Skyward Changes 2010

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von birneberlin, 14. Oktober 2009.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @ Taylor: Hehe
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das ist zwar guenstig und gibt viele Punkte, aber so einen Trip, mit der Transitzeit in DXB, in Y zu machen... da darfst Du aber keine Rueckenprobleme haben 8)
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Da, neu in der FAQ aufgetaucht

    Damit duerfte es klar sein was 2010 passiert mit den Punkten.
     
  4. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    versteh ich das richtig...hätte ich den status bisher bis ende januar 2011 behalten, werde ich ihn jetzt schon ende dezember 2010 los?

    lohnenswerte vorteile werden wohl zukünftig nur die premiumflieger haben (vielleicht ja sogar zu recht).

    weniger meilen für günstige flüge und mehr meilen für upgrades...die mischung wird einem schnäppchenflieger wie mir nicht gut bekommen.

    da meinen bisherigen meilen nächstes jahr eine inflation bevorsteht und das sitzkontingent zum einlösen ebenfalls sinkt, werde ich sie dieses jahr noch -so weit wie möglich- einlösen.

    aber bekanntlich ist ja keine reform vor nachbesserungen gefeit...wir werden sehen.
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ooops..wirklich? Die Frage war ja, was ist mit den Meilen, wenn man in 2009 -- nicht -- den Status erreicht..verfallen die dann Ende 2009? Das Beispiel hier betrifft ja den Fall, dass (!) man den Status erreicht in 2009 - dann ist allerdings alles klar.

    @ Stromberg: der "review" Zeitpunkt ist der 31.12. 2010 - der Status gilt nach wie vor einen Monat länger, hab ich in den Tiefen der FAQs mal gelesen.

    @alle: habe heute in meiner Mail eine neue Mail von Skywards..nehme an, Ihr auch. Darin werden die Meilenbeträge in den neuen Zonen erläutert. Wie zu erwarten, i.d.R. deutliche Verschlechterung; meistens etwas weniger Meilen, und vor allem: die bisherigen Upgrade-Beträge (zB von Y nach C Richtung DXB 25.000) gelten nur noch für die (vermutlich) teureren Flex Tickets; für die (sicher nicht billigeren als bisher) Saver Tickets muss man deutlich mehr Meilen berappen (32.500). So siehts aus:

    A comprehensive Mileage Calculator will be available on skywards.com from 1 January 2010.
    Select Your Route
    From Westeuropa To DXB

    Earning Miles - One Way
    Economy Class Business Class First Class
    Saver Fare Flex Fare Saver Fare Flex Fare Saver Fare Flex Fare
    1,500 3,000 3,750 5,250 6,000 7,500

    You can also earn up to 8,000 additional Skywards Miles on eligible flights with our year-round Miles Accelerator.

    Flight Rewards - Return
    Economy Class Business Class First Class
    Saver Reward Flex Reward* Saver Reward Flex Reward* Saver Reward Flex Reward*
    45,000 77,500 90,000 125,000 135,000 170,000

    *One-Way Flex Rewards between zones will be available at 50% of Return Flex reward levels.

    Upgrade Rewards - One Way
    From a Skywards Saver Fare From a Skywards Flex Fare
    32,500 25,000

    Sorry für die Unübersichtlichkeit..hatte es anders abgeschickt, aber das Sytem hier hats wieder zusammengequetscht
     
  6. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Echt zu heulen....
    habe deswegen vorhin 4 Flüge gebucht und teilweise mit meilen upgrade gemacht
    03.01.10 FRA-DXB
    08.01.10 DXB-SFO
    20.01.10.SFO-DXB
    22.01.10 DXB-FRA

    :lol: :lol:
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Super Tour! Was für einen Preis hast Du herausbekommen? Hast Du das als ein Ticket oder als zwei Tickets gebucht?
     
  8. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    habe als zwei tickets gebucht.
    nach DXB €589
    nach sfo €1135
    Upgrade für DXB-SFO-DXB 90.000 Meilen (nächstes Jahr würde 135000 Meilen)
    :lol:
    hätte eigentlich Biz Flug von United (FRA-SFO) mit Emirates Meilen bezahlt (125.000). Als ich heute diese Skywards Meilentabelle gesehen habe, habe die Meinung geändert.
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Das hast Du sehr gut gemacht! Danke für die Info.
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    So, anscheinend haben sie jetzt die FAQ für den schon oft angesprochenen Fall präzisiert, was passiert, wenn man in 2009 den Stauts nicht erreicht und ob dann die Meilen am 31.12. verfallen. In den FAQ heisst es jetzt:

    For example, on 1 January 2010 Skywards' new flexible tier achievement structure will immediately apply. Therefore, if you are a Blue or Silver member, your statement will reflect the tier miles you have earned since 1 January 2009, up until the current date, for purpose of achieving a higher tier. This 13-month cycle then continues moving forward, i.e. we will recognise and count your tier miles earned 1 February 2009 - 28 February 2010; 1 March 2009 - 31 March 2010; etc.

