Skyward Changes 2010

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von birneberlin, 14. Oktober 2009.

1. jordan001

jordan001 Silver Member

Stimmt... :p Sorry, wollte nicht verwirren...

b.t.w.: Es gibt einen Airportcode SOA, der liegt (witzigerweise) in Vietnam (Sok Trang Airport)... 8)

Viele Grüsse, J. :mrgreen:

2. sushi2601

sushi2601 Silver Member

stimmt und ich hab es mit SAO (Sao Paulo) verbuchstapelt :mrgreen:

3. subzero

subzero Gold Member

4 mal nach SOA, um den Goldstatus zu erlangen ist nicht schlecht, diese Möglichkeit hat EK in diesem Jahr aufgegeben. Wie sieht es mit kostenlosem R&F bei Qatar aus? ich habe auf die Schnelle noch nichts dazu gefunden. 8)

4. jordan001

jordan001 Silver Member

Zumindest bis BKK gab es diese Möglichkeit bei EK eigentlich nie... :cry: Musste man immer mit HKG oder was anderem kombinieren...

Zum R&F hab ich folgendes gefunden:

Qatar Airways bietet auch Flugtickets inklusive Rail & Fly ab allen deutschen Bahnhöfen an. Diese sind ausschließlich in Ihrem Reisebüro oder telefonisch bei Qatar Airways direkt unter 01805-728 271 zu buchen.

Und zwar hier: http://www.qatarairways.com/de/de/qr-germany.html

Bevor hier jemand auf die Idee kommt... Nein, ich bin kein Marketing-Guru von QR :mrgreen: Bin (bis jetzt) einmal mit denen (Mai 2009) geflogen und war wirklich begeistert. So ein Service und so eine Freundlichkeit hab ich selten erlebt! Das einzige Manko ist halt DOH ansich als Flughafen. Ein wenig klein und Chaotisch (aber ads war DXB ja auch mal) Die bauen (so glaube ich) grad nen neuen Airport, welcher 2012(?) eingeweit werden soll!

Gruß J. :mrgreen:

5. sushi2601

sushi2601 Silver Member

hm, ich glaube ich teste QR mal, denn ob ich in dxb bin oder doh spielt fuer mich keine grosse rolle. ich kann auch von doh in alle anderen regionen fliegen. und ein office hat meine firma da auch...ergo steht der test demnaechst an, aber erst verfliege ich meine meilen bei EK.

6. Klotz

Klotz Platinum Member

Bei QR kann man uebrigends die Art des Tickets waehlen, also Saver, Semi Flex, Flex etc. Nur, es nutzt nichts bei dem Punkten...
    Und, diese elend langen Transitzeiten, wenn man FRA - DXB will. Ich mein, Rueckflug mal eben 18h Reisezeit auf der kurzen Strecke. Das ist ein no-go.

7. sushi2601

sushi2601 Silver Member

aber bei den kosten !

8. Klotz

Klotz Platinum Member

??

Ich habe gerade mal ein bissl gespielt.
    Billigstes Ticket von FRA nach DXB 399 Euro, aber nur 50% Meilen, Punkte (Bonus) und wie auch immer.
    Um 100% zu erreichen waren bei der Buchung 900! Euro noetig in Y, bei 18h Reisezeit? Niemals wuerde ich das machen.
    Um 150% in Y zu bekommen wurden 1.400 Euro aufgerufen.

Die Berechnung bassiert auf Neukunden im FT Angebot.

Klar, den Status kann man fix erreichen. 6 x FRA DXB fuer Gold.
    Aber, die QR Lounges fuer Goldmember, ausserhalb von Doha sind nicht der Bringer und in keiner Weise mit denen von EK vergleichbar.
    Wer aber ja eh C fliegt, wohl doch einige hier, den juckt das ja nicht, hat ja eh Lounge Zugang. Der ist ja nur fuer Gaeste interesant, die in Y fliegen.

9. sushi2601

sushi2601 Silver Member

seufz :cry: und was machen wir jetzt ? was ist die beste strategie ?

10. jordan001

jordan001 Silver Member

@Klotz:

Klar, wenn ich in Dubai arbeiten müsste, dann wäre die QR für mich auch keine Alternative, zugegeben! Für alle aber, welche von Europa in den Fernen Osten, nach Afrika oder nach Australien wollen, ist die Airline nicht die schlechteste Variante... 8)

@sushi2601:

Das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden...

Gruß J. :mrgreen:

11. homer

homer Platinum Member

@Sushi: Du weißt doch: wenn man nicht mehr weiter weiss dann gründet man nen Arbeitskreis:) Wobei wir uns alle Optionen, von der Besetzung des EK Büros in Frankfurt bis zu einer mächtigen Demonstration auf der Sheik Zayed Road, offenhalten sollten..auch ein Basejump vom Burj Khalifa mit einem entsprechenden Banner "We take Skywards down" könnte in Verbindung mit einer systematischen Öffentlichkeitsarbeit in Erwägung gezogen werden :mrgreen:

12. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Erstmal ein wenig abwarten. Es kann doch nicht sein, dass man zu den meisten Terminen keine Tarife mit 100% Status Meilen buchen kann. Wäre unlogisch. Ich tippe (besser hoffe) hier mal auf Startschwierigkeiten der neuen Software als Ursache. Und falls das doch die neue Politik sein soll und die Buchungen bei EK (deswegen) möglicherweise stark zurück gehen sollten.....das kann sich eigentlich keine Fluggesellschaft erlauben, schon gar nicht mit dem einzigen Ziel, damit über 50% der Goldmember (=Vielflieger=treue Kunden) rausgekickt zu haben.

