Sitzplätze während dem Flug tauschen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 16. Oktober 2010.

  1. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Klar - denn letztendlich ist die Tattoo-Diskussion für alle extrem informativ und hilfreich - gerade auch für den TE. Und das - kombiniert mit ein paar "sprüchen" ist doch der eigentliche Sinn dieses Forums :roll:
     
  2. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Mönsch Ede, jetzt sei doch nicht so.

    Ist doch nix passiert!
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Fazit aus diesen Beiträgen: je mehr Tatoos = automatisch mehr Sitzplatztausch :oops:
     
  4. miles-and-travel

    miles-and-travel Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hat zwar nicht 100 % mit der Ausgangsfrage zu tun, aber als zweifacher Familienvater finde ich es legitim, verschiedene Klassen für die Eltern und Kinder zu buchen. Wir fliegen zwar auch üblicherweise zu viert in C, aber nur Prämienflüge. Es gibt ja verschiedenste Gründe, die Klassen zu wählen. Mal sind nicht vier C-Awards verfügbar, oder nur zwei in F und zwei in Eco. Kinder ab einem gewissen Alter können sich sehr wohl alleine in Eco aufhalten und sind möglicherweise ganz gerne ohne unmittelbarer Aufsicht der Eltern unterwegs, geniessen das TV Programm und schlafen auch ohne BIZ oder F Sitze.
    Also was soll das ganze Geschrei - schreckliche Eltern - lassen die Kinder in Eco fliegen usw. Ich fliege auch ab- und zu mal Langstrecke in Eco, falls es keine günstigen J Tarife gibt. Mein AG bezahlt nur bei relativ normalen Preisen BIZ und Kinder müssen nicht immer verwöhnt werden.

    Nun zum OP-Thema:
    Tausch von Ehepartnern finde ich durchaus legitim - nach Frage und Genehmigung - vorallem innerhalb eines 10-12 Stundenfluges.
    Gründe gibt es ja viele, warum der eine Partner z.B. BIZ und der andere nur Eco fliegt. Vielleicht einer auf Geschäftreise, hängt einen Urlaub dran und beide fliegen zusammen heim..
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist nicht ungeschickt formuliert sondern einfach mathematisch falsch. Deine merkwuerdigen Erklaerungsversuche machen es eher noch schlimmer. Da Du 0 Tattoos hast sind 100% davon ebenfalls 0 (zum Nachrechnen 0*100/100).
    Somit sind 100% mehr ebenfalls 0.
    Wenn Deine Cornflakes Packung leer waere, waere sie immer noch leer wenn man 20% mehr rein tut.
    Also erst mal rechnen lernen bevor Du Dich ueber den Satzbau Deiner Mitmenschen lustig machst.
    S
     
  6. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Wenn 100% = 34 Tattoos, wieviel sind dann 0% ?

    Die Differenz sind dann ebenfalls 34, entspricht 100%

    Ist halt nur die Frage, was man als Bezugsgrösse nimmt. In dem Fall war nicht ich es (0), sondern der Bandido (34).

    Insofen nicht mathematisch falsch, sondern sprachlich unpräzise. Bin aber in guter Gesellschaft: Als seinerzeit der Mediamarkt seine 19% Aktion hatte, war auch unklar, ob 19% vom Brutto- oder Nettopreis gemeint war.

    Ansonsten können wir gern nochmal ein kleines Mathe-Battle austragen. Dann kann es aber gern über die 6. Klasse hinausgehen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Tja, das stimmt aber leider nicht:

    als Du

    als Du! Denn alles Andere macht keinen Sinn! ...und von daher hat dfw-sen Recht! Bei der Muskelmasse hast Du einen absoluten Wert angegeben. Da spielt es keinen Wert, wieviel Muskelmasse du hast. Aber wenn Du wirklich keine Tattoos hast, sind 100% mehr nun mal ebenfalls keine Tattoos.

