Skyward Changes 2010

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von birneberlin, 14. Oktober 2009.

1. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Re: Anzeige der Meilen bei der Buchung

Hin und wieder kommt auch eine Fehlermeldung "Sorry, Skywards Miles cannot currently be displayed."
    Von daher hoffe ich, dass die Tier Meilen Berechnung in der Buchungsmaske insgesamt noch fehlerhaft ist. Kann jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ansonsten hieße es "ByeBye Goldstatus"...

2. Klotz

Klotz Platinum Member

Moin Maedels (und Herren) <g>

Wenn man mal sieht, was wir die letzten Wochen hier vermutet haben, dann passt da aber einiges nicht mehr, im Bezug auf Flex / Saver. zB Abhaengigkeit vom Preis, zB wie bei LH, AF usw.

Beispiel:

Ein Freund kam vorgestern in FRA an, von DXB aus, one-way Ticket, Y, Preis umgerechnet rund 530 Euro! TIER = 1.500
    Und vorhin einen Flug fuer eine Freundin gebucht.

FRA nach PVG via DXB und zurueck. Alles in Y. Preis sehr teure 1768 Euro. Kein Teilstueck ist in C, dabei auch noch 1 x der "schrottig" A340-300
    Punkte laut emirates.de bei der Buchung 6.000 TIER.

Das ist schon sehr wenig bei dem Preis. Flug ist im Februar, am 22.

Ich denke, zuviel Touris haben einfach zu einfach Gold bekommen, teilweise dafuer nicht mal 1000 Euro ausgeben muessen. Das will EK nun verhinden fuer "2011". Wobei ich persoenlich fast 1.800 Euro in Y einfach zu teuer finde, wenn man dann auch nur noch 6.000 TIER bekommt.

Wenn man die Meilendetails bei dem Flug einblenden laesst, dass sieht man u.a. das da:

Fernost (PVG) -Europa (West) (FRA) Spar

Spar? Spartarif? Fuer flockige 1.8k?

3. homer

homer Platinum Member

Tja, im Moment sieht es so aus als ob die schlimmsten Befürchtungen wahr würden..durch die Bank knapp weniger als die Hälfte der Meilen als vorher..Skywards läuft wirklich Gefahr, zu einem der schlechtesten Programme zu werden..aber so ganz glaub ich noch nicht daran..das wäre völlig gegen den Markt..

4. subzero

subzero Gold Member

Knapp die Hälfte ist eher noch übertrieben, vergleicht man die Meilen HAM - PVG kommt man bei 14078 versus 6000 Meilen mal gerade über 40 % der Tier Miles! Und Flextickets zu angemessenen Konditionen sind überhaupt nicht zu finden! 8)

5. subzero

subzero Gold Member

Druck dir deine neue Karte bei Skywards einfach aus, das Gültigkeitsdatum steht drauf! 8)

6. sushi2601

sushi2601 Silver Member

@subzero
    gute idee ! aber wie ? kann darueber leider nichts finden ? kurze erklaerung waere schoen.

7. sushi2601

sushi2601 Silver Member

@subzero

ok, gefunden ! ablaufdatum ist nun der 28.02.2011 - also nach den alten regeln !! und was hat es nun auf sich mit dem rollierenden system ?? ich dachte das wird nun anders gerechnet...

8. subzero

subzero Gold Member

Bei den Goldmitgliedern hatte Emirates angekündigt, auf das rollierende System zu verzichten, so war es in den FAQ zum neuen Skywards nachzulesen. Ob das auch nächstes Jahr so gehandhabt wird, darüber habe ich noch keine Angaben gefunden! 8)

9. sushi2601

sushi2601 Silver Member

Fakt is aber das die meilen drastisch nach unten gegangen sind und es nicht moeglich bei buchungen zwischen flex und saver zu waehlen. man muss nehmen was kommt und das ist dann eben ,,keine,, auswahl sondern zwang.
    ich ueberlege mir wirklich mit EK nur noch meine meilen zu verfliegen und dann die airline zu wechseln.
    nicht das es bei anderen wirklich besser waere, aber EK verdient einen denkzettel bei derartigen massnahmen und ,,kunden-verhinderungs-program,,.

10. birneberlin

birneberlin Bronze Member

Etihad hat noch gute Konditionen so wie Emirates noch vor 3 Jahren!!

11. sushi2601

sushi2601 Silver Member

stimmt, aber ich ueberlege dann doch wieder direkt nach asien zu fliegen ohne den HUB in DXB oder anderen Middle East Stationen. Bin bisher meist nach Asien geflogen, aber wenn ich jetzt die Konditionen und die Meilen downgrade betrachte, ist es besser 12 stunden im flieger zu sitzen und dann mit *Alliance zu fliegen. dort habe ich auch einen status. nehme dann EK nur noch wenn ich direkt nach DXB oder DOH bzw. KHI muss.

