Skandal!!! Istanbul Kulturhauptstadt EUROPA`s 2010

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von hobby91, 15. November 2009.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Ich hoffe Du verkriechst Dich in Dein Loch und verlaesst es nie mehr. Auslaender sind ueberall!!!! Und auf duemmliche Rassisten kann ich gut und gerne verzichten.

    S
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich stimme Dir 100% zu!!!!!

    S
     
  3. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Das musste ja von unserem islamophilen und inzwischen durch seinen Aufenthalt im Morgenland verblendeten Vielfliegerkollegen kommen.
    Wenn man Probleme mit der Zuwanderung beim Namen nennt, ist man noch lange kein dümmlicher Rassist. Ein Freund von mir hatte den mangelnden Integrationswillen verschiedener Zuwanderergruppen schon vor 30 Jahren in Deutschland erkannt und sagte einmal im Studentenwohnheim, dass er die "Hübschen aus dem Morgenlande" am liebsten über die Grenze prügeln würde. Der junge Mann war selber Migrant türkischer Herkunft und ärgerte sich jeden Tag über seine Landsleute.
    Im übrigen habe ich mit Istanbul als Kulturhauptstadt keine Probleme. Und bevor Du mir jetzt ebenfalls Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus unterstellt: 90% meiner Freunde sind Ausländer, meine Frau zur Hälfte auch (und Halbjüdin).
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Verstehe ich richtig, dass Du den Aussagen von "Hobby91" zustimmst..... Aber Du findest es ja auch witzig wenn Leute bei einem Flugzeugunglueck ums Leben kommen. Du kannst Dir sicher denken, was ich von Leuten wie Dir halte.....

    S
     
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ja, ich stimme seinen Aussagen in Bezug auf die mangelhafte Integrationswilligkeit einiger Ausländergruppen zu und bzgl. der damit verbundenen Probleme. Ansonsten bekenne ich mich dazu, islamkritisch zu sein, weil ich diese Religion für intolerant (z.B. im Gegensatz zum Buddhismus) halte. Außerdem stört mich die Gewaltbereitschaft großer Teile der Moslems.

    Nein, ich finde Flugzeugunglücke gar nicht witzig. Ich sitze viel im Flugzeug und hatte früher Flugangst aufgrund einiger Vorfälle. Ich habe einen gewissen Galgenhumor entwickelt (hat mir damals geholfen) und so war mein Kommentar über die TAM zu verstehen.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Kannst Du diese Aussage irgendwie belegen oder wiederholst Du nur etwas, was Du auf einer DVU Keisveranstaltung "gelernt" hast. Nur um deine Aussage in Perspektive zu setzen, es gibt weltweit etwa 1.6 Milliarden Moslems, was knapp ein viertel der Weltbevoelkerung darstellt. Ein Großteil muessten demnach ja mindestens 1 Milliarde gewaltbereite Moslems sein. In Asien leben ueberigens 3 mal so viel Moslems wie im Mittleren Osten und Nordafrika zusammen. Ich bin gespannt!

    S
     
  7. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ich habe Dir gerade mein Verhältnis zu Ausländern, Juden, etc. erklärt. Bin damit verheiratet. Das Argument DVU zieht nicht so gut.
    Beispiel Mohammed-Karikaturen. Die Gewalt (viele Tote) gab es überall auf der Welt massiv, auch vor meiner Haustür. Oder die "neuartige" Mozartinszenierung und die Mordrohungen. Bei einer Bibelverbrennung wären bestimmt nicht soviele Christen losgezogen und hätten türkische Flaggen verbrannt (oder hätten Moslems umgebracht). Merkel hatte Recht, aus Gründen unserer Werte wie Meinungsfreiheit ein Zeichen zu setzen und den Zeichner zu ehren.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist so ein Satz, der (glückliucherweise) vielen User/innen aufzeigt,
    wes Geistes Kind Du (trotz all Deiner gegenteiligen Beteuerungen) bist.