    Man sollte einen kleinen Fehler auch mal zugeben können ohne, dass einem ne Zacke aus der Krone bricht. Hat dfw-sen in einem anderen Thread ja auch gemacht! :mrgreen:

    Aber können wir nun endlich mal wieder zum Thema kommen?! Mich würde mal interessieren, ob es in der Tat off. verboten ist die Sitzplätze klassenübergreifend zu tauschen?!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Direkt habe ich das noch nirgendwo gelesen, der Beförderungsvertrag an sich ist jedoch personengebunden (Änderungen bei flexiblen Tickets vor dem Boarding mal ausgeklammert), dies bezieht natürlich auch die bezahlten Konditionen mit ein - streng genommen also ja wenn es eigenmächtig geschieht. Deshalb ja auch schon mehrfach der Hinweis, dass nicht zwingend ein Anspruch besteht und man die Crew informieren sollte.
     
  9. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Ich bin ja mehr fuer Monogamie :lol:
     
  10. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Och, ich verbocke jeden Tag Mist. Das ist kein Problem.

    Im o.g. Fall könnt Ihr Euch prima alle Recht geben, ändert aber nichts an meinen - ebenfalls "richtigen" Ausführungen. Das ist keine demokratische Entscheidung, sondern Dreisatz, sorry!

    Aber ich wiederhole mich! Und das hat ja bisher auch nicht nicht gefruchtet.
     
  11. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Zum Thema: Es wird keine spezifischen Regelungen für die Fragestellung geben.

    Es geht hier um Verhandlungsgeschick gegenüber Kabinenbesatzung und Feingefühl ggü. den Mitreisen. Ich würde beides zunächst einmal allen Leuten unterstellen.

    In der Praxis sieht man aber durchaus Leute, die dieses Thema deutlich überziehen...
     
  12. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    @ Tatoo debatte

    mein gott... jeder hat verstanden was gemeint war
    diese wichtigtuerei und haarspalterei hier ist ja mal echt... :roll:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wir waren gerade endlich wieder beim Thema angekommen! :roll:
     
  14. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Wenn ich mich an die Schlafgewohnheiten meiner Tochter noch richtig erinnern kann, dann konnte sie es sich mit 5 Jahren auch in einem Eco Sitz annähernd so bequem machen, wie ich es in einem C/F Sitz habe.
    Ihre damaligen Ernährungsvorlieben lagen ebenfalls eher in der Nähe eines Eco- als eines C/F-Menüs.
    Sie fand es "cool" mehr oder weniger selbständig in der Eco zu reisen und sich nicht ständig von dem einen oder anderen Elter genervt fühlen zu müssen.
    Status konnte sie zwar buchstabieren und fand auch ihre JetFriends-Karte und den FTL ganz toll, aber nicht wirklich wertvoll.

    Ausgehend von diesen Grundlagen wäre die Buchung einer besseren Serviceklasse betriebswirtschaftlicher Unsinn gewesen;
    Mittlerweile haben sich ihre Vorlieben aber alters- und grössenbedingt etwas geändert.
    Dennoch entscheidet sie sich durchaus auch mal für einen Flug in der Holzklasse.
    Vor Allem, wenn das den Unterschied zwischen mitfliegen und nicht-mitfliegen ausmacht.
     
  15. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Und ich dachte, ein richtiger Bandido fährt nur Harley.
     
  16. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Blödsinn! Dann darf Dein Sitznachbar auch nicht aufs Klo oder was?! :roll:

    Ausserdem wird das i.d.R. toleriert! Auch wenn´s ggf. off. nicht explizit erlaubt ist! Wobei Du, wenn Du schon so eine Behauptung aufstellst ("Es ist nicht egal, es ist einfach nicht gestattet"), auch eine Referenz nennen solltest!

