Na dann viel Spaß bei der Wahl deiner Destination. Route nach Flugzeugtyp, ich lach mich schlapp. Da ist schon klar, wie oft du tatsächlich fliegst.
Air Berlin und Etihad denke ich mal, finde das Raumgegühl im 380 oben besser. Nachteil ist klar die Abfertigung der größeren Masse von Paxen.
Habe ich gesagt das ich meine Destination nach dem Flugzeugtyp bestimme ? Vielleicht solltest du dir die Posts mal vorlesen und ganz wichtig erklären lassen Es ist halt so das auf der Strecke und bei den Airlines mit denen ich fliege diesen Typen eingesetzt werden wenn die jetzt mit nem 380 oder was ja fast geklappt hätte ner 789 fliegen habe ich kein Problem damit Also, erst lesen, dann denken, dann posten
Ich wollte unbedingt nochmal 747 400 fliegen . Also habe ich für Anfang Februar Abflug So KLM nach BKK gebucht . Retour Ende März Sa 747 400 . Ich muss Anfang Januar nach BKK und wollte A 340 A 330 vermeiden und habe deswegen EVA gebucht um auf 777 zu kommen . Route nach Flugzeugtyp auf der Rennstrecke geht schon wenn man möchte . Falls es unbedingt 787 sein sollte . Das geht auch nach BKK mit Air India und Royal Jordania z.B. Wenn es 767 nicht sein soll . Einfach nicht mit Condor fliegen . Es gibt sogar Freaks , habe ich bei den Kollegen gesehen , die unbedingt auf 767 200 Seriennummer xy wollen und nun auf Business Air TH Muc HKT warten . PS , bin kein Vielflieger . 6 Langstrecken / 30 Kurzstrecken Jahr .
4 K unten . New World Business Full Flat . BRE AMS BKK 1.605 Euro . Sehr schnell AMS BKK 10.10 Std. Bald wird es die 747 400 nicht mehr geben und die fliegende Weisswurst mag ich nicht .
Da bin ich FRA-BKK schon in 9:30 mit TG geflogen, momentan liegt man aber zwischen 10-11 Stunden durch die Umwege.
AMS bedeutet 45 Minuten mehr als von FRA . Wenn KLM die Strecke oben ( Norddeutschland Skandinavien Russland fliegt geht es auch in 10.10 Std. )
Je nach Umsteigezeit sind AMS und CDG für mich aus CGN kaum länger als FRA, MUC, VIE oder ZRH. Und selbst LHR zahlt sich häufig durch Komfortgewinn aus. Das ist keine lange Weisswurst (A346), sondern ein Walfisch! Ich gestehe Dir zu, dass die A340 ein lahmer Sack ist, nur macht das selbst bei einem 12h-Flug bestenfalls 25min aus und die sparst Du zum Teil beim kürzeren De-Boarding wieder ein. Mir tun eher die B747-Kutscher leid, die auf einer sehr begrenzten Luftstrasse wie aus HKG nach Europa hinter einer A340 festhängen und in einem suboptimalen Geschwindigkeitsbereich fliegen müssen (höherer Anstellwinkel = höhere Vibrationen und höherer Verbrauch). Aber als Passagier gibt es keine ruhigere Maschine als A340. Dein Vergleich hinkt auch, weil Du die vorletzte E-Klasse mit dem vorvorletzten AMG vergleichst. B748i ist da eine seltene Ausnahme, aber die Klimaanlage ist USA-typisch überdimensioniert und laut. Nicht ganz umsonst ist SAA offenbar aktuell auf der Suche nach gebrauchten A343.
SAA geht es nicht gut . Wenn ich keine Kohle habe , muss ich mir auch ne alte E Klasse kaufen fuer 15.000 statt S Klasse fuer 100.000
Ist doch alles Einheitsbrei. Wer wirklich nochmal was eigenständiges fliegen wollte, der hat einen der KLM MD11 Trips gebucht - aber auch das ist Geschichte.
Ich denke man wird noch viele Jahre 747-400 fliegen können. Ob nun bei KLM, das weiß ich nicht, aber der Himmel und jeder größere internationale Flughafen ist noch voll davon.