Stolz auf Status? Und anderes

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von scrooge, 23. Juli 2007.

1. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Meine Bewertung der nicks Evita, Raoul, Naddel und MaP bzw. der dahinter vorborgenen Person fand schon statt und ignorieren kann ich dieses "Gesamtkunstwerk" leider nicht, und schon gar nicht darüber lachen :roll:

So und nun sollte wieder ein "Verdeckungspost" folgen, oder am besten zwei ...

2. Guest

Guest Guest

Der höchste Luxus im Leben ist frei verfügbare Lebenszeit!

Wer 60 Stunden die Woche (im Zweifel auf einem Bein) losmarschiert, um sich dann ab und an ein C- oder F-Ticket zu leisten, und dann auch noch stolz ist, irgendeinen Status bei irgendeiner airline zu besitzen, hat irgendetwas falsch gemacht.

Komischerweise kann ich in meinem Bekanntenkreis ganz genau das Gegenteil von dem ausmachen, was hier propagiert wird. Je geringer das Einkommen, desto höher der Arbeitseinsatz und desto grösser die Arbeitsleistung und der Zeiteinsatz für den Beruf (bis hin zu Leuten, die zusätzlich zu ihrem Beruf auf Nebenjobs angewiesen sind).

Ich asoziiere bei dem Wort "Stolz" immer so eine gewisse (ultra?) konservative Schicht, die gerne Worte wie "jämmerliches Gewinsel" oder "Perlen vor die ..." benutzt. Ich hoffe, dass ich mich da bei euch (NCC1701DATA & DEKKJ) getäuscht habe.

Ich bin übrigens 46 Jahre, statuslos, Inhaber eines gutgehenden Unternehmens (Bereich Gesundheitswesen) - meine Frau, statuslos, betreibt eine gutgehende Praxis. Und wir sind in der für 99 % der Weltbevölkerung beneidenswerten Lage, ab 2010 unser Arbeitsaufkommen auf 6 Monate im Jahr zu begrenzen, da uns der "ganze Hassel um die Knete" mittlerweile ziemlich kalt lässt.

PS: Die Welt ist ungerecht!

PPS: Kenn´ ich selbst nur zu gut, etwas aufzubauen und dann ausser Arbeit nichts mehr zu sehen, bzw. durch Luxus zu kompensieren - ist aber auf die Dauer langweilig, ungesund und eigentlich wird man mit diesen ganzen VIP-Senator-Hon-blahblahblah-Geschichten ja auch ziemlich verarscht!

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wie wahr. Und derjenige, der sich diesen Luxus leisten kann und leistet, ist deshalb natürlich nicht "besser" oder "schlechter" als andere.

4. Guest

Guest Guest

Nein, so war das auch nicht gemeint - keine Wertungen oder gar Beschimpfungen. Jeder muss sein Glück finden.

5. miles-and-points

So hatte ich Dich ja auch verstanden. :D

6. Guest

Guest Guest

Wer von denen, die es nutzen können, möchte es missen?

Natürlich wird innereuropäisch Germanwings genommen, wenn es passt. Vor allem, wenn es bezahlt werden muss.
    Ich bin da sehr nahe bei dir. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, dass MA ihre Meilen behalten können. Das ist einfach eine Frage der betrieblichen Vereinbarung. Wenn aber wegen der Meilen bei der Flugbuchung nicht mehr aufs Geld geschaut wird, fängt es an kriminell zu werden. Eigentlich müsste man LH verpflichten bei fremdbezahlten Flügen sich eine Erlaubnis des AG vorlegen zu lassen. Hört sich im ersten Moment vielleicht verrückt an, ist es aber nicht. Auch Shell hat bei Leuten die die Flottenkarte haben, das Punktesammeln ( das sich lohnt ) die schriftliche Erlaubnis als Voraussetzung. Warum dann nicht auch LH?

7. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Hallo, Mennix,
    die Politiker auch nicht vergessen, bitte! Da hört man nix mehr von. Hat da jemand nochmal was von gehört? Gehen die Meilen von denen jetzt auf ein Bundestagskonto, wovon dann wieder Award-Tickets gezogen werden können?

8. miles-and-points

Naja, es soll so etwas wie eine Art "Selbstverpflichtung" geben, die entsprechenden Meilen dienstlich zu nutzen. Oder erinner ich mich da falsch? Und da kann man seinen Volksvertretern doch wirklich einmal vertrauen, daß das auch alles so in Ordnung geht.

