Sixt / Geschäftsgebaren

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Stanley, 19. Juli 2007.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
  2. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Das Problem bei der Rückgabe ist eher ARWE, die die Rückgabe machen, als Sixt.
     
  3. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    In "meiner" Sixt-Station steht seit Neuestem ein Schild, dass man sich bei der Rückgabe des Autos doch bitte vergewissern solle, ob auch tatsächlich ein Arwe-Mitarbeiter den Schlüssel entgegennimmt. Hihi...
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hatte jetzt mehrfach den fall, dass ich nen nicht vollen tank hatte - wurde jedes mal aber kompetent vom personal gehandelt, als ich es ansprach.
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Genau so isses.
    Ich hatte es auch schon diverse Male erlebt, dass der Tank nicht ganz voll war. Man muss eben Bescheid sagen und den Leuten die Gelegenheit geben, es zu korrigieren.
    Viele mosern einfach später drauf los.
     
  6. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    heute wollte mich Sixt mal wieder um ein paar Euros erleichtern. Das man immer so aufpassen muß, das artet langsam in Stress aus ;)

    Habe mir fürs Wochenende ne XDAR bestellt, und online ausdrücklich die Frage, die neuerdings eingeblendet wird, in Bezug auf Winterreifen mit "nein" beantwortet. Da hole ich vorhin den Wagen, da sagt die junge Dame mir, die Winterreifen hab ich schon aufgebucht. Ganz erstaunt fragte ich nochmal nach, was das heissen mag. Sie meinte, es sei nun von Sixt so vorgeschrieben, wenn Sixt ein Fahrzeug mit Winterreifen rausgibt, werden die auch berechnet. Ich glaube das sind 16€ pro Tag. Hab ihr dann zu verstehen gegeben, das es das noch nie gab. Sie meinte dann, sie würde es wieder rausnehmen, aber auf dem Vertrag eintragen, und es wird später entschieden, ob ich sie zahlen muß, oder nicht.

    Da fass ich mir doch echt an den Kopf, als ich nämlich vor 3 Jahren mal eine LDAR ausdrücklich mit Winterrädern bestellte, bekam ich nen netten 530d mit Sommerreifen ;) Die Fahrt war nicht besonders lustig nach München durch halb Deutschland durch. An jeder Station wurde mir dann, als ich den Wagen austauschen wollte, gesagt, alle Autos mit Winterbereifung sind nach Österreich abgezogen worden ;) Was au immer es beuten soll.

    Jedenfalls bin ich der Meinung, ich muß die Winterreifen doch nicht zahlen, nur weil sie kein Anderes zur Verfügung haben, so wie damals, als ich mit Sommerreifen im Schnee eine Steigung hochrutschte, und mich ein kleiner Smart überholte und mir dann auch noch nen Vogel zeigte.. Also nicht der Smart, sondern der Fahrer ;)

    Oder seh ich das mal wieder falsch, was meint Ihr?

    Gruß

    Stanley
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Bei der Buchung taucht ja die Frage auf, ob man tatsächlich ohne WR buchen will.
    Dann erscheint der Preis ohne die WR.
    Diesen Preis musst Du zahlen.
    Auch wenn Sixt später ein Auto mit WR hinstellt.
    Auch wenn Sixt einen grösseren Wagen, als bestellt hinstellt, wirst Du ja auch nicht zur Kasse gebeten mit Aufpreis.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nie in den letzten 10 Jahren irgendwelche Probleme mit Sixt hatte, die nicht zu meiner Zufriedenheit behoben wurden.
    In Deinem Falle war wohl eine wenig kompetente Mitarbeiterin am Werke, denn diese Entscheidungen treffen die Damen am Schalter sofort.
    Bei mir hat mal eine Online-Buchung differiert von dem, was der PC bei der Anmietung von sich gab.
    Das wurde sofort vor Ort geregelt und zwar zu dem günstigeren Online-Buchungs-Preis.
     
  8. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Habe gerade dieses WE auch einen Wagen von Sixt- mit Winterreifen, ohne Vorbestellung, ohne Aufpreis. Da gibts nichts zu rütteln.
     
  9. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Danke euch beiden für die positiven Antworten, dann sehe ich das ja doch alles nicht so falsch ;)

    Die junge Dame arbeitet schon länger in der Station, allerdings bin ich gestern das erste mal von ihr bedient worden.

