Ja bedank dich bei der Politik, der den Airlines immer weitere Steine in den Weg legt, dem Ölpreis, und sonstigen äußeren Rahmenbedingungen. Bestes Beispiel: die DFS will die Überflughebühren um 20% anheben. Diese Mehrkosten kann keine Airline übernehmen sondern nur weiterreichen. Bei Abfertigungsgebühren sieht es nicht anders aus und die Wartung der immer komplexeren Technik ist ebenfalls immer aufwändiger.
Ist ja auch richtig, mit dem Ölpreis haben aber auch andere Transportdienstleister zu kämpfen, die eine Treibstoffklausel festlegen und berechnen. Ein Teil der nun zu erwartenden Mehrkosten kann und muss ja auch auf den Kunden umgelegt werden, dann doch aber bitte auf den Flugpreis und nicht mit Sondergebühren für Sitzplätze.
Wenn es auf dem Flugpreis umgelegt würde, wären alle Tickets teurer. Bei Zusatzleistungen ( und nichts anderes sind in der Branche nunmal mittlerweile solche Dinge ) kann jeder selbst wählen was ihm was wert ist. Es gibt bereits Überlegungen einiger Airlines Dinge wie das Nutzen der Overhead bins oder die Nutzung des IFE extra zu berechnen.
Nur damit man bei Preisvergleichen auf den ersten Blick billiger aussieht als andere ? Das ist keine Entwicklung für eine 5* Airline, sondern eher eine Verarschung (Entschulidigung) des Kunden.
Nein das ist keine Verarschung. Es werden ja ( und zwar bei jeder Airline ) step by step alle Kosten die zusätzlich zur reinen Passage anfallen und oder gewünscht werden offen und transparent dargelegt. Ist bei anderen Gebrauchsgütern ebenso. Siehe das Beispiel Auto. Wer Sportsitze oder eine Lederausstattung wünscht, muss dafür extra zahlen. Mit 5* oder sonst was hat das nicht zu tun und ich weiß beim besten Willen nicht, wo das Problem ist. 1. Reden wir hier von geringen Summen und wer nicht bereit ist es zu investieren, der lässt es eben.
Prinzipiell alles nicht verkehrt, aber dann nen mir einen Grund warum ich mit so einer überteuerten Airlines fliegen soll Da gibt es dann nichts, aber gar nichts, was besser ist als bei anderen, das meiste eher schlechter, bis deutlich schlechter Abgesehen natürlich von denen die in der Nähe von FRA / MUC wohnen und den Non-Stop Flug haben
Wohnst du in Deutschland gibt's keinen Grund. Da werden nahezu alle Airlines günstiger als der home carrier sein. Wohnst du nicht in Deutschland wird LH oder jede andere nicht Home Carrier deine erste Wahl sein, da sie in diesem Fall deutlich günstiger ist als der dortige home Carrier. So funktioniert das Spiel nunmal überall um Kunden aus dem Ausland zu generieren. Jeder wird seinen home Carrier als den teuersten empfinden. Was bei LH schlechter, bei XY besser oder bei ZZ schlechter sein soll erschließt sich mir allerdings nicht. Die Rahmenbedingungen machen fliegen immer zu einer Last und sei das Produkt vermeintlich noch so gut.
Naja, wir wissen ja alle das AB quasi noch nie profitabel war oder jemals sein wird. Woran liegt das wohl? Was ohne EY wäre, wissen wir wohl auch alle. Dein Beispiel ist ein Paradebeispiel.
Kann mir als Kunde doch nun wirklich ziemlich egal sein, woher sie ihr Geld bekommen aber am besten nicht von mir Solange sie fliegen, fliegen sie und ich mit
Genau und bei AB stellt sich die Frage wie lange sie noch fliegen. Bei den Preisen und dem Missmanagement ist das Ende absehbar.
Tja, möglich ist alles Sollte der Fall eintreten kann man sich immer noch nach Alternativen umschauen
In diesem Fall würde der Pax dann First, Business oder Premium Economy buchen. Die Economy Sitze die den größten Anteil im Flieger haben sind alle Standard und nicht Aufpreis würdig.
Kann doch nicht richtig sein, dass der Home Carrier LH mit seiner großen Flotte überteuert ist und es künftig noch teurer macht. Da müsste man ja erst ins Ausland reisen um mit seinem Home Carrier günstig zu fliegen, ich glaub es geht los.
Da stellt sich die LH nun wohl auch an, dass Ende dauert wohl nur ein wenig länger, solange man die Anspruchslosen Zubringerpaxe noch begeistern kann.
Weshalb es auch keinen Sinn macht sie zu reservieren, aber es gibt wohl Paxe die das fürs Ego brauchen.