*treuherzig guck*

9. Guest

Guest Guest

Na und?
    Das gilt für Reiherair, aber nicht Germanwings, Easyjet etc.
    ...
    Unsinn, bei 4U bin ich selten früher als 45 Min vor Abflug da.
    Stimmt nicht. Es ist nur etwas schwerer, das nachher durchzusetzen. Aber selbst wenn der Flieger ausfällt, was dann? Zum nächsten Airlineschalter und einen Alternativflug gebucht. Ist immer noch billiger, wenn ich dann ggf. wirklich einen Full Fare One Way bezahlen muss und die andere Strecke LCC geflogen bin.
    Oft genug Tagesrandfrequenzen. Natürlich muss dann ggf. mal zwei Stunden gewartet werden. Aber rechne das mal auf Stundensätze um.
    Ach Gottchen, mir kommen die Tränen
    Unsinn, geht mit Firmen CC genauso. Wieso sollte das nicht gehen?
    Auch Unsinn. Natürlich können Reisebüros buchen. Kostet nur die Buchungsgebühr. Buchungsbestätigungen kommen i.d.R. per e-mail und müssen eben ausgedruckt werden. Die Bestätigungen werden vom Finanzamt anerkannt. Hat zumindest meine letzte Betriebsprüfung ( mit einem Schwerpunkt auf Reisekosten! ) ergeben.
    Erstens ist das zumindest teilweise falsch. Umbuchungen sind meistens möglich ( wenn auch gegen Gebühr ). Und solange ihr keine Stornoquote von 80 % aufwärts habt, ist das Argument schlichter Unsinn. Befrage mal deinen Taschenrechner.
    Du bekommst gleich den Award der deutschen Papiertaschentuchindustrie. Mir kommen ja schon wieder die Tränen.
    Ach, gibts bei euch keine Reisekostenabrechnungen? Da heißt es eindeutig VerpflegungsMEHRaufwendungen. Spesen sind keine goodies um mal extra Kohle zu machen, sondern pauschalierte Aufwandsentschädigungen. Da sollte sich keiner beklagen, wenn der Aufwand dann auch tatsächlich da ist.

Die Argumente deiner Leute sind genau das Gelaber der Meilensüchtigen. Dummes Geschwätz um teuer fliegen zu können. Ich gebe dir einen Tip: Fahr ins nächste Sportgeschäft, kaufe einen Baseballschläger und prügle den Leuten ihre Allüren aus dem Hirn. Spart ganz locker viele Tausend Euro.

Nix für ungut, aber das musste mal raus!

10. berwangerfj

Ich meine mich zu erinnern, dass mal einer geschrieben hat, dass M&M quasi Beihilfe zum Betrug am Volke betreibt.

11. Guest

Guest Guest

Soltle zumindest so sein. Viel sinnvoller wäre es aber ( weil auch transparenter ) dienstlich geflogene Meilen einfach cash ablösen zu lassen ( 1 ct. pro Meile, wie bei payback ). Wäre zwar weniger lukrativ, als die Meilen tatsächlich für dienstliche Flüge zu benutzen, aber sicher eine Regelung mit der alle Seiten leben könnten.

12. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Deine Assoziation.
    Wenn es Leistung betrifft, lasse ich mich gerne als "konservativ" bezeichnen und nehme es einfach mal als Kompliment. Danke schön!

Meinen Glückwunsch. Aber dann doch erst in 3 Jahren?? Dann bist Du 49. Bis ich in dieses Alter komme, habe ich noch 12 Jahre Zeit. Das bekomme ich wohl auch noch hin. Das Zauberwort in Deinem Statement ist aber für mich das Wort "mittlerweile" und impliziert, dass das scheinbar nicht immer so war und auch Du Dich irgendwann einmal mehr angestrengt hast, Deine Ziele zu erreichen als wahrscheinlich der Großteil der Bevölkerung (99%???).

Und "dieses Leben ist eines der härtesten". (Franz Beckenbauer im aktuellen Sportstudio)

Na klar ist das eine riesen "Verarsche". Deswegen kommt mir nicht in den Sinn auf Biegen und Brechen irgendeinen Status teuer zu erfliegen. Bin daher auch noch statuslos. Wichtig ist mir einzig und allein der höhere Komfort, den ich zu einem möglichst optimalen Preis-/Leistungsverhältnis einkaufe.

P.S.: Letzten Endes sind wir etwas in die ewige Neiddebatte des typisch deutschen Gartenzwergs abgerutscht. Mea Culpa. Aber mir platzt immer der Kragen, wenn Menschen nicht gönnen können. (War "gönnen können" vor vielen Jahren nicht sogar mal Motto im Kölner Karneval...???)

13. Guest

Guest Guest

Du hast leider gar nichts begriffen:::

14. berwangerfj

Hallo, NCC1701DATA,

dann gönne doch denen, die es mögen und gut finden, auch die "riesen "Verarsche"."

15. miles-and-points

Und plötzlich sind wir - zumindest was diesen Satz angeht - auf einer Linie. :shock:

16. Guest

Guest Guest

Sehr ungesund! Ich will dir doch nix böses. Entspann dich und denk noch mal nach...

17. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

@Mennix: der wohl erste intelligente Beitrag in diesem thread seit dessen Eröffnung - gratuliere ehrlich.

18. miles-and-points

Erklärender Nachsatz (damit das niemand in den falschen Hals bekommt):

Denn für mich sind die Awards (mit z.B. den merkwürdigerweise manchmal hier so stark bekämpften Abo- und anderen Aktions-Meilen "bezahlt") die eindeutig "optimalsten" C- und F-Flüge angesichts des überaus niedrigen Geldeinsatzes für genau dieselbe Leistung.

19. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Ja. Das mache ich ja auch. Ich gönne jedem seinen persönlichen Luxus wenn er was dafür getan hat. Eben die Yacht sonstwo, Kaviar im Flugzeug und auch einen Sack voller Gold- und Platinkarten. Das sollte auch die Essenz meiner Aussage sein, die "wedeen" wohl auch nicht so recht begriffen hat.
    Was ich eben nicht akzeptiere ist, dass hier einige für diesen Luxus angegriffen werden.
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen...

20. Guest

Guest Guest

Ne,ne: ich greife lediglich "herablassendes, überhebliches, spaltendes" Gedankentum an. Luxus (wahren Luxus, da kann ich gerne einen Extra-Thred aufmachen) liebe ich und gönne ich jedem.

Diese Seite empfehlen