Stolz auf Status? Und anderes

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von scrooge, 23. Juli 2007.

1. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Hallo, Paxi, da waren Deine Beiträge zu diesem thread aus Deiner Sicht auch nicht intelligent? :lol:

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Warum eigentlich nicht umgekehrt?

Die Unternehmer, die die Flüge ihrer Mitarbeiter schließlich bezahlen, sind (für mich ist das einigermaßen selbstverständlich) die Berechtigten, die über diese Meilen verfügen können. Solange auf einem solchen Konto auch (leicht nachprüfbar) privat erflogene Meilen angefallen sind, werden die eben in dem von Dir vorgeschlagenen Verhältnis (1 Cent pro Meile wie bei Payback) ausgezahlt/abgelöst. Eine Regelung, mit der "sicherlich" alle Seiten leben können, oder?

3. Guest

Guest Guest

@NCC1701DATA

Gute Nacht, schlaf wohl...

lass uns morgen wieder diskutieren!

Gruss Wolfgang

PS: Nichts liegt mir ferner als Neid, glaub mir!

4. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Irgendwo im Verlauf des Threads wurde sinngemäß beklagt, dass Chefs ihre Mitarbeiter nur bescheißen (Gedächtnisprotokoll). Als Beleg wurde angeführt, dass nur die Gewerkschaften dafür gesorgt hätten, dass in Deutschland die Arbeitsbedingungen erträglich seien.
    Ich bin selber "Chef", denke aber nicht, dass ich meine Mitarbeiter "bescheiße". Allerdings hat jede Arbeit ihren Preis, der auch Marktschwankungen unterliegt - genauso wie das Produkt, das durch genau diese Arbeit erstellt wird. Scheinbar ist es üblicherweise so, dass derjenige, der die Arbeit generiert und organisiert mehr in Geld profitiert, als der, der diese Arbeit ausführt. Meiner Meinung nach auch völlig zurecht, denn für die Generierung und Organisation - also letztenendes Herstellung und Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung - bedarf es eben besonderer persönlicher Fähigkeiten. Wenn das so einfach wäre, dann könnte ja jeder eine gutgehende Praxis führen oder ein florierendes Unternehmen gründen und leiten. Macht aber nicht jeder. Warum wohl? Derjenige, der es schafft, hat sich automatisch von denen, die es nicht schaffen oder gar nicht erst versucht haben hervorgehoben. Fast nirgendwo in der Welt ist es aber so wenig politisch korrekt diese besondere Leistung zu würdigen, wie in Deutschland. Tut man es doch, läuft man scheinbar Gefahr als "Spalter" angesehen zu werden. Dabei wird doch gerade im Flugzeug ganz besonders "gespalten" und während des Flugs ganz einfach der Vorhang zugezogen.

5. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Das glaube ich ohne weiteres. Wollte auch nur kurz darlegen, warum mir Neid im generellen und aus einer bestimmten Richtungganz besonders sauer aufstößt. Der echte "Spalter" ist doch der, der neided...

Aber egal. Auch gute Nacht.
    Morgen muss ich aber leider wieder arbeiten. Bis zum Bohemian ist es noch ein Stückchen.
    :p

P.S.: "Wer arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen."

6. Guest

Guest Guest

Ich finde: der Ton macht die Musik!

Deine Aussage trifft natürlich absolut zu, der "Macher" sollte weitestgehendst auch die Richtung bestimmen können.

Lass deine Leistung doch bitte auch alle in deiner Umwelt würdigen (und sei´s mit irgendwelchen priority-tags oder so), aber sei dir bitte auch bewusst, dass du hier in Deutschland ein Umfeld findest, das so extrem gute Voraussetzungen für "ALLE" bietet (auch für dich), dass der Vorwurf des typisch deutschen Neidtums vollkommener Quatsch ist (du kannst ja nach Irak, Iran, Libyen, Sudan, usw... auswandern)

Schau mal in die Welt ausserhalb deines Hotels - und was wirst du entdecken:

Die Welt ist ungerecht!!!

Gute Nacht!

Wolfgang

Hat sich mit deinem letzten post leider überschnitten: lasst uns alle bohemians werden! Und ich meine alle!

7. htb

htb Platinum Member

Der Kofferanhänger ist natürlich Quatsch (trotzdem habe ich meine dran, weil mir das Knallrot gefällt und einen Wiedererkennungswert darstellt).

