Star Alliance Gold Status zu verkaufen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von danny84, 15. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. danny84

    danny84 Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    2
    Nein, nach den Regeln von Miles&Smiles darf man diesen Status nur kostenfrei einem Freund oder Verwandten übertragen lassen. Dieser Status ist dann auch nur auf volle 2 Jahre begrenzt und wird nicht direkt wieder verlängert.
     
    yolcu4458 gefällt das.
  2. danny84

    danny84 Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    2
    Nein, nach den Regeln von Miles&Smiles darf man diesen Status nur kostenfrei einem Freund oder Verwandten übertragen lassen. Dieser Status ist dann auch nur auf volle 2 Jahre begrenzt und wird nicht direkt wieder verlängert.
     
  3. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Also doch nur heisse Luft und aufgeregtes Flügelschlagen. Hast Du Angst dass andere Versuche Leute auf die gleiche Weise über den Tisch zu ziehen ans Tageslicht kommen?

    Ich bleibe dabei, VORSICHT!!!!!
     
  4. danny84

    danny84 Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    2
    Na komm schon, ich benötige schon ein bisschen mehr Mut von dir:
    Warum warnst du ausdrücklich vor mir und behauptest dann auch noch, daß der potentielle Käufer bereit ist, sein Geld abzuschreiben?

    Bekommt der Käufer denn seinen TK Elite-Status nicht von mir?
     
  5. danny84

    danny84 Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    2
    Habe noch einen Star Alliance Gold-Status alias Turkish Airlines Miles&Smiles Elite-Status für volle 2 Jahre zum Verkauf: Festpreis sind 900€

    Zahlung des Käufers erfolgt erst bei Umstellung des Status und wenn dieser im eigenen Profil sichtbar ist ! Zudem kann sich der Käufer nochmals telefonisch von Turkish Airlines am Telefon rückversichern und erst dann zahlen.
     
  6. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Also doch kein Mumm in den Knochen. War ja klar.

    Und alle Leute die in Erwägung ziehen mit Dir hier Geschäfte zu machen seien noch einmal ausdrücklich davor gewarnt. Selbst wenn der Status kurzfristig im M&S zu sehen ist, kann er anschliessend wieder von TK gelöscht werden und das Geld ist futsch. Danny84's Angebot ist absolut UNSERIÖS.

    Es wäre nicht das erste mal dass mit dieser Masche Leute um ihr Geld gebracht wurden.
     
  7. danny84

    danny84 Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    2
    Sollte soetwas passieren, gibt es von mir das Geld zurück und dazu noch eine Entschädigungszahlung von 100€.
    Jedoch ist soetwas noch niemals passiert und bis dahin gilt:

    Habe noch einen Star Alliance Gold-Status alias Turkish Airlines Miles&Smiles Elite-Status für volle 2 Jahre zum Verkauf: Festpreis sind 900€.
    Zahlung des Käufers erfolgt erst bei Umstellung des Status und wenn dieser im eigenen Profil sichtbar ist ! Zudem kann sich der Käufer nochmals telefonisch von Turkish Airlines am Telefon rückversichern und erst dann zahlen.

    Der Käufer kann sich nach Umstellung des Status gerne telefonich UND per Mail an Turkish Airlines wenden und sich bestätigen lassen, daß alles sauber und glatt ablief.
     
    weizenbier gefällt das.
  8. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Du kannst natuerlich viel behaupten. Jeder muss selber wissen ob er Dir traut...... Aber auch die Nigerianischen Betruegr finde immer wieder ihre Opfer..... Und die beteuern auch immer ihre Vertrauenswuerdigkeit.....
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    noch Fragen?
     
  10. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Doch, eine:
    Heißt der Sponsor "Kühne" oder "Löwensenf"?
     
  11. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Ich bin ja nun nicht gerade die "Top-Vielfliegerin", aber darf trotzdem ´mal anmerken, dass nur die Beiträge von "danny84" in etwa ins Forum passen.