12. homer

homer Platinum Member

Bei nur noch etwas über 40% der bisherigen Statusmeilen schaffe ich Gold auch nicht mehr..hatte vor einiger Zeit einmal einen Thread zum Vergleich der Konditionen von Loyalty Programmen gestartet..den findet Ihr hier: viewtopic.php?f=36&t=20414

..mit einer herzlichen Einladung, an der Aktualisierung/Erweiterung mitzuarbeiten..ich denke, der Thread gewinnt an Aktualität

13. sushi2601

sushi2601 Silver Member

@homer
    da hast du recht, aber ich hoffe immer noch das wir falsch liegen und EK das nun auch merkt welche fehler sie hier begehen. ich habe bislang noch keine program aenderungen bei anderen airlines gehabt, welche so einschneidend waren und so schlecht.
    andere airlines aendern auch aber sind wenigstens bemueht die besten kunden weiterhin zu behalten. dies scheint bei Ek anders zu sein.

14. jordan001

jordan001 Silver Member

@homer:

Stimmt, der Thread war sehr informativ. Wenn ich jetzt nur die Möglichkeiten des "Status erfliegens" betrachte, und in Relation mit den Benefits setze, dann ist Qatar die Nummer 1. Selbst bei Silberstatus (nach 2 SOA-Flügen erreichbar) gibt es durchgängigen Loungezugang, Priority-Gepäck Abfertigung, Priority CI und 15kg Freigepäck mehr! Alles Benefits welche es bei EK noch nie gab (durchgängiger Lounge-Zugang), oder welche abgeschafft wurden (Prio-Gepäck).

Die Meilen nach Flugklassen, sind ähnlich beschissen, wie bei EK, allerdings gibt es für den Status mehr für´s Geld als bei EK. Auch ist der Status leichter zu erreichen! Silber=2 Flüge D-SOA-D Gold=4 Flüge D-SOA-D

Ich werde auf jeden Fall in diesem Jahr am QR-Gold arbeiten! Bringt mir (effektiv) mehr, als bei Skywards einen Status für immens viel Kohle zu erfliegen, welcher dem Produkt von QR (oder auch EY) nun hoffnungslos unterlegen ist!

Gruß J. :mrgreen:

B.t.w. Bei Qatar gibt es im Moment eine Aktion mit 2000 Meilen für die erste Onlinbuchung! Jede weitere Buchung wird mit 500 Meilen belohnt! Vielleicht mal bei privilegeclub.com vorbeischauen und vergleichen!!!

15. sushi2601

sushi2601 Silver Member

Jordan001

das mag alles richtig sein, nur nicht jeder fliegt die langstrecke nach SOA sondern die meisten sind nach SIN oder BKK unterwegs.
    und da benoetigt man schon wesentlich mehr fluege um silber oder gold zu bekommen. ausserdem waere es evtl. gut noch abzuwarten, denn es kann ja gut sein das Abu Dhabi mit Etihad noch die EK schluckt und dann hat man evtl. mit Etihad die ,,besseren,, karten ??

16. homer

homer Platinum Member

@jordan: aber hat man mit Quatar Silber auch weltweiten Loungezugang? Die weltweiten Emirates Lounges sind schon eine feine Sache (aber dazu braucht man Gold) - gibts so etwas auch bei Quatar?

@sushi: falls EY einmal EK schlucken sollte gäbe es einen Konkurrenten weniger und damit einen guten Grund für EY, sein Meilenprogramm "nach unten" an das von EK anzupassen..so funktioniert der Markt, fürchte ich

17. sushi2601

sushi2601 Silver Member

tja, momentan sind die unsicherheiten wohl groesser als die genauen informationen. bin gespannt ob EK noch aenderungen vornimmt oder zumindest die moeglichkeit zulaesst selbst aussuchen zu duerfen ob man mit dem flex oder saver tarif fliegen moechte. Das derzeitige angebot (preislich) ist jedenfalls sehr hoch und da gibt es wahrlich bessere moeglichkeiten guenstig und bequem nach Middle East oder Asien zu kommen.

18. jordan001

jordan001 Silver Member

SOA = Süd Ost Asien Sprich inklusive (SIN/BKK/MNL/u.s.w.) :mrgreen:

19. jordan001

jordan001 Silver Member

@homer:

Leider werd ich wohl erst im April den Silberstatus erfliegen, aber auf der Homepage steht:

**Silver Members can use the Silver Lounge in the Main Terminal in Doha when travelling in Economy Class and Business
    Class lounges at other select airports where available. Gold Members can use the Gold Lounge in the Main Terminal in
    Doha when travelling in Economy Class and First Class lounges at other select airports where available.
    Premium Terminal lounge access in Doha is only available if travelling in First Class or Business Class.

Hier: http://www.qmiles.com/documents/memberG ... f?linkap03 sind alle Benefits aufgezeigt! Desweiteren wird Hier: http://www.qatarairways.com/privilegeclub/en/news.html (ganz runterscrollen) der Loungezugang in London Neu geregelt... Für Deutschland habe ich leider nichts gefunden, ich denke aber es wird auf die LH Business Lounges zurückgegriffen! Eigene (weltweite) Lounges, wie EK, haben die aber nicht!

Wenn Du den Memberguide durchliest, wirst Du eine Menge finden, was bis vor einigen Jahren bei EK standart war... Die Zwischenklasse "Burgundy" hat auch was. Da kann man nach nur einem Flug schon 10kg mehr einchecken! Dank meiner Frau - Immer wieder gern genommen... :mrgreen:

20. sushi2601

sushi2601 Silver Member

@ jordan001
    aaah, so so, normalerweise verwenden wir hier die airport codes aber das ist auch eine idee. muss man nur wissen. 8)

Diese Seite empfehlen