Sixt / Geschäftsgebaren

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Stanley, 19. Juli 2007.

  1. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Das klingt sehr nach einer Station, die nicht in der Stadt liegt. Da ist es natürlich schwierig, den Wunsch nicht nur nach einer Fahrzeugklasse, sondern auch nach einem Typ zu erfüllen. Gegen eine R-Klasse ist m.E. bei LDAR nichts einzuwenden, auch wenn ich verstehen kann, dass Du einen 5er und nicht dieses langgezogene Ding haben willst.
     
  2. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Die Station liegt auf dem Lande und macht dieses Geschäft so nebenbei mit. :wink:
    Aber ein 525d ist mir lieber als dieses große Geschoss von Mercedes, auch vom Verbrauch her.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. :wink:

    Knacki
     
  3. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Sixt? Danke, nicht nochmal.

    Zwei Erlebnisse aus der jüngeren Vergangenheit ...

    1. Mallorca

    Die Station liegt nicht direkt am Flughafen - Sixt wirbt mit "in drei Minuten bei ihrem Auto". Logischer Weise per Shuttlebus.

    Die Fahrt sind ca 7 Minuten. Nicht weiter schlimm.
    Wenn der Shuttlebusfahrer aber erstmal 15 Minuten wartet bis der Bus voll ist nervt das etwas (es standen 3 weitere Busse leer herum).

    Der Wagen .....
    Nicht vollgetankt (auf Reklamation wurde es vermerkt), von aussen dreckig (es hatte NICHT geregnet), von innen ebenfalls alles andere als sauber.
    Alles in Allem nicht wirklich prickelnd, wenn man einen Geschäftskunden damit abholt.

    Einziges Highlight war die (deutsche) Dame am Schalter :)


    2.

    Anmietung Deutschland, gebucht A4 mit verlängerter Wochenendrate (bis Dienstag 9 Uhr).
    Positiv: Im Gegensatz zu Avis (eigentlich von mir bevorzugt) eine hervorragende Ausstattung (Navi, Lendenwirbel, Tempomat, S-Line).
    Leider dauerte mein Aufenthalt beim Kunden etwas länger (600 km von Anmietstation entfernt), also einen Tag verlängert.
    WE Rate: 160 EUR (in dem Schlag).

    Aussage der Hotline, auf Nachfrage an der Anmietstation bestätigt:
    Durch die Verlängerung um einen Tag ist die WE Rate ungültig, ein zubuchen von einem Tag geht nicht.
    Kosten für 4 Tage: Knapp 400 EUR.

    Viel Spass beim Abbuchen - die Klausel möchte ich gerne in den AGBs sehen.



    Mit Avis gab es in der Konstellation keine Probleme, es wurde ein Tag mehr berechnet und gut.

    Damit Sixt für mich ..... gestorben.
     
  4. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    @anwe

    Das ist wirklich Sixt-typisch, ich mache das nun immer so, das ich wenn ich am Wochenende gebucht habe, und wirklich den Wagen länger brauche, einfach schnell in eine Station fahre, und mir schnell einen neuen Mietvertrag ausstellen lasse.

    Meißtens funktioniert das ohne Probleme, und sehr fix.
     
  5. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Auf die Idee bin ich im nachhinein gekommen, hatte aber wegen Kundentermin keine Zeit :(

    Einzig Positiv war, wie gesagt, die Ausstattung des Wagens.

    Sixt hatte mir noch einen Geschäftskunden Account/Vertrag angelegt und per Mail geschickt.
    Darauf habe ich heute morgen geantwortet mit "Vielen Dank, auf Grund der mit ihrer Firma gemachten Erfahrungen verzichte ich auf das Angebot".
    Da bin ich mal gespannt ob ein Reply kommt.

    Ansonsten werde ich Avis treu bleiben, die Damen bei meiner Anmietstation sind sowieso netter (und hübscher :)).
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Man mag ja über Sixt alles sagen...aber die machen geniale Werbung...bzw. lassen geniale Werbung von jung van matt machen... :lol:

    http://www.verdammt-ich-hab-nix.de

    ich finds genial...
    starbucks
     
  7. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Naja ...
    Reim hatte sicherlich schonmal bessere Zeiten, aber das er das nötig hat stimmt mich doch ein wenig nachdenklich.

    Ausserdem hätte ich beim Six Geschäftsgebaren eher (gewünschte) Kunden nach dem Motto "Eure Armut kotzt mich an" erwartet.
    Entweder die Geschäfte laufen schlecht, oder man will sich umorientieren.

    Bei mir ist mit beiden Einstellungen nix mehr zu verdienen.
    Auf meine deutliche Absage zum Geschäftskundenvertrag kam (wer hätte es gedacht) keine Nachfrage.

    Die Avis Dame hat damals innerhalb von 6 Wochen 6 Mal per Mail und ein Mal per Telefon nachgefragt :)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Mit Sixt (als Plat) auch noch nie Probleme gehabt, Upgrades sind fast immer verfügbar. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ein Auto an einer Flughafenstation miete, und dann angebe dieses in einer Provinzstation abzugeben, sind die Upgrades meist nicht so prall. Seitdem gebe ich meine Sixt Autos eben nur noch an einer anderen Flughafenstation ab.

    Dubai und Sixt - kein Problem, obwohl es am Anfang etwas schwierig war, denen zu erklären, dass meine Sixt Karte auch gleichzeitig Zahlungsmittel ist (geht zurück zur Firma), hat anfangs nicht funktioniert, und die haben brav meine Kreditkarte belastet. Aber ansonsten schon ok, ausschliesslich Mercedes in Dubai (mag daran liegen dass Gargash Motors auch Daimler Benz Händler in Dubai ist).

