Sitzplätze während dem Flug tauschen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 16. Oktober 2010.

  1. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Du Spießer :lol: :mrgreen:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jeder tut's halt so, wie er kann und möchte.
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ...und was genau stört Dich mehr an einem Sitznachbar, der aufsteht und aus der F in die C geht bzw. aus der C in die Y um seine Frau zu holen, die sich dann 2 Minuten später auf den leeren Platz setzt als an einem Sitznachbar, der aufsteht, auf die Toilette geht und 2 Minuten später sich wieder auf seinen leeren Platz setzt?!

    Warum sollten wir?! Es gab genau 1x eine Situation, in der meine Frau Y und ich C flog. Dies war begründet und hatte nix mit "nicht leisten können" zu tun.
    Freiwillig würde ich mich auf Langstrecke nie in Y setzen. Ich wäre auch kein so arroganter Penner, der sich beschweren würde, wenn mein Sitznachbar den Platz mit seiner Frau, seinem Kind oder seinem Kollegen tauscht. Es würde mich nur stören, wenn der Gast aus der Y oder der C den kompletten Flug im Gang steht und quatscht.

    Armer Kerl. Ich hatte das zum Glück noch nie nötig!

    Ach, so kommst Du also zu Deinen F bzw. C Flügen?! Ich erfliege mir diese!

    PS: lerne mal, wie man richtig zitiert. Ist gar nicht so schwer. Einfacher wie das Vermitteln eines Abos! :lol:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... als. :idea:
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Wer einen Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.
     
  7. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    nicht bei "DER" Klugnudel........ die besteht auf das Urheberrecht :mrgreen:
     
  8. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Das gilt doch sicherlich auch für die Zeichensetzung, oder? 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

  10. dillonite

    dillonite Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Ich bin noch weiter davon entfernt, Vater zu sein, deswegen sind mir die Erinnerungen des hier beschriebenen "Kindes in der Eco" noch stärker präsent.

    Meine Eltern sind öfter mal in der C geflogen, während meine Schwester und ich in der Y geflogen sind. Zwar nicht als Kleinkinder, aber so ab dem Alter von 10 Jahren. Davor sind wir auch öfter mal alleine geflogen, um die Großeltern zu besuchen, deswegen waren wir das Fliegen und die dazugehörigen Abläufe auch schnell gewohnt.
    Was uns als Kinder auch gefallen hat, war die Extra-Aufmerksamkeit, die wir von den FA´s bekommen haben (und die Spielzeuge). Sowohl alleine als auch mit Eltern in C. So vergisst man doch, dass man alleine fliegt und gewöhnt sich schnell dran. Ich kann mich erinnern, dass unsere Eltern uns erlaubt, haben einmal, aber höchstens zweimal in die C zu kommen. Aus jetziger Perspektive kann ich das auch gut verstehen: Einerseits würden unsere Eltern den ganzen Urlaub mit uns verbringen, da wollten die n angenehmen Flug und andererseits haben sie auch stark Rücksicht auf andere Paxe genommen. Und, wie gesagt, da wir das Fliegen gewohnt waren, gab es für uns auch keinen Anlass, die Eltern zu besuchen.

    Ich persönlich find das völlig in Ordnung, wenn die Kinder in Y fliegen. Ein bisschen Bescheidenheit hat noch keinem geschadet. Mittlerweile upgradet mein Dad mich manchmal auf längeren Flügen und ich freu mich sehr darüber. Da ich noch jünger bin, wird meine Zeit noch kommen, wenn ich dann (hfftl) regelmäßig viel und in höhren Klassen fliege. Aber das brauche ich jetzt (noch) nicht.

    Business-Fliegen war immer was für die Eltern. So wurd ich erzogen. Und so werde ich meine Kinder auch erziehen, egal, ob ich es mir leisten könnte, sie auch in die C zu holen
     
  11. flori96

    flori96 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Lt. "fliegen und sparen":
    "USA: Sitzpflicht während des Fluges
    Eine neue Passagierregel besagt, dass auf USA-Flügen in den Langstreckenjets nach dem Start in Deutschland niemand mehr aufstehen darf. Per Borddurchsage werden die Flugpassagire darauf hingewiesen, dass das Aufstehen und rumlaufen an Bord während des Fluges verboten ist. Aus gesundheitlichen Aspekten ist die neue Verordnung nicht unkritisch zu sehen, z.B. beim Thema Thrombose.
    Einzig der Gang zur Toilette ist erlaubt. Die neue Regelung gilt sowohl für Flüge ab Deutschland als auch für Rückflüge aus den USA.(Quelle: dmm)(dec) "

    Ein Hin und Her während des Fluges dürfte sich damit auch bald allgemein erledigt haben.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  13. Joe_DE

    Joe_DE Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Wir fliegen seit mehr als 10 Jahren Langstrecke meist getrennt. D.h. 2 oder 3 Kinder & ggf. AuPair in Y, Eltern in C.

    Ja, da wird dann auch schon mal Sitz getauscht.
    Ja, es erfolgen gegenseitige Besuche.
    Ja, da wechselt u.U. auch mal ein Brötchen oder Croissant die Klasse.

    Wer ein Problem damit hat, möge sich bei mir oder den Airlines beschweren und erntet dann gewiss die Aufmerksamkeit, die dieser Beschwerde gebührt ;-)
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    zur Ursprungsfrage:

    es heisst nicht "während dem Flug" sondern "wegen des Fluges"! Bitteschön.

    Und zum Thema: besuchende Kinder finde ich nicht schlimm. Bei TG habe ich es aber (öfter) erlebt, dass alleinreisende ältere Herren in der F (sowohl Kaukasier als auch Asiaten!) von jüngeren (immer asiatischen) Damen aus Y oder C besucht und für Stunden auf dem Ottomanen platziert wurden, wo sie mir dann den Dom weggesoffen haben, laut rumgekichert haben (gehört zum Geschäft) und das von der Crew anstandslos hingenommen wurde. Ich würde mich allerdings niemals beschweren, meine Hemmschwelle ist da sehr hoch, deren Peinlichkeitsschwelle aber offensichtlich auch.

    Stimmt: gehört nicht ins LH Forum, die haben die Ottomanen ja erst in drei Maschinen.
     

Diese Seite empfehlen