Stolz auf Status? Und anderes

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von scrooge, 23. Juli 2007.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wie hat rainer1 geschrieben: Reisen bildet. Jetzt glaube ich es auch. :lol:
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ich weiß ja nicht, was Du für einen Job hast. Aber selbstverständlich arbeite ich Mo - So und sicher im Schnitt nicht weniger als 60 Stunden.

    VG

    Kasi
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ich hatte mich auch etwas über diese Aussage gewundert!?! Dem einen oder anderen ist es ja vielleicht in die Wiege gelegt, aber ich denke, dass sich die meisten derjenigen, die man so in C oder F sieht durch besondere Eigenschaften oder Fähigkeiten ihr Ticket verdient haben. Deswegen sitzen ja wohl die meisten, die sich gewerkschaftlich vertreten lassen, hinten. Soll nicht arrogant sein, aber ich für meinen Teil fliege beruflich selten und dann allenfalls mal innerdeutsch, privat jedoch oft in Urlaub, und da dann ab ca. 5 Stunden Flugzeit seit ca. 4 Jahren nur noch C oder F. Den Spass gönne ich mir und habe ihn mir auch über Jahre durch persönlichen Einsatz und Risiko hart erarbeitet.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Während ich hier schreibe, bin ich noch "Herr" über zwei weitere Bilddschirme und drei Telefone in diversen Sprachen, da habe ich mir C oder F verdient und bin stolz drauf. Feierabend ist gleitend, wenn die Koreaner schlafen gehen wachen die Amis auf.....
     
  5. Guest

    Guest Guest

     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wer sich die Hose anzieht, dem passt sie meist auch.

    Das eine hat mit dem anderen nicht , aber auch gar nichts zu tun.
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    .... oder vertreten lassen muessen.

    Nicht jeder der echt hart arbeitet, hat auch noch das Glueck, am Ende des Monats fuenfstellige Zahlen auf der Abrechnung zu sehen.

    Es ist nicht nur die Leistung, die zaehlt, sondern auch die Startbedingungen sind entscheidend

    Und wenn jene von Anfang an suboptimal waren, so ist halt die Chance relativ gross, dass jemand trotz Ehrlichkeit und Fleiss "hinten sitzt" und wirklich absolut nichts dafuer kann.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Kann ich so nicht akzeptieren, würde aber dieses Forum sprengen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ... Hochmut kommt vor dem Fall...
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Der Rahmen wurde heute wohl schon mehrfach gesprengt - warum also nicht ;)
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich fühle mich mehr als geehrt, dass jemand wie Du hier, wenn auch anonym, mit mir im gleichen Forum schreibt. Werde das gleichen allen erzählen, was für ein Multitasking-Talent ich im Internet kennengelernt habe.

    Ich habe nur einen Bildschirm. Auch nur ein Telefon und das ist dann auch noch langweiligerweise in deutscher Sprache. Aber habe gerade im Menü entdeckt, wie ich diese ändern kann. Dann habe ich zumindest ein Telefon in diversen Sprachen - WOW!

    Ich habe mir dann wohl keine Flüge verdient - schade :cry:

    ...und in China fällt ggf sogar ein Sack Reis um. :?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ziehmlich angefasst, oder ?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Na da hast du eher mein Mitleid.
    Ich empfehle da den Stern von letzter Woche....
     
  14. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Und trotzdem kann man - mit dem richtigen Einsatz, den notwendigen Fähigkeiten und einer Portion Risiko - immer noch aus kleinsten Anfängen etwas erreichen. Wer allerdings für eine 35/37,5/40-Stunden Woche streikt ist richtigerweise raus aus dem Rennen um hohe Bezüge. Es ist immer eine Frage des Blickwinkels. Wer meint zu wenig zu verdienen, der soll sich doch einfach selbstständig machen. Ist doch leicht: 35 Stunden die Woche mit 6 Wochen Urlaub im Jahr, dann noch mal im Schnitt 10 bis 15 Tage krank feiern und täglich auch noch stundenlang im Vielfliegerforum abhängen - und schwupps sitzt man neben Thomas Gottschalk in F. Ich muss zugeben, ich habe da was verkehrt gemacht: Ich habe um die 60 Stunden minimum die Woche gearbeitet, Urlaub habe ich mir verkniffen und im Zweifel bin ich auch auf einem Bein noch losmarschiert. Oder waren da vielleicht die Startbedingungen auch nur nicht so toll...??? Das ganze auch noch seit 10 Jahren, aber mittlerweile leiste ich mir dann ab und an ein C- oder F-Ticket. Ach ja; Risiko ist natürlich immer noch hoch: Kann immer noch passieren, dass ich wenn die Geschäfte mal schlechter gehen irgendwann auch wieder nur "hinten" sitze. Aber in diesem Fall ist es dann wahrscheinlicher, dass ich dann wohl gar nicht mehr fliegen werden kann...

