Hi Kenting, danke für die flotte Anrwort. Ticket wurde im Oktober gekauft. Eco nach AKL. Und BIZ nach HH zurück (durch Upgrade - Miles und Zuzahlung). Was ist da denn wohl an Points drinn (Tier und Skywards)? Weißt du eigentlich ob die Punkte schon nach Ende des ersten Fluges gutgeschrieben werden? Wäre dann (vielleicht?) Gold und könnte mal in Brisbane in die Lounge schauen :mrgreen: Gruß GerryZ 8)
Hi GerryZ, normalerweise müsstest Du von HAM nach AKL 11.908 Tier Meilen pro Strecke bekommen. http://gc.kls2.com/cgi-bin/gc?PATH=ham- ... MAP-STYLE= Beim alten System war es so, das die Meilen nach jeder Teilstrecke gutgeschrieben wurden. Müsste bei dir also auch noch so sein. Ist halt z.Z. etwas kompliziert genaue Auskünfte wegen der ganzen Neuerungen zu geben.
Hi GerryZ, bei Upgrades wirst du wohl keine Meilen extra bekommen, wohl die aber für die bezahlte Buchungsklasse. Das ist bei Award Flügen auch so! Auf der neuen Skywards Seite kannst du alle deine Buchungen in 2010 aufrufen und abfragen! 8)
Hi zubzero, ja die Buchungen habe ich gefunden. Dort kann man auch die Meilen-Gutschrift irgendwie einsehen :?: Gruß GerryZ :|
Skywards hat den Bug mit den falschen Meilen beim Mileage Calculator offensichtlich behoben. Zeigt nun m.e. richtig an. Jedoch das Frame Saver Fare/ Flex Fare wird in Firefox Browser verschoben und nicht richtig angezeigt. In IE geht es.
Kann ich so bestätigen. In Safari funktioniert die Darstellung auch. Nur, woran erkenne ich nun wieviele Miles ich für mein Ticket (ausgestellt in 2009) bekomme? Gruß GerryZ :?:
@all Und woran erkennst Du nun ob Du Flex oder Saver hast, bei der Buchung? Wenn ich ein Ticket kostenlos umbuchen kann? Geht erst ab C Wenn ich ein Ticket gegen Gebuehr umbuchen kann? = Flex? @rodus Wenn Du 2009 gebucht hast bekommst Du Meilen nach dem alten System. Das neue gilt fuer Dich nicht.
Tja, das mit den Saver & Flex Fares bleibt wohl noch länger ein Geheimnis... habe heute einen Flug gebucht und hatte dann noch die Emirates Hotline angerufen, die Mitarbeiterin scherzte und sagte Sie wisse auch nicht mehr als ich :roll: und würde auch nicht " durchsteigen " :!: Sie war sehr freundlich und gab mir eine Kostprobe Ihres britischen Humors :mrgreen: Ausser das wir uns köstlich lustig gemacht haben über das neue Buchungssystem, war leider das Rätsel nicht zu Lösen welches den nun Flex oder Saver sind und wie man diese erkennt...
Bei gebuchten Flügen musst Du auf die "ADDITIONAL INFORMATION" am Ende Deines E-Tickets schauen. Da steht in etwa: "FQEK12345678 NON-END/SKYWARDS FLEX//VALID ON EK /...." Insofern hast Du die Info, ob Saver oder Flex. Vor der Buchung kann man es anhand der Tarifbedingungen (fare rules) sehen. Unter dem Punkt (Ticket-)Endorsement steht etwa folgendes: "THE ORIGINAL AND THE REISSUED TICKET MUST BE ANNOTATED - NON-END/SKYWARDS SAVER/ - AND - VALID ON EK/ODE09TR67 - IN THE ENDORSEMENT BOX." Diesen Text sieht ein EK-Mitarbeiter/in auf jeden Fall. Insofern sollten Dir die Kollegen der Hotline die Info geben können. EK selbst zeigt diesen Text bwei Online-Buchungen allerdings nicht in den Tarifbestimmungen (warum eigentlich nicht?). Einige Portale im Internet wie z. B. die IATA-Software, zeigen aber die kompletten Bestimmungen an. So kannst Du auch vor der Buchung sehen, ob es sich um einer Saver oder Flex-Tarif handelt. Ich finde allerdings, diese Info sollte bei der Flugauswahl über emirates.com bereits angezeigt werden. Gruß Peter
Eigentlich müsste das noch einfacher herauszufinden sein. Bei einer Testbuchung kann man bisher - vor Buchungsabschluss - abfragen, wieviele Meilen gewährt werden - und daraus auf die Buchungsklasse schließen... :idea:
:arrow: Danke Peter .. das wusste ich auch :roll: . Die Frage war nur, wo den die Anhaltspunkte sind wann es sich "gewöhnlich" um ein Flex oder Saver Ticket handelt. Da man immer dann in den Bedingungen " rumsuchen " muss ist das halt etwas lästig. Es ist eben z.B. nicht so das alle güsntigsten Tickets automatisch Saver wären. Es ist eher abhängig von der Destinantion( Abflug/Land) & der Buchungsmethode z.B. Reisebüro , Agenten usw
Und aus dem Grund hast Du aktuell keinerlei Moeglichkeit zu sehen, ob Flex / Saver wenn Du auf der EK buchen willst.
geht seit 1.1. nicht mehr. Kommt ne Fehlermeldung, dass die Anfrage aktuell nicht bearbeitet werden kann. Du siehst online bei EK weder wieviel Meilen Du bekommen wuerdest noch ob saver / flex.