    Die Meilen verfallen, aber nicht alle am Jahresende, sondern "schleichend" im Jahr 2010, je nach Monat, wo sie in 2009 erreicht wurden. Wenn man zB nur in 01/09 40k erflogen hat, verfallen die (hinsichtlich Status) nicht am 31.12. 09, sondern am 31.01. 2010. Sofern man also in 01/2010 noch 10k schafft, hat man Gold. Schafft man das erst in 02/2010, sind die 40k aus 2009 futsch, sofern sie lediglich im Januar erflogen wurden. So muss es sein, und alle, die hierzu geschreiben haben, haben ein bisschen Recht. :p

    PS: schlage vor, wir schreiben in diesem schon etwas längeren Thread weiter
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    So, und hier aus den Teifen der FAQ noch einmal unter den als "neu" gekennzeichneten Antworten die finale Klärung:

    If you miss the renewal criteria (achieve less than 50,000 tier miles by 31 December 2009), you will be eligible for Silver membership*, with your Silver review date being 31 December 2010. You will need to achieve 25,000 tier miles by 31 December 2010 to renew your Silver status and we will show you a counter to help you monitor your progress. This counter will start from zero on 1 January 2010.

    *Note that your current Gold status and membership card remain valid until 28 February 2010. Only from 1 March 2010 will your Silver benefits come into effect.

    Separately, we will also help you monitor your progress to re-qualify for Gold and show you a dedicated counter for this. Your tier mile balance in this respect - to achieve a higher tier - will no longer be re-set to zero. Simply, whatever tier miles you earn in any 13-month period will now be recognised. This means your tier miles will be added-up across any 13-months, to assess if you have earned 50,000 tier miles to re-qualify for Gold. In effect, your tier miles balance on 1 January 2010 will be the same as it was on 31 December 2009 (i.e. it will carry over), as the new structure begins by counting tier miles earned between 1 January 2009 and 31 January 2010.

    From 1 January 2010 a dedicated new section on skywards.com called ''Your Tier Status'' will provide you with a very simple and interactive view of the tier miles you have earned; those you will earn on your future booked flights; and the additional tier miles you need to renew a tier or reach a higher tier. This will help you easily monitor your progress.
     
  12. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Ich denke mal der Schuss wird für EK nach hinten losgehen..........eine derartige Verschlechterung ist nicht zu unterschätzen.......Richtung DXB wird dann wohl eher EY das Rennen machen und zu anderen Destinations dann SIA oder so.
    Was hilft es wenn sie bald jede Menge A 380 haben aber die Vögel nur halb voll durch die Gegend fliegen..........Bin mal gespannt ob das nicht zu einem massiven Buchungsrückgang führt. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter........
    Ist nur spekulativ , aber die ersten 4 Monate im neuen Jahr werden zeigen was passiert.......eigentlich sogar recht spannend.

    MfG

    Taylor Durden
     
  13. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo, bin am überlegen noch eine mileage Run nach PVG oder PEK zu buchen. Möchte so buchen das ich max. 1 Nacht in China verbringe.Hat jemand Erfahrung mit den Einreiseformalitäten?? Gibt es dieses 24h Visa noch? Habe ja einen bestätigten Rückflug....Die andere Variante wäre in PEK oder PVG am Flughafen im Transitbereich zu bleiben. Bekomme ich dort auch den Bordingpass ohne nach China einzureisen?? Sorry für die vielen Fragen aber es wird ja offensichtlich nicht besser bei skywards....
     
  14. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Hallo Birneberlin,

    ich war im Mai in China bzw. in Shanghai ( PVG ).....war auch nur für ein paar Tage dort......bin kein China Experte , aber meines Wissens nach brauchst du das Visum vor der Einreise bzw. musst dieses bei der Botschaft direkt machen oder über einen Visa Service. Dein Name lässt ja möglicherweise auf deinen Wohnort schliessen....wenn dies so ist dann hast du die Chinesische Botschaft sozusagen vor der Haustür..........normalerweise gibt es das Visa innerhalb von 3 Kalendertagen. :twisted: Das Visa füllt eine ganze Seite im Pass aus :twisted:
    Das dementsprechende Antragsformular kannst du auf der HP der Botschaft runterladen.....sind 2 Seiten wenn ich mich recht erinnere.....

