Sitzplatzreservierung - Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A340, 22. Juni 2014.

  1. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  2. A340

    A340 Guest

    Bei LH nicht unüblich.:roll:
     
  3. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ja bedank dich bei der Politik, der den Airlines immer weitere Steine in den Weg legt, dem Ölpreis, und sonstigen äußeren Rahmenbedingungen.

    Bestes Beispiel: die DFS will die Überflughebühren um 20% anheben. Diese Mehrkosten kann keine Airline übernehmen sondern nur weiterreichen. Bei Abfertigungsgebühren sieht es nicht anders aus und die Wartung der immer komplexeren Technik ist ebenfalls immer aufwändiger.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Ist ja auch richtig, mit dem Ölpreis haben aber auch andere Transportdienstleister zu kämpfen, die eine Treibstoffklausel festlegen und berechnen. Ein Teil der nun zu erwartenden Mehrkosten kann und muss ja auch auf den Kunden umgelegt werden, dann doch aber bitte auf den Flugpreis und nicht mit Sondergebühren für Sitzplätze.
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Wenn es auf dem Flugpreis umgelegt würde, wären alle Tickets teurer. Bei Zusatzleistungen ( und nichts anderes sind in der Branche nunmal mittlerweile solche Dinge ) kann jeder selbst wählen was ihm was wert ist.

    Es gibt bereits Überlegungen einiger Airlines Dinge wie das Nutzen der Overhead bins oder die Nutzung des IFE extra zu berechnen.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Nur damit man bei Preisvergleichen auf den ersten Blick billiger aussieht als andere ?
    Das ist keine Entwicklung für eine 5* Airline, sondern eher eine Verarschung (Entschulidigung) des Kunden.
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Nein das ist keine Verarschung. Es werden ja ( und zwar bei jeder Airline ) step by step alle Kosten die zusätzlich zur reinen Passage anfallen und oder gewünscht werden offen und transparent dargelegt.

    Ist bei anderen Gebrauchsgütern ebenso. Siehe das Beispiel Auto.
    Wer Sportsitze oder eine Lederausstattung wünscht, muss dafür extra zahlen.
    Mit 5* oder sonst was hat das nicht zu tun und ich weiß beim besten Willen nicht, wo das Problem ist.

    1. Reden wir hier von geringen Summen und wer nicht bereit ist es zu investieren, der lässt es eben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Prinzipiell alles nicht verkehrt, aber dann nen mir einen Grund warum ich mit so einer überteuerten Airlines fliegen soll
    Da gibt es dann nichts, aber gar nichts, was besser ist als bei anderen, das meiste eher schlechter, bis deutlich schlechter
    Abgesehen natürlich von denen die in der Nähe von FRA / MUC wohnen und den Non-Stop Flug haben
     
  9. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Wohnst du in Deutschland gibt's keinen Grund. Da werden nahezu alle Airlines günstiger als der home carrier sein.
    Wohnst du nicht in Deutschland wird LH oder jede andere nicht Home Carrier deine erste Wahl sein, da sie in diesem Fall deutlich günstiger ist als der dortige home Carrier.
    So funktioniert das Spiel nunmal überall um Kunden aus dem Ausland zu generieren.
    Jeder wird seinen home Carrier als den teuersten empfinden.

    Was bei LH schlechter, bei XY besser oder bei ZZ schlechter sein soll erschließt sich mir allerdings nicht. Die Rahmenbedingungen machen fliegen immer zu einer Last und sei das Produkt vermeintlich noch so gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    AB bezeichne ich auch als Home Carrier und die sind weit davon weg der teuerste Carrier zu sein
     
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Naja, wir wissen ja alle das AB quasi noch nie profitabel war oder jemals sein wird.
    Woran liegt das wohl?

    Was ohne EY wäre, wissen wir wohl auch alle. Dein Beispiel ist ein Paradebeispiel.
     
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Kann mir als Kunde doch nun wirklich ziemlich egal sein, woher sie ihr Geld bekommen aber am besten nicht von mir
    Solange sie fliegen, fliegen sie und ich mit
     
  13. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Genau und bei AB stellt sich die Frage wie lange sie noch fliegen. Bei den Preisen und dem Missmanagement ist das Ende absehbar.
     
  14. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Tja, möglich ist alles
    Sollte der Fall eintreten kann man sich immer noch nach Alternativen umschauen ;)
     
  15. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Exakt so siehts aus.
     
  16. A340

    A340 Guest

    In diesem Fall würde der Pax dann First, Business oder Premium Economy buchen.
    Die Economy Sitze die den größten Anteil im Flieger haben sind alle Standard und nicht Aufpreis würdig.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Kann doch nicht richtig sein, dass der Home Carrier LH mit seiner großen Flotte überteuert ist und es künftig noch teurer macht. Da müsste man ja erst ins Ausland reisen um mit seinem Home Carrier günstig zu fliegen, ich glaub es geht los.
     
  18. A340

    A340 Guest

    Da stellt sich die LH nun wohl auch an, dass Ende dauert wohl nur ein wenig länger, solange man die Anspruchslosen Zubringerpaxe noch begeistern kann.
     
  19. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Weshalb es auch keinen Sinn macht sie zu reservieren, aber es gibt wohl Paxe die das fürs Ego brauchen.
     
  20. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Machen und müssen alle machen, wenn sie was verdienen wollen
     

Diese Seite empfehlen