Hab spaßeshalber mal alle aktuellen Tarife am Beispiel HAM-DXB abgefragt und FLEX/SAVER anhand der Bedingungen ermittelt. Unten das Resultat (...und bevor jemand fragt: FARE natürlich ohne Tax). Fazit: Nur die günstigste R/T Fare in Y (=L) und die beiden Angebots-Fares in C sind SAVER, alle anderen (auch O/W Fares) sind FLEX. EDIT: Habe mir mittlerweile weitere Strecken angesehen, z.B. die Angebotsfares nach PEK, PVG, DUR etc.. (alle in L also SAVER) aber auch reguläre Niedrigpreise wie nach BKK, diese sind dann in "K" und FLEX. HAM Hamburg Metro / Hamburg Fuhlsbuettel DE = HAM LBC [EDDH] DXB Dubai AE [OMDB] R/T Jan-Dec Carrier From To Fare Cur AdvanceP Min Max Fare Basis/TD | Travel Period --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- --- ----------------------------- EK HAM DXB 353 EUR *** *** 2M LESFPDE1 --> SAVER EK HAM DXB 576 EUR *** *** 6M KLE6MDE1 --> FLEX EK HAM DXB 626 EUR *** *** 6M UKE6MDE1 --> FLEX EK HAM DXB 677 EUR *** *** 3M BJE3MDE1 --> FLEX EK HAM DXB 739 EUR *** *** 6M MEE6MDE1 --> FLEX EK HAM DXB 891 EUR *** *** 6M WEE6MDE1 --> FLEX EK HAM DXB 1400 EUR *** 12M YE1YDE1 --> FLEX EK HAM DXB 1655 EUR 3 Days *** 3M CCMAPDE1 -31 Mar --> SAVER EK HAM DXB 2291 EUR 3 Days *** 3M ACMAPDE1 -31 Mar --> SAVER EK HAM DXB 2317 EUR *** *** 3M CAX3MDE1 --> FLEX EK HAM DXB 3335 EUR *** 12M JRTDE1 --> FLEX EK HAM DXB 3742 EUR *** *** 3M AAX3MDE1 --> FLEX EK HAM DXB 4888 EUR *** 12M FRTDE1 --> FLEX EK HAM DXB 5254 EUR *** YRTDE7 --> FLEX EK HAM DXB 6174 EUR *** JRTDE7 --> FLEX EK HAM DXB 8703 EUR *** FRTDE7 --> FLEX
@Klotz: stimmt, war mir auch schon aufgefallen, hielt das aber für eine temporäre Störung. Aber WENN es irgendwann wieder geht, dann KÖNNTE man an den Meilen den Tarif erkennen Ansonsten bin ich nach Rücksprache mit Skywards total verwirrt. Habe im Dezember 2009 die 50.000 erreicht. Skywards Auskunft heute: das reicht für Gold 2010, nächstes Review Date Dezember 2010. So weit, so gut. Was ich nicht verstehe: im System ist vermerkt, ich brauchte in 2010 bis zum Review Date nur noch gut 7.000 Meilen zu machen (wegen rollender Periode) und damit wäre Gold auch bis Ende 2011 gesichert Dies freut mich natürlich sehr - aber verstehen tu ichs absolut nicht, denn die Meilen wurden über das ganze Jahr 2009 verteilt erflogen :roll: . Es war ja auch angekündigt, dass im neuen Skywards eine Übersicht integriert sein sollte, wieviele Meilen man noch bis zum Statuserhalt bzw nächsten Status braucht - das hab ich bisher online nicht gefunden, aber im Skywards System in UK scheint es schon erfasst zu sein. @Coppi: Danke für die Mühe..aber als "normaler" Bucher im Internet kann man das wohl nicht sehen
stimmt saver/flex kann man z.B hier ganz gut ermitteln und natürlich auch buchen..... https://world.cytric.net/ibe?system=derpart-bex Da stellt sich bei mir aber die Frage wie wähle ich zwischen den Tarifen direkt auf emirates.com?? Meist wird mir je nach Flugkombination z.B nach PEK nur der guenstigste Preis pro Flugklasse (Y,C,F) angezeigt.....Keine Wahlmöglichkeit in eine nächst höhere Buchungsklasse z.B "K" für einen Flex Tarif. Was mache ich hier falsch??? :cry:
Nichts machst Du falsch. Musst das nehmen was Dir EK auf der HP anbietet. Mit Glueck ist es Flex, mit Pech halt Saver.
........dass im neuen Skywards eine Übersicht integriert sein sollte, wieviele Meilen man noch bis zum Statuserhalt bzw nächsten Status braucht - das hab ich bisher online nicht gefunden, @Homer diese angaben wuerden mich auch mal interessieren, wenn du das gefunden hast bitte um meldung. danke
hallo zumindest wieviel meilen man bis zu nächsten status benötigt werden ist ersichtlich bei skywards unter "my statement" so bei mir... You require 1,536 additional tier miles by your review date to achieve Silver. mfg mercedes
Hallo mercedes falls es noch niemand gemacht, erstmal herzlich willkommen in unserem forum... ja, das kann bei dir sein, ich habe aber gold status und mir teilt man nur mit das man gratuliert und ich fuer 2010 den status wieder erreicht habe. allerdings nicht wie lange der gueltigkeit hat (also bis ende des jahres 2010 oder wie frueher ueblich bis ende feb. 2011)(bei mir) aber nichts darueber wie Homer schrieb, wieviel meilen zum naechsten Statuserhalt benoetigt werden(da man ja wohl schleichend die meilen wieder verliert) je nachdem wie man die meilen erflogen hat. ich hatten den gold schon im Juli 2009 wieder eingeflogen, bin also gespannt wie es weitergeht. LG