    Normalerweise hat sie ja auch nichts davon, wenn sie mir Winterreifen berechnet. Mal schauen, was in der Rechnung steht ;)

    Übrigens nochwas, wo ich mir echt an den Kopf fasse, 7er BMW benötigt nur eine Kreditkarte, und es wird als Kaution das eineinhalbfache des Mietpreises jedoch mindesten um die 300€ angefragt. Bekommt man als XDAR, einen CLS oder S bzw. R-Klasse, müssen von 2 Kreditkarten jeweils 2600€ Kaution angefragt werden.

    Komische Sache :roll:
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das nun wieder ist einfach nicht komisch, sondern aufgrund von langjährigen Erfahrungen -auch im Versicherungswesen- so vorgegeben.
     
  11. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0

    Ich denke mal, der 7er wird doch genau das gleiche Kosten, und das mehr S-Klassen kaputtgefahren oder gestohlen werden hab ich auch noch nicht gehört. *gg

    Erklär doch mal bitte, warum ich 5200 € Kaution hinterlegen muß für einen Mercedes und ein BMW um die 300€. :shock:

    Gruß Stan
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das musst Du die Leute von Sixt fragen warum die das so berechnen.
     
  13. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    *lach*

    berwangerfj,

    du hast also auch keine Ahnung ;) Der letzte Beitrag von dir hörte sich ein klein wenig so an, als wüsstest du, was dahinter steckt.

    ;)
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Entschuldigung, wenn es den Eindruck erweckt hat, dass ich das in dem konkreten Fall nicht weiss.
    Ich habe es ja auch geschrieben mit dem Hinweis auf das Versicherungswesen. Da sind doch teurere Autos auch u.U. billiger zu versichern als billige. Einfach der Unfallhäufigkeit wegen.
    Aber im Ernst: Lt. Sixt ist das mit DB (warum auch immer) so vereinbart, dass man für die S-Klasse 2 Kreditkarten braucht à 2.600,- Euro.
    PS: habe eben für diese Antwort extra bei Sixt angerufen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Komisch, ich hatte schon jede Menge S-, R- und ähnliche Klassen bei Sixt, aber eine CC musste ich dafür nie haben. Meine LH-Karte im Profil reichte stets aus, vorzeigen musste ich sie aber nie, Unterschrift ebenfalls nicht nötig.
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wer weiss, welche Infos bei Sixt z.B. über uns noch gespeichert sind?!
    Dadurch erübrigt sich die Vorlage der Karte.
    Und bei einem anderen Kunden ist genau das Gegenteil der Fall.
    Ein langjähriger, guter Kunde bekommt bei mir auch mal mehr und länger Kredit.
    Ein neuer, unbekannter zahlt sofort in bar.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das war bei mir aber eigentlich schon von Anfang an so.

    Bei Hertz funktioniert es mit dem Gold-Service ja ähnlich, da steigt man vom Shuttle direkt direkt in sein Auto um und fährt raus - am Tor schnell Vertrag (liegt im Auto) und Führerschein zeigen und eine Unterschrift, fertig.

    Der Gold-Service ist mit einer der Hauptgründe, wieso ich in Amiland Hertz nehme. Die Schlangen bei Alamo in LAX hängen mir einfach zum Hals heraus, mal abgesehen davon, dass Alamo keine anständigen Autos hat. Bei Hertz fahre ich zurzeit einen großen Volvo XC90 SUV mit allen Extras (bin im Umzugsstress und muss bergeweise Kisten durch die Gegend fahren) für 238 Dollar die Woche (plus ca. 11% Steuern/Fees, die weiteren 11% Airport-Surcharge weiß ich zu umgehen).
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    du bist lh-hon? dann kann ich verstehen, dass man bei sixt da sehr kulant ist ... ;-)

    wie machst du denn das mit den 11% airport-aufschlag? oder, ist dies eher nicht für die öffentlichkeit gedacht? :)
     
  19. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Also ich bin von Sixt nur noch genervt... Von den 11 Anmietungen in 2007 waren 5 Rechnungen fehlerhaft (komisch, immer zu hoch... :evil: ), die Korrekturen ergingen sich äußerst zäh, häufig keine suffizienten Antworten bekommen. Inzwischen schreibe ich genau eine Mail, in der in ankündige, den Betrag von Visa stornieren zu lassen, wenn nicht innerhalb einer Woche Klärung/Korrektur der Rechnung erfolgt. Bei Europcar fast nie fehlerhafte Rechnungen. Ich versteh das nicht - sollte sich das lohnen, bei jeder 2. Rechnung zu bescheißen? Werden die Rechnungen so selten kontrolliert? Oder hasst Regine mich? Fragen über Fragen...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Nö, nur zweifacher Sixt Diamond.
     

Diese Seite empfehlen