    Ist dieses Angebot regelkonform mit dem deutschen Recht : JA. Widerspricht sie den T&C des Vielfliegerprograms M&S: JA. Macht sich der Anbieter nach deutschem Recht strafbar: NEIN. Kann es zu einem Storno der Mitgliedschaft des "verkauften" Status kommen: JA. Ist die Gefahr höher als 1 %: NEIN. Bietet danny84 die (aus meiner Sicht) größtmögliche Sicherheit an: JA. Wie kann danny84 diese noch erhöhen? Indem er dem "Erwerber" bzw. Beschenkten eine Zahlungsfrist von 12 Monaten einräumt.

    Wenn er dies garantiert: gibt es dann ein Ende der Diskussion? NEIN. Warum nicht: weil andere user derartige Langeweile haben und sich nicht in der Lage fühlen, sich an die eigenen Nase zu fassen.

    Happy landings.
     
  12. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    TK sollte sich mal ernsthaft überlegen ob sie nicht Veränderungen an ihrer derzeitigen Status Vergabe vornehmen sollte. Warum wird eigentlich zum erreichten Star-Gold Status ein gleichwertiger Status an einen Verwandten oder "Freund" vergeben? Und wie Danny schon schrieb ist die Bezeichnung "Freund" ähnlich wie der eines "Facebook-Freunds" schwer zu definieren. Ich kann mir vorstellen das die wenigsten ihren zusätzlichen Status tatsächlich "verschenken" werden,- und so wie es derzeit laut TK Richtlinien geregelt ist muss auch TK damit rechnen das es ihren Statuskunden problemlos möglich ist gegen die Vorschriften zu verstoßen. Dieser zusätzliche, gleichwertige Status an einen "Freund" oder Verwandten müsste seitens TK einfach abgeschafft werden und schon hätte sich das Problem gelöst :)
     
  13. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Magst zwar Recht haben, ich habe aber meine 2. Karte gerne meinem Sohn gegeben, obwohl sie ja seit 4U für ihn nicht mehr den Wert besitzt.
     
  14. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5
    Dieser Thread ist wirklich lächerlich.

    Zum einen finde ich es komisch, wie danny84 den sowas verklagen will wegen angeblicher Verleumdung im Netz, aber gleichzeitig selber dabei ist, gegen die AGB von TK Miles&Smiles zu verstoßen. Zudem frage ich mich, wie danny84 so "großzügig" sein kann mit seinem Angebot - was passiert denn, wenn jemand den Status nimmt und nicht zahlt? Wird der verklagt?

    Jemanden zu verklagen, den man persönlich nicht kennt, und von dem man nicht mehr weiß als Foren-Username oder Name und E-Mail-Adresse, dürfte nicht gerade ein Kinderspiel sein. Dazu kommt, dass der Streitwert i.H.v. 900€ für einen Status, der eigentlich nicht veräußerbar ist, nicht gerade hoch ist... Und ob die Rechtschutzversicherung für einen Gang zum Gericht wegen "Verleumdung" im Internet zahlt....
     
  15. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo Reiner :) ich habe nochmal über meinen Post #92 nachgedacht,- ich würde ganz sicher auch meine zusätzliche Stargold-Mitgliedschaft an meine +1 oder meine Kids vergeben. Leider bekomme ich von M&M keine zusätzliche Senatorkarte bzw, Mitgliedschaft zugesandt :)

    Wenn jemand wie Danny seine zusätzliche Mitgliedschaft auf eigenes Risiko verkaufen mõchte, warum nicht, schlimmstenfalls muss Danny damit rechnen das er vom Käufer keine Zahlung erhält.

    TK bzw. M&S müssen schon ziemlich naiv sein wenn sie annehmen (Vorschriften hin oder her) ihre Mitglieder wūrden die zusätzliche Karte tatsächlich an einen "Freund" verschenken.
     
  16. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5
    Als LH Hon bekommt man doch auch den Sen zum Verschenken....
     
  17. yolcu4458

    yolcu4458 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi ist das Angebot noch gültig ??
     
  18. georgbells

    georgbells Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    2
    Bin ebenfalls an dem Angebot interessiert!
     
  19. Steffen

    Steffen Guide

    Beiträge:
    139
    Likes:
    79
    InsideFlyer Regel Nummer 1: Nein, wir verkaufen keine Meilen, Punkte, Voucher oder Status im öffentlichen Forum. ;)
     
    no_way_codeshares, spocky und Bali08 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen