Amüsant, dass die gleichen Leute, die sich vorher über die Unverhältnismäßigkeit der Maßnahmen aufregten, nun über deren Aussetzung lachen.
Purser gehören zu den Führungskräften und Du kannst davon ausgehen, dass von denen so gut wie kein einziger streikt.
Nein. Aber ich kenne es so aus den Betrieben die ich kenne, ebenfalls aus dem Bekanntenkreis, dass dort nie MA streiken, die Führungspositionen innehaben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier anders ist. Das hat man doch auch damals beim Pilotenstreik gesehen, als die "Manager-Piloten" das Ruder übernommen haben. Ich gehe auch davon aus, dass sowas vom Unternehmen erwartet wird.
Ein Ende des Streiks ist abzusehen und es wird dann wohl auch eine Lösung in der Vergütungsfrage für die Kabine gefunden werden. Gut so! Hoffentlich schafft es die LH dann auch, die vollkommen überzogenen Pilotengehälter zukünftig in vernünftige Bereiche zu bekommen.
LH hat die Auswirkungen des Streiks ganz klar unterschätzt. Da kann man mal sehen, wie weit der Vorstand von seinen Mitarbeitern entfernt ist. Hier ein Beitrag aus der ZDF-Mediathek mitsamt Interview mit Franzl. (Fängt bei ca. 11:40 an) http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1725918/ZDF-heute-journal-vom-06September-2012
Könnte es auch sein, daß die UFO's ihre Gehälter unterschätzt haben - und LH in Zukunft viele Bewerbungen bekommt von geeigneten Kandidaten, denen auch ein geringeres Einkommen als den "Aliens"ausreicht, weil es das in ihren bisherigen Jobs immer noch übersteigt und mit weniger Stress verbunden ist?? Bei mnachen Äußerungen von UFO-Anhängern habe ich das Gefühl, es solle der Eindruck erweckt werden, alle Passagiere seien schwierig und würden dazu auch ständig ihre Beutel vollk. . . . :roll:
Wenn es nach den Voristen ginge, würden alle LH-FB abgeschafft und stattdessen werden an jeden Notausgang zwei Thai-Ladies gesetzt zu 300 THB pro Tag, die man angelernt hat, beim Crash den Notausgang zu öffnen. Für etwas anderes sind die FB ja auch nicht an Bord. :lol: Jeder Passagier darf sich dann vor dem Flug an einem ALDI-Buffet die mitgebrachte Tupperware vollpacken. Probem gelöst!
Hmmmmm........und was hat diese vermeintlich geeigneten, aber in ihren bisherigen Jobs schlechter bezahlten Kandidaten dann in der Vergangenheit davon abgehalten, sich dort zu bewerben? Haben die nur darauf gewartet, dort endlich zu schlechteren Bedingungen anfangen zu können?
Das denke ich nicht (auch wenn es manche öffentlich ja so sagen). Ich bin mir dagegen sehr sicher, daß man die UFO ganz 'gezielt & geplant' hat gegen die Wand laufen lassen. Natürlich wird's ziemlich teuer - aber unter'm Strich haben die FB "den Krieg verloren".