Auf Priority-Baggage möchte ich nicht verzichten -- hier ein Beispiel: der Flieger kam um 7:30 am Gate in Tokyo/Narita an. Um 7:52 saß ich mit meinen beiden Koffern bereits im Zug in Richtung Tokyo. Ohne Priority-Baggage wäre ich frühestens eine halbe Stunde vorher unterwegs gewesen (und auch das Ticket wäre teurer gewesen).

Priority-Boarding is vor allem in den USA sinnvoll, da dort das Gepäcksystem vollkommen veraltet und unbrauchbar ist. Daher nehmen die meisten Passagiere dort ihre Vollformatkoffer mit in die Kabine -- allerdings gibt es nur Platz für die Passagiere, die als erstes einsteigen. Den letzten kann es passieren, daß das Gepäck doch noch in das Gepäckabteil kommt, oder über Platz 53B verstaut wird, obwohl man selbst in 20K sitzt...

HTB.

8. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Richtig, sie waren genauso wertlos wie die anderen - deshalb habe ich es auch so unmissverstaendlich formuliert.

9. Guest

Guest Guest

Soll ich noch eine "Bombe" legen ?

10. berwangerfj

Richtig, sie waren genauso wertlos wie die anderen - deshalb habe ich es auch so unmissverstaendlich formuliert.[/quote:7edfe]
    D.h. Du mutest uns wissentlich wertlose postings zu! Interessant.

11. berwangerfj

Um was geht es eigentlich hier?

12. Guest

Guest Guest

Um das ewig alte neue Lied, es wird immer zwei Lager geben, Meinungen die nie zusammen kommen, ob hier oder in der Kneipe.

Wenn Du Probleme hast erzähle sie keinem der Dich kennt, geh in die Kneipe und erleichtere Dich dort oder eben im Forum. :wink:

13. berwangerfj

Da bin ich ja beruhigt, dass ich Freunde habe, die mir zuhören und denen ich zuhören kann.
    Aber in der Kneipe und im Forum kann es auch ganz schön sein. :?

14. Guest

Guest Guest

Freunde sind toll und helfen uns "wirkliche" Probleme zu lösen.

Die hier nieder geschriebenen sind doch gar keine, jeder der hier schreiben kann, dem geht es doch gut.

Ob F bezahlt oder günstiger eingeabot (welch Wortschöpfung) ist doch völlig wurscht.

Ich schmeiss jetzt die Zweimotorige an und fliege zum Kunden ins Sauerland, damit wir auch morgen noch kraftvoll zu beissen können.

Oh je jetzt habe ich fast preisgegeben was ich mache, sollte doch nicht sein.

Schönen Tag noch.

15. Guest

Guest Guest

Ach, nun doch :lol:

Und ich geh jetzt eine rauchen.

Oh je jetzt habe ich fast preisgegeben was ich mache, sollte doch nicht sein.

16. Guest

Guest Guest

Rauchen geht auf das Zahnfleisch, sieht nicht gut aus.

In 6 Stubnden lese ich mal was abging.

17. berwangerfj

Und ich bringe mein Kind in den Kindergarten, damit es was lernt und später mal im Forum mitlesen kann.

18. Guest

Guest Guest

hm da hast du jetzt was mißverstanden. Ich hab keinen neid drauf. wieso auch? Es ist nur so, wenn man über leute mal liest, die sich einiges aufgebaut haben, erfährt man nie wie sie eigentlich angefangen haben. Und das wäre eigentlich genau das interessante. Denn ich denke die meisten wissen, eine gute idee allein reicht nicht. das kapital braucht man ebenfalls :roll:

19. cgn_frank

cgn_frank Gold Member

wow what a thread :shock: , aber das hab ich mir gedacht

Das kann ich nur unterstreichen, ich war jahrelang "money rich, time poor" und hab das jetzt "optimiert".

9to5 im office und auf projekt solange wie es dauern muss :wink:

Ein nettes wenn auch typisch amimäßiges Buch und die dazugehörige Webiste sind lesenswert http://www.fourhourworkweek.com/

Nicht ganz umzusetzen, aber "es wirkt", bei mir zumindest......

geflegten Tag und eine angeregte Diskussion :wink:

20. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Passe mich meistens nur nur den "Fahrlaessigkeiten" meiner Vorschreiber an ...

Diese Seite empfehlen