Stand Umrüstung LH Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HKG, 9. Februar 2014.

  1. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Wahrscheinlich fliegt jetzt noch die, die ich 1992 auf meinem einzigen KLM Flug von AMS über BKK nach TPE hatte
    Warum soll die also nicht noch 20 Jahre weiter fliegen :lol:
     
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Warum auch nicht? Die KLM 747 haben noch ein paar cycles Luft bis sie am Ende sind.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Leider nein!

    Bei allen grösseren Betreibern stehen schon die Termine fest, wann die letzten B744 weg sind. Da mögen konjunkturelle Schwankungen oder der sich jetzt auf hohem Niveau entspannende Kerosinpreis noch geringe Verschiebungen mit sich bringen, aber die Nachfolgemodelle sind fast ausnahmslos längst bestellt und da die Mühlen auch auf dem Gebraucht-Markt, selbst als Frachterumbauten schwer vermittelbar sind, gehen die zuerst raus, wo aufwändige Checks anstehen und die verbliebenen Modelle werden bis an die Grenze möglicher Cycles herangeflogen (mehr geht dann ohne Riesenaufwand auch nicht mehr) und gleich zu Coladosen verarbeitet. In 4 Jahren wird man die letzten B744-Flüge suchen müssen, wie zuletzt bei der MD-11.
     
  4. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Na,dann werde ich mal meinen Flug übernächste Woche mit der guten alten 747 400 ganz besonders genießen.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Guten Flug, bin auch gern mit ihr geflogen, nächste 747 wird die 748 sein.
     
  6. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Da ist der Unterschied, zumindest optisch, ja marginal. So was elegantes wie die gute MD11 gibt es ja leider, ausser im Frachtbereich, nicht mehr. Kann mich noch gut an die Flüge mit der NWA ab FRA erinnern.
     
    schnabeltier gefällt das.
  7. A340

    A340 Guest

    Die bin ich leider nie geflogen, damals noch keine Fernflüge, aber dafür genügend 727 und DC-9.
     
  8. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Kann mich mit Schrecken an einen meiner ersten (Urlaubs-) Flüge mit Istanbul Airlines erinnern. Einstieg durchs Heck. Aufgrerissene Sitze, nicht mehr vorhandene Tabletts und Gepäckfächer, die sich von alleine öffneten. :?
     
    schnabeltier gefällt das.
  9. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Ich mag die 747 400 auch sehr. Wenn es allerdings um Eleganz geht, dann gewinnt für mich ganz klar der 340-600.
    MD11 hab ich nur einmal im Leben genießen können. LTU von DUS nach JFK in den 90ern.
    Kann mich noch gut an die extrem lauten Bremsgeräusche erinnern.
     
  10. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    727 war auch immer ein Erlebnis. Genau wie BAC 1-11, unser Standard-Urlaubsflieger in Kinderwagen von Dan Air.
     
  11. A340

    A340 Guest

    Hat LTU nicht nur die Tristar gehabt, bin jedenfalls mit der geflogen.
    Der 346 gefällt mir auch immer noch am besten.
     
  12. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    schnabeltier gefällt das.
  13. A340

    A340 Guest

    Oh ja, alte Zeiten, da war das Fliegen noch etwas besonderes.
     
  14. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    @ 349: Ne, LTU hatte später dann auch MD 11. Tristar hab ich nie erlebt, meine Eltern wollten damals als der aktuell war nicht so weit weg, als dass ich damit hätte fliegen dürfen in den 80ern. Aber DC 10 von Continental war dann das entsprechende Gerät, mit dem es mal über den Atlantik ging.
     
  15. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Da habe ich was für Dich ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=NlWjq_eyBcw
     
    schnabeltier gefällt das.
  16. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Ok, Wolfgang war schneller...
     
  17. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  18. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Stimmt! Mea Culpa.
     
    schnabeltier gefällt das.
  19. A340

    A340 Guest

    War mit der Tristar damals nur nach PMI und auf dem Rückweg kamen wir in ein Gewitter und sehr starke Turbolenzen. Ich dachte es ging zu Ende aber alles wurde gut.
     
  20. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Die L1011 war ein gutes Flugzeug, aber das Bessere ist eben des guten Feind. Die DC10 war ihr ( trotz der Unfallserie ) in allen Punkten überlegen und das spiegelte sich in den Verkaufszahlen.
     

Diese Seite empfehlen