Sitzplatzreservierung - Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A340, 22. Juni 2014.

  1. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Steigende Passagierzahlen mit steigender oder sogar gleichbleibender Kundenzufriedenheit gleichzusetzen ist ein übler Trugschluss. Es gibt diverse Gründe für steigende Zahlen im Konzern. Das liegt u.A. auch an einem optimierten Flugplan.
    Viele Kunden reagieren auch erst verzögert auf diese immer unverschämtere Abzocke des LH Konzerns oder schlucken auch diese Pille noch. Aber irgendwann ist die Franz´sche Zitrone so arg ausgepresst, dass die Paxe doch lieber eine süße Orange genießen wollen. Oder anders ausgedrückt: Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

    und so langsam habe ich auch den Eindruck, dass LH den Y Pax nur noch als "Depp" ansieht. Von daher ist Dein Vergleich gar nicht mal so übel.
     
  2. A340

    A340 Guest

    Die nun kostenpflichtigen Reservierungen liegen in der Zukunft und die Auswertung der Paxzahlen in der Vergangenheit. Wer im Kreisel die Ausfahrt nicht findet ist der Oberdepp :lol:
    Die beklopten kommen aber vornehmlich aus dem Ausland, denn deutsche Paxe werden leider Mangelware.
     
  3. A340

    A340 Guest

    Der Punkt scheint erreicht und wird sich schon bald bemerkbar machen.
     
  4. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Das Geschäftsmodell ist auch nicht auf deutsche O/D Paxe ausgelegt.


    Wie auch immer: we will see what happens
     
  5. A340

    A340 Guest

    Kann es ja auch nicht, da diese ja weniger werden, wir werden sehen.
     
  6. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Was ich persönlich als bedauernswert empfinde ist, dass die LH treue Kunden als überflüssige Last empfindet und sie dies auch deutlich spüren lässt. Für die LH bin ich kein dankbarer Kunde, sondern treu-doof. Ich erwarte nicht auf Händen getragen zu werden oder so und sicher, die Zeiten und das Umfeld haben sich verändert... Aber eben diesen Leuten, die eben nicht nur einmal im Jahr Mallorca oder NY hin und zurück buchen, durch die zahlreichen "Verbesserungen" zu sagen: "Danke, aber eigentlich brauche ich dich nicht." hat symbolischen Ohrfeigenwert. Ich glaube hier wird am falschen Ende gespart.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich kann den Verdruss ja verstehen, aber:
    Die wirklich (gut zahlenden) und treuen Kunden werden von LH nicht als Last empfunden, sondern durchaus hofiert.
    Warst du denn von Carsten Spohr letztes Jahr ins Kempinski Airport Hotel MUC eingeladen?
    Vielleicht sieht LH treue Kunden anders als du.
    Im Übrigen hat LH doch im Frühjahr verkündet, sich gerade um die Kunden verstärkt zu kümmern, die tatsächlich nur einmal im Jahr mit denen fliegen. Ob das geschickt ist, steht auf einem anderen Blatt.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Volle Zustimmung.
     
  9. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Nur weil etwas schon immer so war, heißt es nicht dass ein Unterschied besteht.
     
  10. A340

    A340 Guest

    Jetzt gehen Dir wohl langsam die Argumente aus :roll:
    Die Politik der LH ist Kundenfeindlich und dabei bleibe ich. :mrgreen:
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Dafür ist es aber für die Konkurrenz kundenfreundlich, die LH spült ihnen über kurz oder lang die Paxe zu ohne das sie groß was tun müssen :lol:

    Und ein DAX Unternehmen ist schließlich nicht dazu da Kunden glücklich zu machen sondern Aktionäre, zumindest kurzfristig
     
  12. A340

    A340 Guest

    Auch wenn ich die Wüste nicht so mag, aber zutreffend.
     
  13. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Hallo lieber Bali08, ich wollte das Mittelfeld ansprechen. Schönes WE
     
  14. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Nein mir gehen keinesfalls die Argumente aus. Ich frage mich nur weiterhin warum so viele Idiotien LH buchen und dann auch noch meckern? Es gibt dutzende Alternativen, mal abgesehen von den meisten innerdeutschen Strecken.

    Nach BKK kommst du von HAJ jedenfalls auf etlichen Wegen, von daher kann dir die Preis- oder Kundenpolitik von LH doch sowas von egal sein.
     
  15. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Nein liegt daran dass FRA keinen nennenswerten Heimatmarkt hat. Lediglich 10% aller Paxe fliegen von dort ans Ziel. In CDG sind es 30% und in LHR weit über 40%.
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Solange es inner-Deutsch oder Innereuropäisch viele Ziele gibt, die ich nur mit der LH-Group anfliegen kann (man kann jetzt trefflich darüber streiten, ob dieses Netz eine Eigenleistung von LH ist oder vom früheren Status als staatlicher Monopolcarrier stammt und Mitbewerber daher Unsummen dafür ausgeben müssten, adäquate Alternativen aufbauen zu können, aber wir sind uns sicher einig, dass dieses Netz LH auch viel kostet), bin ich darauf angewiesen meinen Status bei der LH-Group regelmässig zu erneuern, um meine Zeit an den Airports möglichst knapp zu halten und dort effizient nutzen zu können. Das ist nicht möglich ohne jedes zweite Jahr auch meine Langstrecken mit der LH-Group zu absolvieren, wobei LH ja durch reduzierte Statusgutschrift für Partnerairlines einerseits und Nicht-Mitgliedschaft von 4U in der *A andererseits sogar bewusst die Kunden von der einst mitbegründeten Allianz wegholt. Also kann mir auch die Preispolitik von LH nicht egal sein, auch wenn ich persönlich immer bemüht bin auch alternative Anbieter zu nutzen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
     
  17. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ist nachvollziehbar. Allerdings scheint das Kundenbindungsprogram für LH ja wie du geschrieben hast wunderbar zu funktionieren.
     
  18. A340

    A340 Guest

    Achso, die Bahn und Auto zählt nicht, nur fliegen und dann gibt es nichts mehr außer LH.
     
  19. A340

    A340 Guest

    Dann ist der Airport wohl falsch positioniert.
     
  20. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ist das jetzt wirklich dein ernst? Du kannst über jeden erdenklichen Airport fliegen. Klar, du musst ggf einen weiteren Zwischenstopp einlegen, aber das sollte es dir ja wohl wert sein um LH zu umgehen
    und zusätzlich noch Geld zu sparen.
     

Diese Seite empfehlen