    Das hast Du allerdings erst beteuert, nachdem andere User Deinen so
    menschenverachtenden "Kommentar" monierten. Und es wird schwierig
    für andere (s.o.), solchen "Beteuerungen" von Dir Glauben zu schenken.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja das Verhältnis haben wir geklaert. Es ist eindeutig gestoert und durch einen blinden Hass gekennzeichnet. Ich bin immer noch gespannt wie Du Deine Aussage ueber die MEHRZAHL der gewaltbereiten Moslems begrundest. Ueberrasch mich. Aber bisher hast Du die uebliche Taktik des braunen Mobs angewandt und kritische fragen einfach uebergangen.

    Bloss weil Du eine Auslaenderin geheiratet hast und ab und an beim Italiener an der Ecke eine Pizza isst, werden Deine braunen Plattheiten nicht besser.

    Aber wenn im Land der Religionsfreiheit eine Moschee gebaut werden soll ist die Entruestung gross und 10000de gehen auf die Strasse. Ein Zeichen groesserer Toleranz?

    Willst Du damit sagen, dass Christen im uammenhang mit der moeglichen Koranverbrennung umgebracht worden sind. Kannst Du ein beispiel nennen?

    S
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich schließe mich dfw-sen und (wunder oh wunder) map an!

    Aber ich bin ja auch ein ganz Linker, wie wir gelernt haben. Wobei - aus der Tastatur von hobby ist das wohl als echtes Kompliment zu verstehen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Niemand kann für die Befürworter der eigenen Überzeugung verantwortlich
    gemacht werden. Dadurch, daß Sarrazins Buch "vom braunen Mob gefeiert"
    wird, werden nicht automatisch sämtliche Aussagen zu denen eines "Nazis".

    So hat "ftlsenhon" ja auch schon einigen Bemerkungen von mir und anderen
    zugestimmt - dennoch wird er doch weiterhin so bewertet wie vorher schon.
    Und falsche "Informationen" werden, wenn nötig, auch weiter richtiggestellt.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    DAs sehe ich auch so....;-)

    S
     
  13. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Was sind für Dich Nazis und braune Plattheiten? Sich kritisch über Moslems und den Islam zu äußern? Es ist eine Religion, deren Sitten mehr ins Mittelalter passen. Ist Frau Kelek jetzt plötzlich auch braun und Nazi? Sie äußert sich als Wissenschaftlerin und Migrantin noch kritischer.

    Den einen beschimpfst Du hier als Nazi-Sau, mich stellst Du hier mit dem braunen Mob auf eine Stufe und unterstellst mir braune Plattheiten. Du selbst benutzt dabei Parolen des islamischen Mobs, um mich in Deinen Worten auszudrücken.

    Meine Familie war Opfer der Nazis. Meine Frau ist im übrigen Deutsche mit Teilmigrationshintergrund und keine Ausländerin. Meine Freunde sind größtenteils Argentinier (Latinos, keine Altnazis), deren Islamfreundlichkeit sich ebenfalls sehr in Grenzen hält. Ich mag Paraguay, weil ich die Kultur der Guaraní und die Freundlichkeit dieser Indios liebe, nicht weil dort so viele Deutsche leben, die den gleichen Fehler machen wie hier viele Migranten.
    Hier gibt es im übrigen keine Italiener um die Ecke, nur Türken und Inder die Pizza machen, und iranische Bäcker. Mit vielen sind wir gut bekannt und viele teilen sogar meine Meinung, denn sie sind ebenfalls die Opfer einer (zu großen) Zahl von Integrationsunwilligen.

    Nochmals dfw-sen: eine andere politische Meinung zu haben, ist Grundlage unserer Demokratie. Beschimpfungen einzelner User in dieser Form mit strafrechtlich relevanten Äußerungen sind nicht akzeptabel.
     
