Stand Umrüstung LH Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HKG, 9. Februar 2014.

  1. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

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    Ja,schöne Kindheitserinberungen. Ich weiß noch, wie ich mich gefreut habe, als ich als Kind erstmalig mit einem Großraumjet fliegen durfte.Dann auch noch vierstelig: 747 der ElAl von FRA nach TLV. Schön wars..
     
  2. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

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  3. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

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    Ich kann mich auch irren, meine aber gehört zu haben, dass das Hecktriebwerk der DC 10 lange ( bis heute?) das stärkste in der zivilen Luftfahrt war.
     
  4. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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  5. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

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    Ja, die Zukunft ist zeistrahlig.
     
  6. HKG

    HKG Gold Member

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    Bis auf rund 40 DC10-40 welche mit dem JT9D ausgerüstet waren, hatten alle das CF6. Ein Triebwerk also, welches in verschiedensten Ausführungen unter so ziemlich jedem Flieger damals hing. Motor 1-3 hatten bei der DC10 alle die selbe Leistung.
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

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    Es ist heute noch eine Freude sie täglich von unserer Wohnung aus im Landeanflug auf CGN zu sehen mit dem ungewöhnlichen Anstellwinkel, bis sie in Richtung Dom verschwindet. Trotzdem, als Passagier hat mir schon vor der Unfallserie die hohe Landegeschwindigkeit nicht gefallen.

    Das Raumgefühl übertraf sowohl beim TriStar und erst Recht bei der DC-10 mit den grossen Fenstern alles, was damals flog, subjektiv sogar die B747 mit ihrer - gefühlt - niedrigeren Kabinendecke und trotz der sehr unangenehm zusammengepferchten Mittelreihe (war das bei allen Airlines so?). Hatte meine letzten TriStar-Flüge bei SriLankan (das Kondensat, dass bei Start aus der Deckenverkleidung tropfte, war schon ein wenig rostig), DC-10 zuletzt bei NW (Indien-AMS) und CO (FRA-EWR) und MD11 bei Thai.

    Kindheitserinnerung pur (aus irgendeinen unerfindlichen Grund war es ständig die "Augsburg" auf CGN/DUS-LHR mit einem permanenten Kaffeefleck an der Innenverkleidung). Eine formschönere Maschine hat es nie gegeben, auch nicht die ebenso häufig geflogenen Tridents. Mein letztes Erlebnis war mit DL (komischerweise mit einer roten Lackierung) und die war innen leider schon sehr abgeranzt.

    Ich weiss nicht warum, aber die Dinger rochen (nicht im Flug) immer stark nach Kerosin, sowohl bei EI und BA, als später auch bei RO.

    Leider!
     
  8. A340

    A340 Guest

    Und die Kisten waren alle vollgequalmt, ist ja heute nicht mehr erlaubt und das ist auch gut so.
     
  9. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Formschön waren die B 727 und die TU 154!


    Den Anhang 545 betrachten


    Die DC 10 war doch eine optische Mißgeburt.
     
  10. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    In dem geposteten Video hatte ja jeder 2. Pax eine Kippe in der Hand. Rauchen gehört zu dieser Zeit eben zum guten Ton.

    Den Anhang 547 betrachten
     
  11. HKG

    HKG Gold Member

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    Morgen geht die erste in 2 Klassen umgerüstete 744 auf Strecke.
     

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