    Wie erwähnt, haben sich bei meinem Tausch weder FA´s noch andere Paxe beschwert. Da ich immer Gangplatz habe, frage ich mich, wie ein solcher Sitzplatzwechsel überhaupt mehr stören soll als ein Toilettengang. Ausser natürlich man hat so ein Mimöschen wie Dich nebenan! :lol:[/quote]

    Wir reden hier nicht ueber Sitznachbarn, sondern ueber Sitzplatztauscher!
    Ich meine wenn Ihr Euch nicht zwei C oder F Tickets leisten koennt, dann fliegt einfach Eco.
    Hab ich frueher auch gemacht, war nicht ganz so schlimm.
    Oder vermittel ein paar Abos!
    Gruss Toby
     
  17. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Dies entspricht ziemlich exakt meinen Erfahrungen auf Flügen, bei denen die Kinder Eco-Plätze hatten.
    Im Gegenteil hatte ich den Eindruck, dass sie in den Fällen, in denen wir gemeinsam in C gereist sind, dem mehr auf erwachsende Passagiere zugeschnittenen Service nicht sonderlich viel abgewinnen konnten.
     
  18. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    [/quote]
    Dies entspricht ziemlich exakt meinen Erfahrungen auf Flügen, bei denen die Kinder Eco-Plätze hatten.
    Im Gegenteil hatte ich den Eindruck, dass sie in den Fällen, in denen wir gemeinsam in C gereist sind, dem mehr auf erwachsende Passagiere zugeschnittenen Service nicht sonderlich viel abgewinnen konnten.[/quote]

    Wie praktisch und preiswert!
    Die Kinder sollen ruhig hinten toben, man goennt sich ja sonst nichts!
    Na ja, jedem das Seine. Egoismus und Geiz machen selbst bei den eigenen Kindern nicht halt.
    Gruss Toby
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie kann man so beharrlich darauf hinweisen, dass man des Rechnens nicht maechtig ist. Es gibt keine sinnvolle Erklaeung die Deine Berechnung auch nur annaehernd richtig macht. Richtig waere jedoch, wenn Du sagst dass Du 100% WENIGER Tattoos hast. Ist eigentlich alles nicht so wichtig, aber vielleicht fast Du Dir kuenftig an die eigene Nase, bevor Du Dich ueber Deine Sitznachbarn lustig machst. Egal we sie aussehen.
    S
     
  20. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ich weiss zwar nicht, ob du in der Sache schon aus eigener Erfahrung als Vater mitreden kannst oder eventuell eine Geld-Druckerei im Keller hast, aber der von dir verwendete Begriff "toben" würde in diesem Fall zumindestens deine Erziehungserfolge aufzeigen. Ich kann bei meiner Tochter von qualifizierterem Verhalten als "toben" ausgehen und auch den Umgang mit den üblichen Esswerkzeugen und sonstigen Verhaltensregeln hatte sie damals einwandfrei im Griff.
    Was der sinnvolle Einsatz von Geld mit Geiz zu tun hat, erschliesst sich mir nicht - braucht es auch nicht.
    Mir genügt es, wenn das von uns verwendete Reisemodell für uns als Familie stimmig ist.

    Zum Thema: Wir hatten bei diesem Reisemodell auch schon die Situation des Platztausches, als es meiner Tochter gesundheitlich nicht gut ging.
    Der Tausch hat nach Ankündigung bei den FAs problemlos geklappt. Auch bei geschäftlichen Flugkombinationen haben wir schon mehrmals den Tausch von Sitzplätzen während des Fluges vorgenommen, wenn eine Besprechungssituation das erfordert hat. Hat ebenfalls funktioniert. Allerdings wie auch im Privaten nach Ankündigung...

    btw: unser nächster Flug AUH-FRA wird aus pragmatischen Gründen genau anders herum verlaufen:
    Tochter sitzt in C und Papa in Y, da Töchterchen am Mogen gleich in die Schule muss und Papa ausschlafen kann.
    Aber wahrscheinlich ist das jetzt Egoismus und Geiz meiner Tochter :roll:
     

Diese Seite empfehlen