    P.S.: In diesem Beitrag habe ich mit Absicht das eine oder andere etwas überspitzt dargestellt. Ich erkläre es nur zur Sicherheit, dass es auch jeder richtig einschätzt. Habe hier nämlich nicht den Eindruck, dass alle in der Lage sind, manchen Beitrag richtig zu werten...

    P.P.S.: Für meine Meinung lasse ich mich hier gerne lang machen!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das war jetzt aber Perlen......
     
  16. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Mir egal. Ich kann einfach dieses jämmerliche Gewinsel nicht hören, die Welt sei ungerecht und diejenigen, die 10000 Euro für einen Flug ausgeben können seien armselige Angeber. Jeder, der ohne Betrug an soviel Geld gekommen ist, kann sich meinetwegen auf seiner Yacht im Hafen von Monaco räkeln - letztenendes kurbelt er dadurch nur wieder die Wirtschaft an, und davon haben am Ende auch alle was - auch die, die gar nichts tun und davon - hinten oder vorne oder oben oder unten oder AI - in Urlaub fliegen.
    Ob man seinen Reichtum nach aussen trägt, bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich würde es - wenn ich denn so reich wäre - nicht absichtlich machen, aber wenn ich am C oder F Check-In stehe, mit der ersten Gruppe boarde und dann noch im Flieger nach links abbiege oder die Treppe hochsteige, trage ich das teuere Ticket automatisch nach aussen, ob ich will oder nicht. Sind Annehmlichkeiten, die ich früher auch mal für überflüssig erachtet habe, an die ich mich aber gewöhnt habe und die ich auch nicht mehr missen möchte. An Luxus gewöhnt man sich einfach recht schnell. Vielleicht werde ich eines Tages auch mal mit irgendeiner Karte wedeln um nicht an irgendwelchen Schaltern warten zu müssen, wer weiß. Denjenigen, die hier so wehement widersprechen kann ich nur raten, sich mal selbst zu überprüfen. Denn der, der nicht wieder zurück in eine 30 qm-Wohnung zieht oder der nicht wieder in einen alten Fiat Panda steigt, der würde wahrscheinlich auch nicht wieder nach "hinten" wollen. Von daher darf jeder, der es da raus geschafft hat nach meiner Meinung gerne Stolz darauf sein.
    In diesem Sinne - schönen Sonntag!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    mich interessiert weniger was sie nun erreicht haben, sondern eher, wie sie damit begonnen haben :wink:
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun hat man aber mit der Beantwortung dieser Frage ohne Fragezeichen und permanenter Kleinschreibung ein Problem. sie = Sie -Einzelperson- oder sie = sie -viele andere-? :?
     
  19. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Na darf es dann zumindest ein 97er Corolla sein, nebenbei erst vor einem halben Jahr erworben.

    Tatsache ist und bleibt aber, dass es wirklich ehrlich und hart arbeitende Leute gibt, welche diese sozial-darwinistischen Aussagen echt treffen könnten.

    Nebenbei arbeite auch ich mein zumindest quantitativ sattes Pensum ab, habe aber dennoch erheblich mehr als 6 Wochen Freizeit im Jahr und die Finanzen stimmen ebenfalls - es ist nur eine Frage der Arbeitstechnik bzw. der entsprechend genutzten Freiheiten, welche man zum Erreichen des Leistungszieles hat ;)
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Diese - häufig aus überbordenem Neid geborene - "Neugier" auf das, was andere Forums-Teilnehmer sind, haben, machen oder eben lassen, nervt allerdings einigermaßen. Für mich sind die einzelnen Nicks mit ihren Beiträgen hier interessant (und werden einzeln bewertet). Was dahinter stecken mag (oder eben doch nicht) ist mir einigermaßen egal (ich denke mir meinen Teil und lächle in mich hinein und ignoriere konsequent). :D
     

Diese Seite empfehlen