  14. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    dfw-sen: zu Deiner Frage mit dem "Großteil"

    Ich habe gesagt große Teile der Moslems, das ist ein Unterschied zu Großteil (ich fange schon an wie MAP :evil: ). Damit ist kein Prozentsatz der moslemischen Gesamtbevölkerung gemeint. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Mehrheit der Moslems gewaltbereit wäre. Die genauen Prozentsätze sind auch schwer zu beurteilen, da es eine latente Gewaltbereitschaft gibt.
    Ein großer Teil von Moslems wären z.B. auch 5%, wenn alle übrigen Teile sich zwischen 0,01-10% bewegen, das ist aber Ansichtssache. Kleine Prozentsätze wären meiner Meinung 0,1%.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Krude "Erklärungs-Versuche". :roll:

    Dann stelle ich mal einfach die Behauptung auf, daß "kleine Teile" der Gesamtheit der
    User/innen des Vielfliegerforums derselben Meinung sind wie Du. Und das ist schön so. 8)
     
  16. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    "Braune Literatur" da kritisierend gegenüber Moslems und Islam, geschrieben von einer "braunen Socke":

    Zitat: "Viele der traditionell gläubigen Muslime gehen davon aus, dass die im Koran niedergelegten Offenbarungen des Propheten Gottes Wort sind, Gesetzeskraft haben und gegenüber den von Menschen gemachten Gesetzen eine »überlegene Wahrheit« darstellen. Viele glauben, sie könnten auch in Europa nach dem Gesetz des Islams, nach der Scharia, leben. Die Scharia aber kollidiert mit säkularen Rechtsnormen. Sie ist ein Vergeltungsrecht, das körperliche Schmerzen für ein Vergehen verlangt. Wer Ehebruch begeht, ein so genanntes Hadd-Vergehen, verletzt Gottes Recht. Mit den Schuldigen gibt es laut Sure 24, Vers 2, kein Mitleid, hundert Peitschenhiebe oder Steinigung als Vergeltung gibt der Koran vor. Die Tötung eines Menschen hingegen – auch Mord – gehört nicht zu den Kapitalverbrechen, sondern zu den Qisas-Vergehen, den Verbrechen mit der Möglichkeit der Wiedervergeltung: »Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Wiedervergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien…« (Sure 2, Vers 178). Und so reißt die Blutrache bis heute ganze Familien in den Abgrund.

    Ohne die Ächtung der Scharia und des Prinzips der Vergeltung sind alle Bemühungen um Integration der Muslime zum Scheitern verurteilt." Zitatende

    Necla Kelek

    http://www.zeit.de/2006/11/Titel_2fIntegration_11
     
  17. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    @dfw Herr Ströbele sucht noch einen Sozialarbeiter der Sozialromatiker WG. Ich kann das alles nicht mehr hören seit ihr blind was in Neuköln abgeht und in anderen Großstädten.
    Wenn ihr es schafft das sich was ändert dann Chapeau . Also geht auch mal in den Kiez und probiert was zu ändern ,aus der weiten Welt hier schreiben ist einfach aber die Wirklichkeit vor Ort hat sogar unsere Politik schon überholt durch die Versäumnisse die schon in den 80er gemacht wurden.

    P.s ich finde es gut das Istanbul Kulturhauptstadt ist (frag mal einen Türken dort was die über unsere hier denken ;)
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fuer mich ist das Thema durch. Dummheit kann man nicht mit Argumenten besiegen.
    S
     
  19. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ich hoffe, für dich ist auch das Forum durch! Mit dieser Argumentation solltest du noch etwas lernen, speziell "es gibt auch andere Meinungen", Fachbereich; Toleranz! Radikale selbstgläubige sind niemals akzeptabel.
    Wer sich mal diesen extremistischen, von dir abgesonderten Müll durchliest, sollte an der Echtheit deiner Person zweifeln.

    Es gibt immer andersdenkende, und für diese sollte es auch eine Mitte geben. Take Care
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das stimmt wohl leider in den allermeisten Fällen, wie man hier sieht.
    Aber man kann (ich meine sogar: muß) sich ihr entgegenstemmen. :idea:
     

Diese Seite empfehlen