Skandal!!! Istanbul Kulturhauptstadt EUROPA`s 2010

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von hobby91, 15. November 2009.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Man muss. Und man muss sie entbloessen. Erschreckend was sich hier fuer Abgruende auftuen und wieviele Leute hier ihre braunen Fratzen zeigen.
    S
     
  2. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Deswegen lohnt es nicht mit dir zu diskutieren.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Doch, finde ich schon. Obwohl viele Aussagen hier sehr kategorisch sind. Zu kategorisch.
     
  4. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    somit ist der sinn einer kulturhauptstadt erst einmal erfüllt. die menschen verschiedener auffassungen sollen sich verständigen. und zum demokratischen prozess gehören reibungen. das beginnt bei der planung der veranstaltungen. einbeziehung des örtlichen kulturellen lebens versus einkaufen kulturellen lebens. das müssen sich die bürger einigen. da wird gebaut, umgebaut, jeder will mitreden, seine eitlen ideen verwirklicht sehen und einige auch gut verdienen... ob jude, christ, indianer, islamist... das geht tiefer...
    istanbul ist ein tor... vielleicht wird das erst von der nächsten generation wahrgenommen.
    aber die diskussion dringt sogar an menschen heran die ihre zeit gut investiert sehen in so sinnvollen aufgaben wie mitteilungen in einem vielfliegerforum zu posten.
    persönlich hätte ich mich gefreut wenn der 380 nach istanbul geflogen wäre.
     
  5. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Istanbul hat ist nicht in Europa und auch deren Kultur hat mit Europa wenig zu tun. Viele wollen auch nichts mit Europa zu tun haben, denn Anpassung wenn sie in Österreich oder Deutschland leben kennen die nicht. Sie wollen nur hir Leben aber sich nicht an uns anpassen. So kann es nicht sein. Personen die zu uns kommen haben schnellst möglich Deutsch zu lernen und sich unserer Gesellschaft anzupassen was auch arbeiten beinhaltet. Leute die sich anpassen sind herzlich willkommen aber die anderen "ab nach Hause".
     
  6. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Wer meint, dass Istanbul nicht in Europa ist, sollte mal schnellstens einen Atlas befragen... :shock:

    Was die Integrationsfähigkeit vieler Türken mit dem Titel der Kulturhauptstadt zu tun hat, ist mir sowieso ein Rätsel. Und die "europäische Kultur" gibt wohl ungefähr im selben Ausmaß wie die europäische Sprache...

    Shining
     
  7. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Dann nimm mal den Atlas zur hand und schlage nach. Istanbul ist nicht in Europa, nur ein Teil davon!!!

    Groß reden aber nichts wissen, das sind mir die liebsten.
     
  8. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Hm, ein Teil ist in Europa, ein Teil nicht, mein lieber Geograph, auf welchem Kontinent liegt Istanbul denn dann? Nirgends oder wie?

    Shining
     
  9. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ein Teil in Europa und ein Teil in Asien.
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Mal wieder wird hier recht viel Unsinn geschrieben.

    Es gibt keine irgendwie festgelegte Grenze - weder völkerrechtlich, historisch, politisch noch geografisch - zwischen Europa und Asien. Allgemein werden der Ural und der Uralfluß als östliche Grenze angesehen. Manche meinen sogar "Europa ist kein Ort - sondern eine Idee".

    Auf Grund gemeinsamer Geschichte, gemeinsamer Kultur ist die gesamte Türkei ein Teil Europas. Selbst das östlich der Türkei gelegene Georgien bezeichnet sich noch als den Balkon Europas.

    Auch die Niederlande liegen auf zwei Kontinenten, in Europa und in Nordamerika. Sollen wir die jetzt auch ausschließen?
     
  11. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Gemeinsame Geschichte, wo bitte? Die haben den Islam und wir in Europa sind Christen (zum Großteil zumindest).

    Vor ca. 2000 Jahren waren Teile der Türkei beim römischen Reich, aber dann ist es auch schon wieder vorbei.
     
  12. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Na, jetzt bist wohl selber a bissal verwirrt... :p

    Shining
     
  13. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Eben nur ein Teil ist in Europa. Daher kann man auch nicht sagen, dass Istanbul in Europa ist. Schlag im Atlas nach.
     
  14. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Kasperl... :mrgreen:

    Einmal sagst du, dass Istanbul nicht in Europa liegt und daher nicht europäische Kulturhauptstadt sein darf. Dann kommst drauf, dass es doch zum Teil in Europa liegt und trotzdem ist es keine europäische Stadt... jaja, man dreht es sich halt, wie man es gerade braucht...

    Sorry, wenn Fakten nicht deinem Weltbild entsprechen, dann tuts mir leid für dich, aber du liegst einfach falsch (was du ja selber schon bestätigt hast...).

    Shining
     
  15. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Jetzt sprichst aber wieder von der Türkei, für Istanbul ist das einfach nur falsch was du da schreibst...

    Shining
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Hier ist eine Karte von Europa:


    http://www.mygeo.info/landkarten/europa ... rte_de.png


    Interessanterweise werden dort auch Länder wie Island, ein Teil Kasachstans, Aserbeidschan und Zypern zu Europa gezählt. Und die Türkei auch.
     
  17. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Wobei wir bedenken sollten, dass die Religion Christentum eine afrikanische Religion ist. Jerusalem, wo alles anfing, liegt doch in Afrika?
    Oder doch in Asien? Jedenfalls nicht in Europa!
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du redest wirr. S
     
  19. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Sukkot kannst du keine Karten Lesen? Von der Türkei ist nur ein sehr kleiner Teil in Europa. Der Rest ist in Asien.

    Warum findest du es interessant, dass Island, ein Teil Kasachstans, Aserbeidschan und Zypern zu Europa gezählt werden? War dir das nicht klar?
     
  20. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Die Karte war so schön bunt und es sind politische Grenzen eingezeichnet, die sich auf angenommene landschaftliche Grenzlinien beziehen, jedoch aus diversen Gründen nicht immer mit diesen übereinstimmen.

    Nein, die Zugehörigkeit von Island, Kasachstan, Aserbeidschan, Georgien und Zypern zu Europa war mir nicht so klar.
     

Diese Seite empfehlen