    Sixt in UK (Sixt Kenning) - Eine Zumutung, die Stationen (an den Flughäfen) liegen weit ab. Selbst in London, wo schon die anderen Verleiher nur an der Perimeter Rd. sind, und somit nicht wirklich nah, für Sixt fährt man um den ganzen Flughafen rum, das dauert ewig. Für mich ein Grund in London auf Sixt zu verzichten, und lieber statuslos bei Europcar zu buchen.
     
  9. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    Re:

    das gefühl hatte ich auch schon öfters. mach es jetzt so, dass ich bei anmietung einen airport als abgabestation angebe und erst später meine bevorzugte station angebe/ändern lasse. :lol:
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Der Titel ist "Geschäftsgebaren" und so denke ich, gehört mein Sixt-Erlebnis auch hierher:

    Donnerstag, 18:45 Focus gemietet, BMW mitgenommen für 4 Tage 119,12 Euro km-frei.
    Montag, 19:35 in Fra am FCT Auto abgegeben.
    Heute kommt die Rechnung: 308,57 Euro. Staun!!! Rechnung studiert und gesehen: Rückgabe: Dienstag, 08:52 Uhr. Nochmals staun! Zu diesem Zeitpunkt bin ich grad in Sin gelandet!
    Anruf bei Sixt, alles erklärt, auch Tankquittung kurz vor Abgabe: 19:16 Uhr.
    Die sehr freundliche Dame hat kurz nachgeschaut und dann gesagt: sie kann im System nachvollziehen, dass der Wagen vor 19:45 da war. Sie wüsste allerdings nicht, wieso der Computer eine solche Rechnung hat ausstellen können. Aber die Rechnung sei gegenstandslos und es wird eine neue erstellt.
    Soweit so gut, ich habe alles noch unter Kontrolle, aber in einer grossen Firma sieht das evtl. anders aus.
     
  11. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    @berwangerfj: im engeren sinne würde ich das aber nicht als geschäftsgebahren bezeichnen, eher als blöden fehler. :wink:
    leider geschehen diese dinge ja heutzutage - ob mit oder ohne pc, kleine oder große firma und in allen bereichen - immer häufiger. auch leider, meistens zu meinem nachteil und nicht vorteil. deswegen bemühe ich mich mittlerweile (auch privat) alle belege bis zum erhalt der rechnungen sowie allen elektronischen schriftverkehr (mit scrapbook) aufzubewahren. hat sich schon oft - im wahrsten sinne des wortes - bezahlt gemacht. :D

    andersrum aber auch ein nettes verhalten von sixt: wurde in vie von golf auf bmw3 cabrio upgegradet, losgedüst und dann später festgestellt, dass der tank (im mietvertrag als "voll" aufgeführt) praktisch halb leer war. bei rückgabe dies angesprochen und nach weiterer rücksprache am schalter sowie einem tiefen blick in meine augen wurde mir geglaubt und ich mußte nix dafür zahlen (obwohl ich piefke bin). +. für sixt. :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja, das war wirklich ausgesprochen nett von Sixt, dass sie dich erst mit einem halbvollen Tank betrogen und dir das dann gnädigerweise mit einem Blick in deine Augen ausnahmsweise geglaubt haben. :roll:
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Heute wurde der Betrag in Höhe von 308,57 Euro meiner CC belastet.
    Gleichzeitig erging eine Gutschrift in Höhe von 189,45 Euro auf mein CC-Konto.
    Ergebnis 119,12 Euro - wie gebucht - gezahlt.
    Somit alles klar und schnell.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Bei mir haben sie auch gerade ein virtuelles Treibstoffdefizit in Höhe von 180 EUR(!) entdeckt und berechnet. Naja, da lach ich auch nur drüber, hab E-Mail an den Kundenservice geschickt, in 2 Wochen guck ich dann nochmal.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Tank halbleer - Sixt betrügt ? Wenn bei Sixt nur Unschuldsengel arbeiten würden, wär es wohl eher die Autovermietung des Vatikans. Ist es aber nicht, deshalb sollte man gewisse Sachen immer bei der Übergabe genauestens kontrollieren, ansonsten ist man auf die Kulanz des jeweiligen Mitarbeiters an, eigentlich doch nichts Neues, oder ? Macht man doch bei anderen Sachen auch.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Der Witz ist bei mir ja: Ich fahre das Auto immer noch. Habe es nie wirklich übergeben, sondern einfach den Vertrag und die Station gewechselt. ;)
     
  17. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    genauso sehe ich das generell auch! bei meiner "tankgeschichte" sehe ich das auch nicht als betrügerischen versuch, sondern als "doppelfehler" - a) sixt mitarbeiter - b) ich - keine kontrolle......
     
  18. Guest

    Guest Guest

    So, meine letzte Sixtrechnung hat sich in Folge meiner E-Mail vom Sonntag mittlerweile auch von Geisterhand selbst korrigiert. ;)
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also scheint das ja doch alles nicht so wild zu sein mit Sixt. Zumindest reagieren sie ausgesprochen schnell auf Fehler. Hatte ich neulich auch, als die Rückgabe 18.00 h auf der Rechnung verbucht hatte - und somit einen weiteren Miettag, obwohl ich den Wagen um 08.00 h zurückgegen hatte. Ein Anruf - und schon war der Fehler korrigiert ...
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Dann wollen wir das ganze doch mal so sehen:
    Wir machen Sixt keinen Vorwurf, dass es Fehler macht sondern wir honorieren die Art und Weise, wie mit diesen Fehlern umgegangen wird. Und zwar in der Art und Weise, dass der Kunde am Ende der König ist.
    Ich habe es in den vergangenen 10 Jahren nie anders erlebt.
     

Diese Seite empfehlen