeiten Deiner Sitznachbarn mokierst, solltest Du vielleicht erst einmal buergerliches Rechnen lernen.

    Wenn Du kein einziges Tattoo hast, macht 100% davon wenig Sinn. Wenn Du ein einziges Tattoo hast, sind 100% mehr nicht sehr viel. Da die meisten Bandidos jedoch offensichtlich relativ viele Tattoos haben, scheinst Du ja auch trotz Deiner Abneigung stark taetoviert zu sein. Denn nach eigener Aussage hast Du ja nur 50% weniger.......
    S
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Kannst Du mir einen einzigen guten Grund dafuer nennen. Es soll im Uebrigen Sprachen ohne 4 Faelle geben......
    S
     
  17. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Oje was habe ich nur getan hier! Ich entschuldige mich als nochmals in aller Höflichkeit für meinen grammatikalischen fauxpas!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich habe Dein Anliegen verstanden!

    Haben Einige nix Besseres zu tun als nach grammatikalischen oder rethorischen Fehlern zu suchen?! Der Thread ist damit i.d.R. dahin! :roll:
     
  19. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Ja - weil es hier zu viele gibt, die nicht die Klappe halten können, wenn sie nichts zu sagen haben und eben möglichst viele Beiträge erstellen wollen - über Fehler, falsche Einordnung des Threads, Hinweise, dass man die antwort doch hier im Forum oder im Internet selber finden könnte.....

    Leider reduziert das den wert dieses Forums dramatisch - Schade!!!
     
  20. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Helfen würde auch, wenn man nicht gleich eingeschnappt ist, wenn man ein paar Sprüche kassiert. Wir sind doch nicht auf der Walldorfschule.

    Zum Prozentrechnen. Gut, kann man so sehen. Ist aber maximal unpräzise formuliert.

    Nehmen wir an, der Bandidos hätte 34 Tattoos (grobe Schätzung): Dann sind 0% davon eben auch 0 (Anzahl Tattoos auf meinem Körper). 100% - 0% = 100% (mehr). "Mehr" ist in diesem Zusammenhang ungeschickt, da ich ja gar keine Tattoos habe. Normalerweise wird das "mehr" auf einen Betrag > 0 angewendet: "20% mehr Inhalt" (z.B. bei Cornflakes).

    Die Frage ist hier, ob ein relativer oder absoluter Bezug hergestellt werden sollte. Gebe aber gern zu, dass mir das im Eifer des Gefechts durchgerutscht ist...
     

Diese Seite empfehlen