Sixt / Geschäftsgebaren

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Stanley, 19. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Der Trick ist natürlich, einen Smart nur an Stationen zu mieten, die prinzipiell keinen Smart aus Lager haben. Am Airport sowieso nicht, da kommt ja noch Zuschlag dazu, das ist ungünstig. Am Airport mietet man folglich ein Auto, das man tatsächlich mag, aber nur für einen Tag oder ein Wochenende, und anschließend mietet man an einer lokalen Station was anderes zu günstigen Wochen- oder Monatsraten ohne Airport-Wucherzuschlag, behält das aktuelle Auto aber weiterhin.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Klingt logisch. Was ich aber noch nicht verstehe ist wenn ich am Airport einen Wagen miete den ich auch mag den aber nur für einen Tag oder ein Woende behalte und anschließend an einer lokalen Station was anderes zu günstigen Raten miete, wie kann ich dann das aktuelle Auto behalten (das aktuelle wäre doch das Airport Auto oder)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Indem du dem Agenten erklärst, dass du mit dem aktuellen Auto sehr zufrieden bist und es gerne behalten möchtest.
    Die Station spart dadurch immerhin die Reinigung/Waschen und evtl. sogar die Rückführung des Autos zu einer anderen Station, zumal du das Auto ja normalerweise wieder am Flughafen abgibst.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn das so klappt ist es natürlich genial.

    Ich weiß z.B. das ich im Juli eine Woche in Bayern bin. Ich komme am Freitag Abend in MUC an und hole mir dort meinen Wunschwagen am Flughafen ab den ich bis Montag miete. Am Montag dann fahre ich zu einer lokalen Station (bin in Regensburg) und sage das was Du eben gerade vorgeschlagen hast und behalte das Auto z.B. bis zum kommenden Freitag (zu dem günstigeren Tarif). Wenn dann der kommende Freitag kommt (an dem Tag ich auch wieder zurück fliege) gebe ich den Wagen am Flughafen MUC wieder ab.

    Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Na ob sich das lohnt? Wochenendtarif plus 5 einzelne Tage oder nochmal ein Wochentarif oben drauf? :shock:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wohl besser gleich am Flughafen einen Wochentarif buchen? Nee oder? Lieber Wochenende am Flughafen und einen Wochentarif an einer lokalen Station. Stehe gerade etwas neben der Spur.
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich mach das in muc auch immer so - erst mal am airport mieten, um in die stadt zu kommen .. und dann mit der kombi, dass du ins hilton kostenlos zustellen lassen kannst, dort einfach autos tauschen - oder, nach flysurfers modell den wagen behalten.

    bringt übrigens auch immer noch mal 1000vf-stars extra, wenn man so vorgeht ;-)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ok ich kenne mich bei Mietwägen überhaupt nicht aus.

    Was wäre daher am besten (Preis/Meilen/Wagenklasse)?

    Ich komme an einem Freitag Abend in MUC an und möchte einen Wagen mieten. Anmietstation wäre der Flughafen MUC. Abgabe wäre der Freitag drauf auch wieder Flughafen MUC. Während der Woche halte ich mich in Regensburg auf.

    Vorschläge?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Musstu halt ausrechnen, was für dich besser ist. Kommt ja auch auf deine persönlichen Raten an.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    :?: :?: Meist Du damit die bevorzugte Wagenkategorie?

    Möchte mindestens was der Kategorie Mercedes E-Klasse, BMW 5er oder Audi A6. Welcher genau ist mir egal.

    Andererseits im Juli könnte ein Cabrio auch nett sein.
     
  11. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    ohh wei Fly, was hast du da nun wieder angestellt :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das möchten wir doch alle, und ich persönlich bekomme das auch immer mindestens. Hängt aber sehr von der Station ab und natürlich vom Sixt-Status, was man letztlich buchen muss, um diese Kategorie am Ende zu bekommen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hab halt ausnahmsweise mal das Unterhaltungsprogramm unterbrochen und einen nutzwerthaltigen Tipp eingestellt. :oops:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Oh ich wusste nicht das man ab jetzt alles sofort verstehen muss.

    Ich bitte um Entschuldigung.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Würde das Auto natürlich vorher reservieren.
     
  16. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0

    *lach*

    Der Tipp ist gut, aber nicht neu. Ich glaub du hast ihn schon so ein oder zwei mal erwähnt... :lol:

    Find ich aber schön, das es dich nicht müde macht... da gebe es andere, die auf die Suche verweisen würden.. hihi
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Merkt sich hier doch eh kein Schwein...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das sowieso. Über die Rate kann man dann notfalls auch noch beim Abholen verhandeln und sie ändern lassen. Ob das gelingt, ist eine andere Frage, hängt vom Status ab und sicher auch davon, wie gut man sich mit dem Agenten am Schalter versteht. Diamond Card hilft auf jeden Fall, weil sie den Agenten eine Menge Flexibilität gibt.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    @ Stanley: Das ergibt jetzt wirklich keinen Sinn macht aber nix.

    Nebenbei bemerkt ging es darum das ein anderer User seine Mietgewohnheiten gepostet hat und flysurfer hat lediglich diesen Trick verraten. Da ich den nicht kannte habe ich gefragt.

    Es hilft manchmal nicht nur den letzten Beitrag zu lesen dann versteht man auch worum es geht.

    @flysurfer: Status habe ich keinen bei Sixt. Aber probieren geht über studieren und ich hab jetzt zumindest mal eine Ahnung über meine Möglichkeiten.
     
  20. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0

    haaaach jaaaaa, der Stan würd auch sooo gern eine haben... aber er bekommt keene.. son shit.. :(
     

Diese Seite empfehlen