Stolz auf Status? Und anderes

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von scrooge, 23. Juli 2007.

1. Guest

Guest Guest

Focke-Wulf P-149D

Weißt Bescheid!

2. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Aber einer sollte doch mal mit interessanten postings anfangen.
    Hat ja bei mir geklappt. Was da alles rauskam dabei! Volltreffer! Ich bin richtig stolz! So eine interessante Diskussion gab es schon lange nicht mehr hier! :wink:

3. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Irgendwie kann man es auch so sehen, dh. die ganze Geschichte war zwar wieder einmal OT, nebenbei der Normalfall hier, aber für einen Sozial-"Wissenschaftler" wohl eine wahre Goldmine.

4. berwangerfj

Es ging doch darum: Stolz auf Status - war aber der Status bei einer Airline gemeint.

5. saftschupser

saftschupser Platinum Member

10. Seite und ca. 2.800 Aufrufe.

Was geht denn hier ab ?

Thats life oder eben Vielfliegerforum.de :D

6. Guest

Guest Guest

Also ich hab ca. 3700... Und täglich werden es mehr :lol:

7. saftschupser

ja sorry, da ist mir wohl der Finger verrutscht oder ich konnte es nicht glauben......

Mal sehen wann wir 5.000 Marke knacken............. :D

8. berwangerfj

Noch ein paar intelligente postings und wir schaffen das noch diese Woche. 8)

9. Guest

Guest Guest

Und ich sage: Noch vor dem Wochenende :twisted:

10. STR-MVD

STR-MVD Silver Member

Stolz auf den Status ...

... bin ich nicht. Warum auch. Der ergibt sich halt beim fliegen.
    Aber ich bin froh daß ich FTL bin weil ich innereuropäisch Eco fliege und trotzdem :

- die wartezeit in der Lounge bei einem Glas Wasser, Rotwein oder Sekt verbringen darf

- am C-Schalter einchecken darf

- durch die C-Security gehen kann

- ein bisschen mehr Gepäck mitnehmen darf als die (meisten) anderen Passagiere.

Das sind für mich die Vorteile die der Status bringt.

Darauf Stolz sein ? Nö, eigentlich nicht. Sich über die Vorteile freuen und diese ausnützen ? JA !!!!

11. 08/15 PAX

Es kommt wohl weniger auf den Gehalt der postings an, sondern vielmehr auf den Mix der Gladiatoren in der Arena ;)

12. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Ich schätze ja sonst Deine Posts, aber dass ist ja nun wirklich unsinn!!!

Ist doch kein Kindergarten: Liebe Lufthansa, der Tirreg darf heute einen Flug bei Euch buchen. Viele Grüße, der Arbeitgeber vom Tirreg.

Gebucht wird sowieso in größeren Firmen über die Reiseportale oder das Reisebüro. Dort wird sich an die Vorgaben gehalten und ich kann nicht hingehen und sagen, dass sie mir mal einen First Class Flug buchen sollen. Bei kleineren Unternehmen weiss die Geschäftsführung doch, was die Mitarbeiter machen und es sollte ja wohl auffallen, wenn ein Mitarbeiter deutlich höhere Reisekosten verursacht als andere, weil er sich bspw. nicht an die Vorgabe hält 4U zu fliegen, sondern vollflexible LH-Tickets bucht.

Es gibt im übrigen auch Reisekostenabrechnungen und die werden im Controlling kontrolliert. wenn sich ein MA im Vier Jahreszeiten statt im Ibis einquartiert und dann noch die komplette Hotelrechnung mit Filmchen, geplünderter Minibar und Reinigung einreicht und das im Unternehmen nicht auffällt, dann hat das Unternehmen ein Problem und kann doch seine Controlling-Aufgaben nicht an externe abwälzen nach dem Motto "Liebes Vier Jahreszeiten, bitte akzeptieren Sie keine Buchungen unserer Mitarbeiter...".

Mal abgesehen vom Verwaltungsaufwand, wie soll LH die denn bekommen? Gilt die generell für alle Flüge? Was ist mit Ausnahmen?

13. htb

htb Platinum Member

Umm... ja...

1) Seit wann gibt es in der F-Klasse nur noch zwei Sitze und

2) studierst Du wirklich Germanistik?

3) Wenn Du Deine Meilen zum Upgraden von C nach F einsetzt, nimmst Du den Vollzahlern nicht genauso einen Platz weg?

HTB.

14. saftschupser

Tollhaus :lol:

15. 08/15 PAX

16. Guest

Guest Guest

Hey germanstud, hat die Focke-Eierfeile noch Kunstflugberechtigung oder ist die weg ?

Auf so einem Ding habe ich mal gelernt, ist lange her, wusste gar nicht das die noch fliegen. :shock:

17. rampant

rampant Gold Member

ICh glaube, dass ist eher als German stud gemeint - also ein sich selbst als attraktiv bezeichnender Deutscher - man kann natürlich auch es natürlich auch in sexueller Hinsicht interpretieren, falls die Person so richtig überzeugt von sich ist - was ich glaube, hier der Fall ist. :roll:

18. Guest

Guest Guest

Überzeugen ist immer gut, ich glaube aber das läuft hier nicht.

19. Guest

Guest Guest

Hey, ich sehe gerade den neuen Stern, ich denke das ist was für map, unten rechts. :oops:

20. rampant

rampant Gold Member

:lol: :roll:

Diese Seite empfehlen