    Das mit dem 24 Stunden Visa hab ich noch nie gehört....was natürlich nichts heisst.

    Das mit dem Transitbereich kannst du dir meiner Meinung nach von der Backe putzen. nehme zwar an das du nur mit Handgepäck reisen wirst....aber dennoch wirst du erst einreisen müssen wenn du von dort wieder mit EK zurückfliegst. Aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht.

    Möglicherweise sieht es mit HongKong bzw Macau anders aus.........ist anders geregelt im Gegensatz zu den anderen Regionen in China.
    http://www.macau-info.de/
    http://www.china-botschaft.de/det/

    MfG

    Taylor Durden
     
  15. speedbike

    speedbike Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0

    Hallo!

    bin regelmäßig in PVG - ja auch immer mal wieder mit EK - aber die Variante Transitbereich würd ich ausschliessen... Ankunft und Abflug in PVG sind hermetisch voreinander getrennt. Raus aus dem Flieger - Quarantäne-Check - Einreise - Koffer - Zoll - Ankunftsbereich. Wie das allerdings ist wenn man jetzt einen internationalen Anschlußflug ex PVG hat, keine Ahnung... Also flieg lieber nach HKG oder KUL.

    Bei Einreise in China ist ein Visum zwingend erforderlich - wird m.E. sogar schon bei Abreise in DE geprüft sonst lassen die dich gar nicht mit. Es gibt Single-Entry-Visa, Kosten ca. 30 EUR und sind problemlos beim Chin. Konsulat/Botschaft zu bekommen, Aufenthaltsdauer dann bis zu 30 Tage.

    Ja und sonst freu ich mich über meinen frischen Silberstatus und die Flüge HAM-PVG-HAM im Januar (Rückweg Upgrade in C ist gebucht) - für 52500 Meilen von einem 540-EUR-Ticket. Das war´s dann wohl mit Skywards für mich Ende 2010... denn die Firma zahlt mir sicher keine EK-Flex-Tix wenn die Konkurrenz was im Bereich zwischen 500 und 600 anbietet... schade eigentlich.
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Letztlich wird der Markt das schon alles richten, denke ich - er tut´s ja schon, denn betirebswirtschaftlich völlig falsch wird das alles nicht sein für EK. Dass man mit 4xPVG für 1300.-€ Gold bekam und Meilen für ein Upgrade für die gesamte Strecke (was ich wirklich jedem gegönnt habe) , ließ sich sicher nicht durchhalten - so etwas gibt es auch bei anderen Airlines (schon sehr lange) nicht (mehr). Andererseits muss EK auch etwas tun, um die Loyalität zu erhalten, denn für die meisten Flieger ist ein Direktflug bei weitem einem Wechsel in DXB vorzuziehen. Also Kompensation dafür war die Attraktivität von Skywards bisher durchaus effektiv - denn über den Preis hat EK den Standortnachteil (im Vergleich zu Direktflügen aus Europa) ja oft nicht mehr kompensiert - Ausnahmen zB PEK und PVG - hier lag aber ein Ausgleich sowohl über Preis wie auch über Skywards vor - damit ist jetzt Schluss - entweder oder heißt die Devise. Für einen cleveren EK Manager gibt es mittels Miles Accelerator und Saver/Flex jetzt ein wunderbares Instrumentarium, sehr flexibel den Erlös zu optimieren: wer wirklich billig fliegen will bekommt das - aber nicht mehr so viel Meilen; wer unbedingt Meilen haben will und auch noch billig fliegen, muss halt in DXB 10 std. auf den Anschluss warten - oder zumindest nachts fliegen..wer richtig Geld ausgibt zB für C, bekommt immer noch ein attraktives Programm..usw...ich wünschte, ich wäre ein EK Manager und könnte da auch mal mitspielen ..kann sich allerdings auch schnell (insbesondere bei Kapazitätserweiterung durch neue A-380) als "hot seat" erweisen - und das haben letztendlich (auch) wir in der Hand :mrgreen:
     
  17. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    "und das haben letztendlich (auch) wir in der Hand :mrgreen:"

    @homer

    ist der der aufruf zu zivilen ungehorsam und widerstand??? :twisted:
     
  18. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    es lebe die APO der Vielflieger Community............... :twisted:

    MfG

    Taylor Durden
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Nun ja, wir sind ja noch kampferprobt aus der Mutter aller Schlachten um den Gold Zutritt zur C Lounge in T3 (damals stellte Rumreisender - der irgendwie verschwunden ist - hoffe, es geht ihm gut - hier noch fest, dass wir "die Macht" seien) :twisted:
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    toll, ganz toll. Tümpelschmonz halt.
     

Diese Seite empfehlen