Sitzplatzreservierung - Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A340, 22. Juni 2014.

  1. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Sicher nicht. Es gibt in Europa keine vergleichbaren Metropolen wie London oder Paris.
    Das ist nunmal ein Standortnachteil, den niemand ändern kann.
     
  2. A340

    A340 Guest

    Man kann von einer Reise auch eine Lebensaufgabe machen. Für mich zählt eine schnelle Verbindung, die leider bisher nur LH oder LX ab HAJ bietet, war bislang auch ok, doch nun fängt es an keinen Spaß mehr zu machen. Mal sehen wie es sich weiter gestaltet, fliege meine 20 Legs für dieses Jahr noch ab und dann kommt ein neues Jahr.
     
  3. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Also ich finde für z.b. September HAJ-BKK folgendes:

    AF/KL: 13 3/4 Std, 1 Stop, 583€
    TK: 15 1/2 Std, 1 Stop, 640€
    LH: 13 1/2 Std, 1 Stop, 803€

    Und das ist nur ein Auszug....

    Wo ist das Problem?
     
  4. A340

    A340 Guest

    Danke für Deine Arbeit, habe für meinen Flug im September knapp über 900 € an LH gezahlt. Der Preis wurde nun durch das Angebot und schwache Frequenz nach BKK sicher gesenkt. TK hat i.d.R. lange Aufenthalte in IST, oft Verspätungen und mit dem Gepäck ist es auch so ne Sache. Habe es einmal probiert und war nicht begeistert. AF kommt für mich nicht in Frage.
    Bleibt eigentlich nur LH ab HAJ, aber die wollen die Kunden ja nicht mehr begeistern, sind die teuersten im Vergleich und wollen nun dazu noch Extragebühren. Wie gesagt, warten wir mal die Entwicklung ab.
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    OS käme mit 15,5 Std via VIE und 832€
    Sowie
    LX mit 13 3/4 Std via ZRH und 834€
    Sowie
    TG ( leg nach FRA LH ) mit 12 3/4 Std und 838€

    Und viele weitere in Frage....da gibt's nun wirklich keinen Grund sich von LH genötigt zu fühlen.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Ich fühle mich nicht genötigt, finde es aber weiterhin nicht ok was die LH macht und dabei bleibe ich.
     
  7. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Dem schließe ich mich an. Es darf ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden, mit wem er fliegt.8)
     
  8. A340

    A340 Guest

    Was für eine glückliche Fügung. :mrgreen:
     
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Echt ? Ist das neu ?
     
  10. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ja. Wurde Anfang 2014 eingeführt.
     
  11. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ja. Und genau da liegt der Schlüssel zu dieser über 90 Beiträge langen Diskussion: Solange die Konkurrenz funktioniert, kommt auch kein Anbieter auf die Idee, uns eine Sitzgelegenheit als Zusatzleistung zu verkaufen.
    Solange aber die alte Oma LH ihre Slots in Europa erfolgreich abschottet, wird der Kunde schon dankbar sein, wenn er nicht von einem uniformierten Drachen auf seinen Schmalsitz befohlen wird.

    Wie wäre es wohl um den Komfort bestellt, wenn die Slots von HAM nach FRA jährlich aufgrund einer Wahl durch die Paxe unter den sich bewerbenden Airlines vergeben würden?
    Stattdessen weiß irgendein Verkehrsminister oder eine sonstige Politikersau, was gut für uns ist.
     
  12. Longleg

    Longleg Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    3
    Gott sei Dank. Ich zahle gerne deutlich mehr weil ich halt so 2m bin und die Exit brauche. Was wollen denn die kurzen dort überhaupt? Richtige Entscheidung. Auch bei anderen Airlines durchaus üblich und gut so.
     
  13. A340

    A340 Guest

    Schön und was machst du wenn dir bei voll ausgebuchter Maschine dann noch einer gegenüber sitzt ? Dicke Backen !
     
  14. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Wenn Du es so dicke hast, buche doch einfach C. Mit Y geben sich doch nur die Mittellosen zufrieden.
    Nun, die "Kurzen" fliegen evtl. jede Woche viele Meilen und darum stehen diesen "Kurzen" auch diese Plätze zu.
    Ausserdem haben auch die "Kurzen" die Möglichkeit diese Plätze gegen Kohle zu buchen und wenn die schneller sind als Du, schaust Du trotzdem blöd aus der Wäsche.
    Ach, Du denkst, dass man diese Entscheidung getroffen hat, um die "Kurzen" von der Exit Row zu vertreiben und nicht um Kohle zu machen!? :shock::arrow::lol:

    Also erkläre noch mal genau den Mehrwert dieser "kundenfreundlichen" Entscheidung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  15. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    um noch eine Anmerkung zu geben, die auch in die Richtung geht: bis vor einiger Zeit kassierte LH eine "ticket service charge", egal wie mein Zahlungsweg war...das hat allem die Krone aufgesetzt, ich buche mein Ticket online, checke online ein, drucke meinen boarding pass mit meiner Tinte und meinem Papier aus.
    Null Kosten für das prozedere für LH. Ich habe nie verstanden wofür diese charge war, aber mittlereile hat man es bei LH auch gefressen, das das nur versteckte Preistreiberei war...
     
  16. A340

    A340 Guest

    Die Tinte und das Papier kannst du Dank Passbook o.ä. heute sparen, sodaß keine weiteren Mehrkosten entstehen. :mrgreen:
    Natürlich sind das nur versteckte Preisanhebungen.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Die Sitze können im Profil nur noch bis 48 Stunden vor Abflug geändert werden, dann erst wieder beim online Check-in.
    Sonst ging das quasi bis zur letzten Minute, hat bestimmt etwas mit dem neuen Bezahlsystem zu tun.
     
  18. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Das ist doch vollkommener Schwachsinn...
     
  19. A340

    A340 Guest

    Übrigens, bei bezahlten Exit Seats ist das Geld bei einer Umbuchung wenn der Platz auf der Umbuchung nicht mehr verfügbar ist pfutsch. Sind wieder schöne Einnahmen für die LH wenn der Platz dann vielleicht doppelt oder 3-fach verkauft werden kann.
     

Diese Seite empfehlen