13. sushi2601

sushi2601 Silver Member

@Homer
    du hast recht ! Blue, Silver und Goldmember aller welt vereinigt euch, schwingt die fahnen (mit den entsprechenden farben natuerlich) und schickt alle die karten wieder zurueck mit dem vermerk ,,SO NICHT MEIN LIEBER,, und wollen wir doch mal sehen wer den ,,laengeren,, hat :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

14. Hubert63

Hubert63 Co-Pilot

@ alle

vielleicht sollten wir mal den verantwortlichen bei emirates den link unseres forums senden, damit die auch mal wissen, was wir kunden davon halten :mrgreen:

15. Klotz

Klotz Platinum Member

Was mich ja mal interesiert, wieviel Kunden sich damals beschwert haben bei EK, die mit Gold und Y Ticket am Anfang nicht in die T3 Lounge durften. Nach kurzer Zeit hat das ja EK / Skywards geaendert. :twisted:

Letztens ist mal wieder einer Nackt ueber die SZR gelaufen. Ich schlage vor, wir schupsen Homer vor, pinseln ihn mit einigen Woertern ueber Skywards 2010 an (wie ein Boxer im Ring) und jagen ihn nackt auf die SZR. Das gibt Presse :shock:

16. homer

homer Platinum Member

@Klotz: aber erst, nachdem Du den nur mit dem Banner bekleideten Base Jump vom Burj Khalifa gemacht hast :mrgreen:

17. sushi2601

sushi2601 Silver Member

mit beiden vorschlaegen einverstanden :mrgreen:

18. bangkokgirl

bangkokgirl Co-Pilot

Also ich möchte mal meinen Frust abladen.Habe mal ein paar Probebuchungen gemacht.um zu sehen was sich so geändert hat.
    Ich muss schon sagen-der Flugplan oder auch die Skyward Meilen sind schon der Hammer.
    z.b. Ab Fra nach Bkk.Datum jeweils entweder von Montags bis Donnerstag.Anfang bis Ende des Monats.Von Feb-März-April bis Mai.
    Eingabe zeitlich flexibel.Ganz schlechte längere Aufenthalte-schlechtere Flugzeiten und Verbindungen.Habe mal versucht heraus zu finden ob es auch abhängig ist mit 30 Euro Aufschlag Wochendzuschlag.Alles in Eco.
    Da gibt es TAge und Verbindungen wo man 6000-7200-8000-8400 oder sogar Höchstgrenze 9400 Stausmeilen bekommt.
    Wo es vorher auf dieser Strecke 12080 gab.Auf einmal ab Mai sind hin die alten bekannten Verbindungszeiten da, aber return nicht.Da wird z.b. der alten bekannte NAchtflug Bkk ab ca. 01.25 oder auch 02.40Uhr mit weniger Meilen berücksichtigt.Nimmt man aber die Bangkok Dubai Morgenmaschine bekommt man mehr Meilen.Da ist auf einmal die Dus-DXB-Bkk Verbindung incl.Meilen wesentlich besser.
    Hab mal alles gemacht mit Ham-Bkk, Dus-Bkk,Fra-Bkk.
    So ein Wahnsinn.
    In meinen Augen ein Blattschuss.
    Also scheinbar ist es wohl egal ob Kunden verloren gehen oder nicht.
    Ab Dus kostet bei einem bestimmten Zeitraum in Eco nach Bangkok z.b 500 Euros. Aber ab AMS 630 Euros.incl.RAil&Fly.
    Da werden Grenznahe Kunden doch wohl eher nach Dus gehen.
    Wie ist eure Meinung?

19. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Die meisten Kunden werden sich den bequemsten und preiswertesten
    Flug/Airport suchen. Und das ist doch in einer Marktwirtschaft nicht
    wirklich überraschend. Und für die Airline macht's halt die "Masse".

20. homer

homer Platinum Member

Da hast Du wohl leider Recht..Loyalty Programme beeinflussen nur einen Teil der Kaufentscheidungen..aber nur einen Teil..und was den anderen Teil angeht (Gruß an Bangkokgirl): der Markt sind WIR, WIR, WIR! Und "wir haben die Macht", wie "Rumreisender" (hoffe es geht ihm gut) formulierte, als für Gold der T3 Zugang eliminiert wurde..und der Markt diese Entscheidung revidierte..von daher: abwarten..und dann so reagieren, wie es dem Markt entspricht:)

Diese Seite empfehlen